Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit SRF

otti100

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das die SRF-Programme auf dem Hotbird Transponder 10971 H (SRF 1 HD, SRF Zwei HD, RTS Un HD,RTS Deux HD) nicht mehr funktionieren (Dreambox mit Oscam und Smargo). Alle anderen schweizer Programme und Transponder auf Hotbird laufen einwanfrei! Suchlauf wurde durchgeführt und originale SRF-Karte ist vorhanden.
Kann das Jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 93% Signal 0 BER und trotzdem Pixel auf Hotbird SF bzw. Redlight/Hustler

Deine frage verdient ein eigenes thema. Das mache ich mal auf.
 
AW: Probleme mit SRF

Wie oben geschrieben laufen einwandfrei:

11526 H ( RSI La 1 HD, RSI La 1 SD, RSI La 2 SD, RTS Un SD, RTS Deux SD & Radio)

12399 H ( SRF Info HD, SRF Info SD, SRF 1 SD, SRF zwei SD, RSI La 2 HD & Radio)
 
AW: Probleme mit SRF

Ja, sie gingen ja auch bisher.
Laufen die Kanäle bei Ihnen?
 
AW: Probleme mit SRF

Ja, dann muss ich die Sat-Anlage überprüfen
 
AW: Probleme mit SRF

Möglicherweise stecker
 
AW: Probleme mit SRF

Hmm, das Ganze ist irgendwie dubios.
Anschlüsse sind OK. Zum Vergleich die Hotbird-Transponder ober- und unterhalb (10930 H, 10949 V, 10992 V) funktionieren auch einwandfrei. Die Empfangsstärke auf 10971 H liegt bei 10dB, genau so stark wie 12399 H. Klötzchen kommen erst unterhalb 6dB, also ist noch Spielraum. Die Entitlements auf der SRF_V5 sind bis 27.08.15 gültig. An Oscam kann es eigentlich nicht liegen, von da aus sollten alle schweizer Kanäle oder keiner gehen.
Woran könnte sonst noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit SRF

Was hast du denn für einen Receiver? Kannst du mal einen anderen dran hängen und testen?
 
AW: Probleme mit SRF

Dreambox DM7020HDv2. Ich habe bis jetzt keinen Anderen zum testen und es funktionierte früher einwandfrei!
 
AW: Probleme mit SRF

Dann nimm mal den Tuner raus uns steck ihn wieder sauber ein. Hast du keinen Freund mit einem Receiver, den du kurz testen könntest?

Ich habe schon länger keine 7020 HD mehr. Hat der nicht ein Dualtuner drin. Schliess auch mal am 2. Tuner an.
 
AW: Probleme mit SRF

mh ich hatte das problem letzten auch mit meiner dm7020 hd

ich hab einen sendersuchlauf gemacht danach ging es wieder.

und ich hatte die schüssel gerichtet auf 10 db warens dann
 
AW: Probleme mit SRF

Suchlauf hatte ich gemacht, den Tunerwechsel werde ich am Wochenende testen.
Ich denke nur es ist unwahrscheinlich, dass der Tuner einen Schaden hat wenn alle anderen Transponder funktionieren.
Astra 19.2 10964 H geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben