Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

bogi1102

Newbie
Registriert
25. September 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
So starten wir mal einen Thread zur Info:


Welche unterschiede gibt es zwischen den Protek 9800 HD und den 9770 HD (9760 HD ). Ausser das der Protek 9800 HD Linux bassiert ist.

Laufen die Selben Programme auf dem 9770 HD wie auf dem 9800 HD ? Währe bestimmt für mehrere die einen Kauf in erwegung ziehen interessant.

Preis:
Protek 9800 HD 209,00€ ( Linux )
Protek 9770 HD 269,00€ ( Nachfolger vom 9760 HD )

Wenn die Programme auf dem Selben Stand sind nach E2 und Plugin . Bzw die gleiche anzahl der Programme Hell ist. Währe der 9800 HD ja dann die Beste Kaufempfehlung.


Auch Fragen gern Willkommen. :agree:​

- - - - - - - - - -

Evtl noch einer Paar Tipps. Um ein flüssigeres Bild zu erhalten.

1. Über Netzwerk läuft es zumindest bei mir am Stabilsten.
2. Habe auch die Auflösung auf 720p eingestellt
3. Wenn das rukeln sehr stark ist. einfach kurz das Programm wechseln und wieder zurück schalten.
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

Habe mir den 9800 (übrigens schon ab 192,27€) auch schon angeschaut. Konnte mich bisher aber nicht durchringen, den zu kaufen.:JC_hmmm:
Ein Vorteil gegenüber dem 9770 ist, dass er EMU-fähig ist. Sollte also einmal der Protek-Service wegfallen, könnte man da noch auf eine andere Möglichkeit zurückgreifen, auch wenn die Sendervielfalt natürlich nicht mehr die gleiche wäre.

Was mich interessieren würde: Arbeitet der EMU sauber? Ich schaue z.B. ganz gerne die Skandinavier (Viasat) auf 4,8°O. Gibt es da Freezer o.ä. oder laufen die einwandfrei?
Vielleicht was ja jemand was... :emoticon-0137-clapp
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

Nicht nur das, auf der Box laufen auch sehr interessante Plugins wie.z.B das Mediaportal. Wer braucht da noch den Servie der Box? :smoke:
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

Jep genauso ist es hab die box im Januar geholt füe 270 € und die die läuft sehr stabil hatte vorher die 9760 damit gabs noch n paar probleme beim aufnehmen nicht mehr als 5-6 Filme pro Ordner nur fat 32 sehr eingeschränkt kein stream über netzwerk am laptop oder handy
die 9800er kann das alles sehr gut.
und für den preis jetzt um die 200 ist die box auf jedenfall super

Gruß
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann dir den 9800 HD nur empfehlen. Mit der E2 und dem 0.1.8 plugin läuft alles sehr gut. Wenn du hilfe brauchst wegen dem plugin einfach melden. oder der anleitung hier einfach folgen in der DB

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du auch bei einem Sender oft einen Freeze ? ( S aktion ? )
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

ab und zu gibt es leider mal n aussetzer ist aber rnormal kurz umschalten bzw. ucam kurz neustarten dann gehts wieder
ist aber seit cam 1.8 besser gworden.
hatte beim 9760hd auf orf sehr viele freezer jetzt beim 9800er so gut wie gar keine
MFG:thank_you:
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

Wäre allerdings anzumerken, wenn jemand einfach haben will und nur gewisse Sender schauen will, ist mit dem 9770 gut bedient. Sonst ist der 9800 schon die bessere Wahl wenn man sich die Mühe macht und in die Materie sich einarbeitet.


Gruß
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

@bogi1102
Aus deinem Eröffnungsthread "2. Habe auch die Auflösung auf 720p eingestellt"
Die richtige Einstellung ist 1080i für die Auflösung.
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

Gibt es hier ein Ampelstatus was geht und was nicht P???
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

Seit ihr momentan auf 1209 ?? Läuft flüssig seitdem alles !!!
Aber Romance u Heimatk. sind dunkel

Kann das wer bestätigen ?
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

Ja,und ist doch immer so,wenn Buli läuft werden andere Sender abgeschaltet damit man die Möglichkeit hat Einzelspiele zu schauen.
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

Wenn die Sport Unterkanäle aufgeschaltet sind,dann bleiben diese Sender dunkel
Kinowelt TV,TNT Film (TCM),Romance TV,Biography Channel,Heimatkanal,RTL Crime,Spiegel Geschichte
 
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

ev. nicht ganz richtig ultima (ultima? nicht ultimo? das wär ein hammer..) rtl crime ist nicht betroffen. soweit ich das sehe.
ich denke, dass auf dieser karte buli1, heimat, spiegel, kinowelt, tnt film, romance, bio und austria laufen - und bei bedarf davon soviele abgeschaltet werden, um platz für aktive buli und sport optionen zu machen, die immer priorität haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Protek 9800 HD oder 9770 HD ( Info)

Seit dem 1209 sind wieder paar Programme dazu gekommen. Alle Programme die Ihr unter den Favoriten seht sind auch offen. Wenn mal ein längerer Freeze kommt, könnt ihr auch einfach die GUI neustarten !!
Tipp: Wenn ihr noch welche braucht von den 9800 HD greift lieber jetzt noch zu z.b bei Amazon. da bei vielen gross händlern schon engpass besteht.

Mfg

- - - - - - - - - -

Und Danke an euch noch für die Erklärung, wusste ich bis dato nicht.

Mfg
 
Zurück
Oben