1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Proxy --> keine Anfragen vom Client

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von meinhart, 3. Juli 2013.

  1. meinhart
    Offline

    meinhart Newbie

    Registriert:
    22. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe einen Proxy mit verschiedenen Karten (098e,09c4) in meinem OScam eingebunden.
    Leider kann ich jedoch nur auf die 098e zugreifen. Egal welche Caids oder Services ich setze oder auch weglasse, mein Kollege kommt nicht auf die 09c4.

    [reader]
    label = proxy0
    protocol = cccam
    device = bla.com,12345
    user = blubb
    password = bla
    services = !sky_kabelbw,allstars_kabelbw,sky_sat
    inactivitytimeout = 30
    group = 2
    cccversion = 2.3.0
    ccckeepalive = 1
    audisabled = 1
    [account]
    user = ertert
    pwd = shzsthsdtrh
    caid = 09C4
    monlevel = 4
    group = 1,2,3
    services = !sky_kabelbw,!allstars_kabelbw,sky_sat
    cccmaxhops = 0
    cccreshare = 0
    Wird bei Sky über Astra immer eine bestimmte Caid vom REceiver angefordert und das ist nicht die 09c4?
    Nachdem ich es alleine wohl nicht gebacken bekomme, vll hat ja einer von euch noch nen Tip!
    Wie gesagt, die eine Karte (098e) macht was Sie soll, die andere (09c4) nimmt erst keine Anfragen an...

    Beide Karten sind definitiv im Proxy eingebunden

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    Hast du auch für die 09c4 reshare?

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. meinhart
    Offline

    meinhart Newbie

    Registriert:
    22. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    ja, reshare1, also genauso wie die 098e.
    ich hab halt auch keinen anhaltspunkt im log, da der receiver erst keine anfrage sendet.
    der client ist aber connected --> bedeutet das er fragt die falschen caids an?

    beide Karten stehen mir von den rechten her quasi gleich zur verfügung
     
    #3
  5. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    Entweder ignoriert er die caid oder er bekommt nicht übermittelt das du die caid hast

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. meinhart
    Offline

    meinhart Newbie

    Registriert:
    22. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm ok,
    und wie kann ich das ändern? :D
    Ich hatte die caid jeweils schon im reader wie auch user angegeben, was kan ich denn noch tun?

    sollte ich es mal hiermit auf dem client versuchen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2013
    #5
  7. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    16.170
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    wenn nichts abgefragt wird solltest du am server erstmal nichts ändern, um was für einen client handelt es sich bei deinem Freund (Reci? Sat oder Kabel? Oscam oder CCCam?)
     
    #6
  8. meinhart
    Offline

    meinhart Newbie

    Registriert:
    22. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    es handelt sich um eine vu uno, die bisher einen kabeltuner hatte. Dort funktierte oscam mit proxy auch. und zwar über cccam 2.3.0

    Nun wurde auf einen sattuner umgerüstet zwecks umzug. Der selbe proxy liefert auch eine 09c4, welche mir hier genauso connected in OScam angezeigt wird wie die kabelkarte(098e).

    FTA-Programme über sat funktionieren auch.
     
    #7
  9. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    16.170
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    ok, du bekommst die beiden caids über einen Proxy und sharest die weiter an deinen Freund, richtig?

    der eintrag aber sagt aus das dein Freund nur zugriff auf deine lokale karte hat, stell denn mal auf "1"
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. meinhart
    Offline

    meinhart Newbie

    Registriert:
    22. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    hab ich mal geändert, bringt jedoch nichts.
    hätte mich auch gewundert, denn ich selbst habe den wert auch auf 0 in meinem useraccount und kann auf die proxies zugreifen.

    Konnte die kabelkkiste ja auch vorher, mit den gleichen einstellungen

    Jetzt wunder ich mich aber Grundlegend, alle meine user haben da 0 und sie können eigtl auch auf die proxies zugreifen.
     
    #9
  11. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    16.170
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    das problem betrifft aber nur deinen Freund oder ist es bei dir auch so?
    welche cam läuft auf der vu uno?

    das kommt mir auch spanisch vor....
     
    #10
  12. meinhart
    Offline

    meinhart Newbie

    Registriert:
    22. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    nein das betrifft nur ihn. bzw. der einzige mit sat, habe keine vergleichsmögl.

    der rest funzt prima, ich kann mit den selben einstellungen auf beide proxies zugreifen.

    auf allen boxen läuft cccam 2.3.0. mit den gleich eintellungen ist der zudriff auf die andere karten möglich


    ich mein, er fordert halt nichtmal ne falsche channel id oder caid an oder so....

    die frage ist halt wer ist schuld: oscam, proxy oder receiver.

    oscam und proxy funzen ja eigtl und auf dem receiver ist es ja nur ne line...
     
    #11
  13. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    16.170
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    wenn bei dir auf oscam nicht ankommt dann stell der client auch keine anfrage, sonst würde was im log sein, ob falsch oder richtig aber irgendwas würde abgefragt werden.

    kann der Freund einen anderen Reci testen?
     
    #12
    meinhart und Pilot gefällt das.
  14. meinhart
    Offline

    meinhart Newbie

    Registriert:
    22. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Proxy --> keine Anfragen vom Client

    ok danke an alle!

    nach neuinstallation des receivers funzt es jetzt...mit denselben einstellungen...sowohl bei oscam als auch receiver..ganz komisch

    naja 9ich muss nicht alles verstehen
     
    #13

Diese Seite empfehlen