Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problemlose Vertragsverlängerung mit v13 möglich ?

-]AF[-Death

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo liebe Freunde. Mein Abo ist gekündigt und läuft zum 1.01.2017 aus. Hatte eigentlich Aufgrund der Situation nicht vor zu verlängern, aber das Angebot was ich die Tage per Post erhalten habe (29,99€ für alles) lässt mich jetzt doch grübeln.

Wie hoch ist denn die Chance das ich meine Karte in der Fritzbox wie gehabt weiterlaufen lassen kann.

Karte ist eine V13 (bis 2.01.17 mit Entitlements versorgt)
Das Sky CI+ Modul liegt seit 12 Monaten in der Schublade.
Payload: 0F 04 00 00 00
Fuse: 25
Wenn ich das richtig gelesen habe mit dem F0 Tier, das man unter Entitlements gucken soll und dann der 4te Wert von unten "unter ID", dann hab ich kein F0.

Beim Abo würde ich auch nix ändern wollen, Sky Komplett inkl. HD+ wie gehabt. Nur das der Preis günstiger wird :D

Und dann ist die Überlegung ob 12 oder 24 Monate verlängern :rolleyes:
 
wenn kein f0 aktuell auf der karte ist, lässt sich leider schwer einschätzen, wie die karte reagiert wenn das f0 tier irgendwann kommt. viele karten laufen dann einfach weiter. andere kann man wieder dazu bringen. einige allerdings lassen sich dann nicht mehr mit oscam betreiben. man braucht also leider eine glaskugel um diese frage zu beantworten.

im allgemeinen kommt kein f0 tier bei einer vertragsverlängerung. sicher ist das aber leider nicht. du kannst ja den neuen vertrag annehmen und dann zeitnah den neuen verlängerer schreiben. dann siehst du, ob das f0 tier gleich kommt oder nicht und wie die karte, falls es kommt, reagiert. im zweifelsfall kannst du dann auch noch stornieren und eine neue v14 ohne sky hardware bestellen. das ist derzeit auch eine option ;-)
 
Danke für deine Meinung. War das denn mit dem F0 Tier korrekt, wo man das wenn vorhanden findet ?

Meinst du das so, das ich dann nach der Vertragsverlängerung einen Verlängerer schreibe den ich von da an geloggt habe, oder noch einen alten VOR der Vertragsverlängerung ?

Hm das mit dem jetzt auslaufen lassen und dann neu abschliessen mit einer V14 wäre auch ne Möglichkeit. Aber soweit ich mich erinnere muß man ja dann wieder die Strafgebühr von 100€ zahlen. Ist die Frage ob man mit einer v13 oder v14 auf längere Sicht besser fährt.
 
Die Gebühr von 100 Euro fällt dann an, wenn man unter gleichem Namen ein neues Abo innerhalb von 3 Monaten nach der Kündigung neu abschliesst.
 
Und wäre bei mir leider auch der Fall, da ich alleine wohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm das Rückholangebot an .. Du kannst, falls das F0 tier kommt, innerhalb 14 Tagen widerrufen.
 
Danke. Werd ich so machen. Nochmal kurz zu dem F0 Tier. War das, wie ich oben geschrieben habe korrekt ? Nicht das ich falsch geguckt habe und das F0 Tier schon längst habe. Installiert ist Oscam-Emu 1.20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Du das F0 hast oder nicht .. kannst nur Du selbst wissen.

Web-IF -> READERS -> show entitlemts (i-klcken)

tier 09C4 000000 00000000000000F0 00000000 1970-01-01 2017-01-29 Pairing-tier
 
Besten Dank Webman :) Gerade nachgeschaut und kein F0 Tier zu finden. Dann werd ich die Tage mal bei Sky anrufen und verlängern und dann mal schaun was passiert.
 
Ich bins nochmal mit einer Frage. Wenn ich mein Abo jetzt verlänger muß ich ja nur einen Verlängerer schreiben und alles ist gut. Korrekt? Angenommen ich würde jetzt mit dem Verlängern warten bis das Bild dunkel ist. Müßte ich dann wieder einen Aktivierer schreiben oder würde da ein Verlängerer reichen ? Grund ist der das ich heute bei Sky angerufen habe und die wollen einfach nicht von der Anschlussgebühr loslassen, aber so wie ich gelesen habe, wenn man lange genug wartet erlassen sie einem die auch noch.
Nur wenn es mit dem Verlängern der karte schlecht aussieht sobald das Bild erstmal dunkel ist würde ich wohl oder übel jetzt schon verlängern und die AG bezahlen.
 
Danke nochmal an alle. Verlängerung für 29,99€ hat geklappt und gerade erfolgreich einen Emm Verlängerer geschrieben und kein F0 Tier danach :)
 
Ich möchte mich auch mal an das Thema hängen, Abo läuft zu Ende Februar aus.
Ich habe noch die alte Abostruktur Welt+Film+Sport+HD
Ich habe aktuell noch eine Freischaltung bis 26.03. und kein Tierchen. Bei Verlänger würde ich das Sport Paket gern weglassen, zukünftig also auf Entertainment+Cinema umsteigen. Was habe ich in diesem Fall bezüglich Aktivierer bzw. Verlängerer zu beachten?
 
diesbezüglich wirst du halt nur einen neuen Verlängerer schreiben müssen, Aktiviert ist die Karte schon, deswegen brauchst du keinen Aktivierer zu schreiben,
am besten direkt nach Verlängerung des Vertrages schreiben, so hat man noch eine Widerrufsfrist
 
Ich würde den Vertrag auslaufen lassen und auf Rückholangebote spekulieren - dabei dann natürlich das Sport-Paket weglassen.
Wenn vertraglich alles in Sack und Tüten ist, darfst du nur Verlängerer schreiben... keine Aktivierer!

Sollte dabei das F0-Tier doch kommen und deine Karte pairen, kannst du immer noch widerrufen und den Vertrag auslaufen lassen.
Aber es ist a) eher unwahrscheinlich, dass das F0-Tier kommt und wenn doch, dann ist b) die Chance bei einer V13 ziemlich hoch, dass das F0-Tier nicht pairt (wenn dein Aktivierer alt genug ist/war). Und c) bleibt dir dann das Widerrufsrecht und du kannst danach eine Solo V14 bestellen (zwar gegen einen kleinen Obolus in Form einer Strafgebühr aber du wärst nicht gepairt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben