1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit VLC 0.8.5 und ngrab

Dieses Thema im Forum "Keywelt Image" wurde erstellt von sidhb, 24. November 2009.

  1. sidhb
    Offline

    sidhb Newbie

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich habe ein kleines Problem. Vermutlich ist es irgendwo nur ein Häkchen setzen oder sowas. Ich bin jedoch ratlos.

    Ich habe mich mal am VLC Player versucht. Begonnen habe ich mit Version 0.8.5 (habe das aktuelle Keywelt Sorglosimage drauf). Habe alles installiert und genau nach Anleitung (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) gemacht. Meine DBox läuft an meiner Fritzbox. Habe alle Einstellungen so, wie in der Anleitung beschrieben (natürlich die IP auf meine geändert).

    Fritzbox: 192.162.178.1
    DBox: 192.162.178.2

    Die Box läuft so ohne Probleme im Netz und vom PC habe ich auch per yWeb auch Zugriff auf die Box. Auch das "live TV" läuft im Interface dank VLC 0.8.5 (nur mit der Version - habe auch die 0.7.2 und die aktuellste 1.x.x getestet - damit geht da nix).

    Wenn ich nun gerne vom PC auf die Box streamen möchte, dann kommt immer der Fehler, daß keine Verbindung zum Streaming Server gefunden wurde bzw. daß das Image eine VLC Version 0.8.5 oder höher voraus setzt. Die 0.8.5 ist aber drauf, auch mit den anderen Versionen habe ich keinen Erfolg.

    Auch wenn ich etwas aufnehmen möchte (mit ngrab) kommt diese Mitteilung mit dem Streamingserver. Ngrab z.B. hat aber ganz normal eine Verbindung zur Box, die auch funktioniert.

    Also irgendwie kommen die Daten hin und her, nur ralle ich nicht wo der Fehler ist.

    Zur Zeit habe ich keinen Screenshot am Start, kann diesen aber nach reichen.

    Ich bin ratlos....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Probleme mit VLC 0.8.5 und ngrab

    hier hast du eine gute anleitung, wie du alles einstellen mußt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    funzt bei mir einwandfrei :yes:
     
    #2
  4. sidhb
    Offline

    sidhb Newbie

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit VLC 0.8.5 und ngrab

    Hallo Nasher!

    Wenn du auf meinen Link klickst, wirst du feststellen, daß ich die gleiche Anleitung benutzt habe. Leider hilft mir diese also nicht... irgendwo hakt es. Box ist richtig an der Fritzbox, im yWeb bekomme ich n Bild im LiveTV, FTP funktioniert über W-Lan. Also die Daten kommen hin und her. Trotzdem keine Verbindung zum Streaming Server.

    What can I doooo? :(
     
    #3
  5. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Probleme mit VLC 0.8.5 und ngrab

    nimm mal die version 0.9.4
    die funzt mit der anleitung einwandfrei.
     
    #4
  6. sidhb
    Offline

    sidhb Newbie

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit VLC 0.8.5 und ngrab

    Du meinst also mit dem akteullen Keywelt Sorglos? Dann muss ich mal gucken, ob das funzt.
     
    #5
  7. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Probleme mit VLC 0.8.5 und ngrab

    ich hab das aktuell mit dem zebra laufen, aber auch bei den anderen images funzt es bei mir.
     
    #6

Diese Seite empfehlen