Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proxy --> keine Anfragen vom Client

meinhart

Newbie
Registriert
22. November 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Zusammen!

Ich habe einen Proxy mit verschiedenen Karten (098e,09c4) in meinem OScam eingebunden.
Leider kann ich jedoch nur auf die 098e zugreifen. Egal welche Caids oder Services ich setze oder auch weglasse, mein Kollege kommt nicht auf die 09c4.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wird bei Sky über Astra immer eine bestimmte Caid vom REceiver angefordert und das ist nicht die 09c4?
Nachdem ich es alleine wohl nicht gebacken bekomme, vll hat ja einer von euch noch nen Tip!
Wie gesagt, die eine Karte (098e) macht was Sie soll, die andere (09c4) nimmt erst keine Anfragen an...

Beide Karten sind definitiv im Proxy eingebunden

mfg
 
AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

Hast du auch für die 09c4 reshare?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

ja, reshare1, also genauso wie die 098e.
ich hab halt auch keinen anhaltspunkt im log, da der receiver erst keine anfrage sendet.
der client ist aber connected --> bedeutet das er fragt die falschen caids an?

beide Karten stehen mir von den rechten her quasi gleich zur verfügung
 
AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

Entweder ignoriert er die caid oder er bekommt nicht übermittelt das du die caid hast

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn nichts abgefragt wird solltest du am server erstmal nichts ändern, um was für einen client handelt es sich bei deinem Freund (Reci? Sat oder Kabel? Oscam oder CCCam?)
 
AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

es handelt sich um eine vu uno, die bisher einen kabeltuner hatte. Dort funktierte oscam mit proxy auch. und zwar über cccam 2.3.0

Nun wurde auf einen sattuner umgerüstet zwecks umzug. Der selbe proxy liefert auch eine 09c4, welche mir hier genauso connected in OScam angezeigt wird wie die kabelkarte(098e).

FTA-Programme über sat funktionieren auch.
 
AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

ok, du bekommst die beiden caids über einen Proxy und sharest die weiter an deinen Freund, richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der eintrag aber sagt aus das dein Freund nur zugriff auf deine lokale karte hat, stell denn mal auf "1"
 
AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

hab ich mal geändert, bringt jedoch nichts.
hätte mich auch gewundert, denn ich selbst habe den wert auch auf 0 in meinem useraccount und kann auf die proxies zugreifen.

Konnte die kabelkkiste ja auch vorher, mit den gleichen einstellungen

Jetzt wunder ich mich aber Grundlegend, alle meine user haben da 0 und sie können eigtl auch auf die proxies zugreifen.
 
AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

nein das betrifft nur ihn. bzw. der einzige mit sat, habe keine vergleichsmögl.

der rest funzt prima, ich kann mit den selben einstellungen auf beide proxies zugreifen.

auf allen boxen läuft cccam 2.3.0. mit den gleich eintellungen ist der zudriff auf die andere karten möglich


ich mein, er fordert halt nichtmal ne falsche channel id oder caid an oder so....

die frage ist halt wer ist schuld: oscam, proxy oder receiver.

oscam und proxy funzen ja eigtl und auf dem receiver ist es ja nur ne line...
 
AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

wenn bei dir auf oscam nicht ankommt dann stell der client auch keine anfrage, sonst würde was im log sein, ob falsch oder richtig aber irgendwas würde abgefragt werden.

kann der Freund einen anderen Reci testen?
 
AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

ok danke an alle!

nach neuinstallation des receivers funzt es jetzt...mit denselben einstellungen...sowohl bei oscam als auch receiver..ganz komisch

naja 9ich muss nicht alles verstehen
 
Zurück
Oben