Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problemme mit dem Empfang vom Pingulux Plus

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Seit mehreren Tagen, eigentlich schon Wochen, nur leider es wird immer öffters. Das Problemm ist das meine Pingulux-Plus die ich seit ca 5 Monaten im Einsatz habe spinnt immer mehr, Immer wieder auf einmal ist kein Empfang vorhanden also der Balken mit Qualität springt auf null, es muss an der Pingulux liegen da ich am gleichen Anschluss anderen Sat-Empfäner angeschlossen habe und es gab und gibt keine Problemme mit dem Empfang ( auf dem Pingulux ist neueste Version vom Spark und empfange nur Astra 19 ).
Wer kann mir bitte dazu was berichten, helfen?
Gruß
 
AW: Problemme mit dem Empfang vom Pingulux Plus

Ich vermute mal das es am Tuner oder an deinem F Stecker was nicht stimmt. Hast du mal dein Antennen Kabel überprüft? Versuch mal deinen Plus an das Kabel von deinem anderen Reciver anzuschliessen.
 
AW: Problemme mit dem Empfang vom Pingulux Plus

Hallo, danke für Antworten, das Antennen Kabel muss OK sein da ich an stelle vom Pingulux anderen Reciver angeschlossen habe ( mit gleichem Antennenkabel.
Ja, ich kann auch andere Sateliten als Astra auswählen.
 
AW: Problemme mit dem Empfang vom Pingulux Plus

Wen der Empfang mit Spark so schlecht ist wie du beschrieben hast, dan wird dir Enigma2 nichts helfen. Garantie hast du ja noch genug, deshalb zum Händler damit. Da scheint dein Tuner ein Problem zu haben.
 
AW: Problemme mit dem Empfang vom Pingulux Plus

du kannst noch anderes probieren um dass Fehler bei Tuner zu bestätigen und Sat Anlage ausschlissen,einfach Pingulux bei Nachbar,Freund und s.w.
anschlissen und schauen ob das gleiche Problem bei Pingulux ist
 
AW: Problemme mit dem Empfang vom Pingulux Plus

ja, leider funktioniert der Pingulux auch an anderer Satanlage nicht, jetzt sind immer 0% Qualität und ca 45% Signal.
 
Zurück
Oben