1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Wii starten

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von RicardoH, 7. Februar 2010.

  1. RicardoH
    Offline

    RicardoH Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Habe folgendes Problem, wenn ich die Wii starte kommt auf den Bildschirm

    -Systemmenu (ist gelb hinterlegt)
    -Hombrew Cannel
    -Installed File
    -Load/Install File
    -Systemmenu Hacks
    -Settings
    -Update
    danachkommt die Meldung:

    -There is an important update to v 0.30-

    unten links steht dann

    ios v70
    Systemmenu v482 und links unten preloader v0.29

    dann hängt sich die Wii auf und es geht nichts mehr!

    zudem kommt noch, dass der Remotkontroller nicht reagiert, da er an einer anderen Wii angemeldet wurden ist. Neu anmelden kann ich nicht da ich nicht ins Wii-Menü komme.
    Bitte dringend um eure hilfe?
    MfG RicardoH
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Wii starten

    Das ist das prealoader Haupt menue.Welche Firmware hast Du denn auf der Wii?
    Seit wann syncronisiert man die wiimote über das systemmenue?
    Syncronisieren der wiimote:
    1. Bei der Wii ist über dem SD Karteneinschub ein roter Knopf,diesen kurz betätigen.
    2. Bei der wiimote ist der Knopf zum syncronisieren im Batteriefach.
    Steht aber auch in der Bedienungsanleitung (lesen bildet) :read:.

    Wenn nun der A Knopf im preloader Menue gedrückt wird sollte das systemmenue starten.Wenn nicht nochmal melden.
    Noch ein nachtrag.
    Wenn das preloader Menue gestartet wird ist die wiimote nicht syncronisiert,enifach die A Taste drücken und die wiimote wird inizialisiert.Nach dem nochmaligen drücken der A Taste sollte das systemmenue gestartet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
    #2
  4. RicardoH
    Offline

    RicardoH Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Wii starten

    Danke erst mal für Die Beantwortung.
    Das Prblem liegt ja darin, daß ich mit den remot-Controller (Taste A) nicht in das Systemmenü komme! und ich demzufolge den Remot nicht sycr. kann. Die Wii hängt dann auf der Seite fest. CD-Schlitz leutet dann dauernd. was für einen Rat könnt ihr mir noch geben?
    Danke RicardoH
    Nachtrag: FW 4.2E
     
    #3
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Probleme mit Wii starten

    Warum "demzufolge"? Lies bitte Beitrag 2 nochmal bzw. wie Pa42pilot schon schreibt, die Bedienungsanleitung.
     
    #4
  6. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Wii starten

    Da ist ja das Problem.Der prealoader 0.29 funktioniert nur bis FW 4.1E.Du hast zudem das systemmenue über IOS70,der preloder startet das systemmenue aber standartmäßig über IOS60 (kann also nicht funktionieren).Ich hoffe mal Deine wiimote syncronisiert noch nach dem einschalten,dann geh mal mit dem steuerkreuz auf den Homebrewchannel (wird dann gelb unterlegt) und starte den mit der A Taste.Dann deinstallierst Du den prealoader und die wii sollte dann wieder normal mit dem systemmenue starten.Kannst Du den Homebrewchannel nicht starten melde Dich hier nochmal.
    Das Deine wimmote syncronisiert hat siehst Du wenn eine der blauen LED's leuchtet,das syncronisieren hat nichts mit dem Systemmenue zu tun das sind 2 verschiedene paar Schuhe (nach dem einschaten nicht die Taste A drücken sondern erst mit dem Stererkreuz auf den Homebrewchannel navigieren,die syncronisation startet nach dem einschalten egal welche Taste Du drückst).Ich hoffe mal die wii freezt erst wenn Du versuchst hast das systemmenue zu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
    #5
    RicardoH gefällt das.
  7. RicardoH
    Offline

    RicardoH Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Wii starten

    Habe das eigentliche Problem lösen können mit einen Gamecube Contoller!
    Preloder war als Startmenü eingeschaltet. der remotkontroller war an einer anderen Wii angemeldet und konnte im Preloadermenu nicht wieder syncronisiert werden, deswegen konnte ich in Prelodermenu keine Auswahl anwählen. Danke für Eure bemühungen!!!! RicardoH
     
    #6

Diese Seite empfehlen