Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Falcomania

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo @ll,

nun, meine Box läuft zwar super, dennoch habe ich da mal eine Frage.
Ich möchte an die Dream eine externe 1TB Festplatte via USB anschließen (gerade gekauft). Die ist aber bereits für Win formatiert und wird deswegen warscheinlich von der box nicht erkannt.
Eine Lösung via Box habe ich nicht gefunde, da die Box abschmiert, wenn ich auf das Menue "Festplatte" gehe.
Somit bleibt ja warscheinlich nur die Bearbeitung unter Linux. Da ich mich damit nun überhaupt nicht auskenne (zumindest weiß ich wie es gestartet wird ;-) bitte ich Euch hier um Hilfe.

Image: Link ist nicht mehr aktiv.

Ich bedanke mich bereits jetzt dafür.

Gruß
Falcomania
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verstehe gar nicht warum euch die Box bei menü>festplatte immer abschmiert !
Bis jetzt wurden bei mir alle HDD`s ext. oder int. im Festplatten/Menü erkannt/initialisiert/oder was weiß ich !
Entweder du nimmst das Image Link ist nicht mehr aktiv.
oder du schließt die HDD an deinen PC an und unter Datenträgerverwaltung/Volumen löschen


 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Besten Dank Karl-Hein.
Werde es gleich mal ausprobieren. Sag mir bitte welche Erweiterung ich nach der 168.178........ :? eingeben muss, um in die Flashoberfläche zu kommen.
Werde dann das Image mal aufspielen und probieren obs geht.
Danke
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Du hast doch ein anderes Image angegeben, als das was ich drauf habe. Dachte, wenn die Festplatte nach Volumenlöschung nicht klappert, dass spiele ich das von Dir angegebene Image auf.
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Volumen löschen klappt meißt immer! Aber das Image sollte die HDD auch so erkennen und sie muss initialisierbar sein !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Text verstehe ich aber trotzdem nicht !
Aber egal, wenn du Fragen zum flashen hast dann frage einfach !
 
Erst mal DANKE.
Werde mich bestimmt noch mal melden :)

Gruß
Falco

Tja,
Festplatte auf 0 gesetzt und in der Anzeige wird sie auch erkannt. Problem nur lediglich 1 MN steht zur Verfügung. Die Platte ist OK und mit 1 TB wird sie von Win erkannt. Linux erkennt nur die 1 MB und in der Festplattenkonfiguration des Receivers kann sie nicht angesteuert werden, da das Image abschmiert.
Nun weiß ich nicht mehr weiter :-(
Hat noch wer ne idee? Vielleicht die Platte zuvor unter Libux vormatieren? Dann aber bitte mit Erklährung für Dummis ;-)
Danke

Falco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

So eine dumme Frage: Ist die Festplatte direkt an der Box oder einem aktiven Hub angeschlossen?
Wenn direkt, dann versuchst doch mal mit einem aktiven Hub und sage dann, ob sie läuft.
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Oder hast Du vielleicht schon mal versucht was aufzunehmen und hast Dir den Flash voll geschrieben!
Das hatte ich mittlerweile bei drei Kollegen die versucht haben ne Platte einzurichten...
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Die Festplatte ist per USB direkt mit der Box verbunden.
Auf der Box sind 12 MB frei.
Erkannt werden nur 1 MB der Festplatte
Vielleicht nochmal neu flaschen und dann anschließen?
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Mein Vorschlag wäre aktiven Hub ausprobieren.
Vermute auch, dass die Platte nicht gemountet wird und du den Flash vollgeschrieben hast…
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

So, Box neu gestartet. Festplatte erkannt und blinkt vor sich hin. Vielleicht formatiert er ja das Ding. Mal bis Morgen warten :)
 
AW: Probleme mit USB-Festpatte an DM800 se clone

Aber warum blinkt sie nun? Hatte die Partition gelöscht und nun blinkt sie.
Ich verstehe die Welt (technik) nicht mehr. Vielleicht bin ich ja doch schon zu alt :-(
 
Zurück
Oben