Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

HD Plus erweitert das Senderportfolio seiner Satellitenplattform. Ab Mitte April werden mit ProSieben Maxx HD, RTL Nitro HD und n-tv HD drei weitere hochauflösende Kanäle über Astra senden.

Das Angebot hochauflösender Sender über die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost wird in den kommenden Monaten weiter zunehmen. Wie HD Plus am Freitag ankündigte, werden ProSieben Maxx HD, RTL Nitro HD und n-tv HD die kostenpflichtige Satellitenplattform ab dem 16. April erweitern. Somit wächst das Gesamtportfolio auf 19 Kanäle.

Neben dem Senderzuwachs stehen jedoch noch weitere Neuerungen bei HD Plus an. So werden ebenfalls zum 16. Apil erstmals seit dem Start der Plattform die Aufnahme-Restriktionen für einzelne Sender gelockert. Ab diesem Datum soll es damit möglich sein, Aufzeichnungen der ProSiebenSat.1-Sender mit einem HD-Plus-Receiver beliebig vor und zurück zu spulen (HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen). Zudem führt der Anbieter ab dem 6. Mai ein neues Abo-Modell ein.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Gibt es schon Details wie das neue Abo Modell denn aussehen soll?

Muss/kann man sich dann mit 12-Monatsverlängerungen eindecken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

czutok
die rede ist aber von HD+
und das geht ja nur per SAT, bei kabel werden die Sender ja schon länger eingespeist
 
AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

ich weis das die rede über HD+ ist , ich wolt nur zeigen das die sender schon bei kabel längst laufen , und die qalitet garnicht so gut ist , wie viele erwarten

bei HD+ wird sie auch nicht viel beser sein
 
AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Naja, man muss auch dazu sagen, dass wenn da die 90er Jahre Sachen laufen, die weder auf 16mm Film gedreht wurden und mit HD-Abtastung beglückt wurden, noch in HD aufgenommen worden sind, das Bild einfach nicht besser sein kann.
Ist ja klar, dass wenn ich mir nen 4K TV kaufe und und mir dann via SCART Alf anschaue das Bild auch mies sein wird...
Aber czutok hat woanders auch schonmal geschrieben, und daran hatte ich mich auch erinnert, dass Astra gesagt hat, die 50 € HD+-Gebühr wäre nur eine Servicepauschale um die Kosten für die "neue Technik" abzudecken und ist unabhängig von der Senderanzahl...
Das das natürlich zum einen Blödsinn ist, weil die Technik ja bereits vorhanden war und etwaige Mehrkosten auch von den Sendern bezahlt werden und das ganze halt nur dazu dient um Kontrollwerkzeuge einzubauen, darüber müssen wir nicht mehr weiter reden...
 
AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

HD + bringt auch kein besseres Bild wie HD Mit HD+ hat man nur das Trojanische Pferd in Wohnzimmer man kann nicht bei allen Sender Aufzeichnungen machen weil sie mit HD+deine Aufnamen blockieren und noch viel mehr warum werden alle Karten und Geräte
Ausgetauscht macht euch mal Gedanken darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Ja, wenn man zertifizierten Geräten schaut...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Entschuldigt bitte meine Frage, die für Euch wahrscheinlich ein wenig blöd klingt : Wie kann ich diese Sender empfangen ? Ich hab Schüssel, Digitalreceiver und Digitalempfang von ein paar Programmen, jedoch nur ganz wenige. Was benötige ich, um z.B. auch die oben genannten Programme künftig in HD-Qualität zu empfangen ?
 
AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Danke Dir !
Sky möchte ich nicht, weil sich das für meine Interessen nicht lohnt. Aber wer bietet so ´ne HD+ (Abo) Karte an und was kostet so was, bitte ?
 
AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Direkt bei HD+ bekommt er nur eine HD03-Karte, welche nicht in alternativer Hardware, wie z.B. Linuxreceiver läuft.
Ich würde empfehlen mal bei ebay nach einer HD01 oder HD02 zu schauen.
Die muss zwar aller Voraussicht nach anschliessend reaktiviert werden, ist aber in meinen Augen die bessere Altenative.
 
AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist nur eine Frage der Zeit bis sie SD abschalten und es nur noch PAY-HD gibt, trotz der Werbemüll-Finanzierung.
Das Schlimme an der Sache ist, dass so viele auf den PAY PAY PAY Zug aufspringen :emoticon-0184-tmi: und die Lüge der Provider noch immer nicht angekommen ist.
 
Zurück
Oben