1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme nach Oscam Update!! Benötige Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von gxflars, 22. September 2013.

  1. gxflars
    Offline

    gxflars Newbie

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mahlzeit alle zusammen!

    Habe Probleme nach einen Oscam Update via o compile! Momentan läuft Oscam Revision 8599 auf Debian mit ipc, nach Update auf die neuste Oscam Revision zb.8917 macht der loadbalancer komische Sachen! Es steht im Webinterface unter lb Value/Reader, bei meinen lokalen Karten + Proxy Reader , Zeiten von 99999. Diese findet man dann auch in den Loadbalancer Statistiken wieder!(die Sender sind definitiv frei) Wird ein Sender angesprochen, steht danach die wirkliche zeit dort, was aber nicht lange anhält! Ich habe schon mehrfach die LB Statistiken gelöscht hat aber nichts gebracht! Beim meinen Readern und Proxys habe ich Services angelegt! Nach downgrade auf R 8599 läuft alles wieder wie geschmiert! Könnte es eventuell mit der neuen Funktion lb whitelist Services Zusammenhängen?

    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cabal2k
    Offline

    cabal2k Guest

    AW: Probleme nach Oscam Update!! Benötige Hilfe!

    Ich bin mir gar nicht sicher ob jetzt alle loadbalancer patches mittlerweile im Trunk eingepflegt sind.
    Das ist auch so eine Änderung, bei der ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die nötig war. Bei mir lief der lb jedenfalls vorher auch einwandfrei.

    Wie auch immer, das waren so die letzten Änderungen, wie gesagt, weiß ich nicht ob die jetzt schon im Trunk sind:

    a) Entgegen der Doku war mal die Rede davon Ident bei den Readern nicht optional, und führt erst recht nicht dazu, dass der lb nicht funktioniert. Ganz im Gegenteil. Selbst die 000000 muss gesetzt sein. Eigentlich sollte ohne Ident 000000 default sein, weiß aber nicht was draus geworden ist.

    b) Früher wurde, wenn ein Reader positive Services hatte immer abgefragt. Dieser Parameter ist jetzt durch lb Whitelist Services ersetzt. Die Services unten haben keinerlei Einfluß mehr auf den LB

    Probier mal erst b) und dann a) :)

    EDIT: Patches sind alle im Trunk, also sollte "whitelist services" die Lösung sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2013
    #2
  4. gxflars
    Offline

    gxflars Newbie

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme nach Oscam Update!! Benötige Hilfe!

    Hey danke für deine Antwort!

    Habe heute, auf ein neues, die neuste Oscam(8923) compiliert!
    -nach installation und neustart alle Reader deaktiviert,
    -die kompletten services überarbeitet
    -die statistiken gelöscht

    und siehe da bis jetzt keinerlei schwierigkeiten!! Hoffentlich bleibt es auch so!

    MFG
     
    #3

Diese Seite empfehlen