1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Sky Classica Argus Vip

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von AlphaCharlyX, 24. Februar 2011.

  1. AlphaCharlyX
    Offline

    AlphaCharlyX Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich brauch bitte Eure Hilfe:

    Seit ein paar Tagen hab ich das SkyWelt-Paket. Bis auf den Sender Classica funktioniert alles, auch die HD-Sender hab ich hinbekommen. Danke dafür hier ans Forum. :dfingers:

    Das Problem ist, dass ich Classica auch in der Sendezeit von 20:15 bis 5 Uhr früh nicht sehen kann. Unter Tags, wo nicht gesendet wird, verhält sich mein Vip (mit neuester ILTV, Sky V13-SmardCard) nicht auffällig und macht alles, was er soll, aber sobald ich ab 20:15 auf Classica schalte, fängt es an:

    Zunächst erhalte ich bei Classica kein Bild und es wird "Verschlüsselt" angezeigt. Auch spinnt die OSD Uhr, welche auf einmal 1:00 anzeigt.
    Außerdem wird der Argus Vip sehr langsam und reagiert stark verzögert auf meine Eingaben mit der Fernbedienung.
    Das Ganze hält dann an bis ich auf einen anderen Sender umschalte, dann geht der Vip wieder tadellos und die OSD Uhr stimmt plötzlich wieder. Schalte ich wieder zurück, beginnt der Spuck von neuem.
    Lustig ist dabei nur, dass ich ab und zu ein Bild von Classica sehe, wenn ich in der Kanalübersicht zwischen Classica und einem anderen Programm hin und her schalte. Bestätige ich nun aber mit der OK-Taste Classica wird alles wieder dunkel und langsam.
    Hab ich Classica als Sender ausgewählt und schalte ich meinen VIP aus, dann kommt das Bild plötzlich mit Ton bis der VIP ausgeschaltet hat. :JC_hmmm: Ich bin echt ratlos!

    Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen mit dem VIP in Zusammenhang mit Classica oder einem anderen Sky-Sender. Gibt es eine Lösung? Liegt es an meiner V13-Karte, an ILTV oder hab ich eine unvollständige Freischaltung..?

    Am Skyreceiver geht classica natürlich! :emoticon-0121-angry

    Einen Sendersuchlauf am Vip hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Andi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit Sky Classica Argus Vip

    Hallo AlphaCharlyx,

    hab ein wenig überlegt, wie man dir helfen kann.
    Folgende Lösungsansätze: Geh mal unter Sender bei A-Z bei C und lösch alle Classica Kanäle raus, die findest.
    Dann machst eine Einzelsendersuche:
    Menü: Sateinrichten, manuell, bei Astra 19,2 auf ok drücken, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen: in die aufgehende Maske trägst du die Daten aus folgender Liste ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    rote Taste für Sendersuchlauf drücken., nach Aufforderung auf OK drücken.. Geht sehr schnell. Neu gefundene Sender sind hinten in der Senderliste zu finden.
    Hofe du hast Erfolg damit.

    Mlg piloten
     
    #2
    AlphaCharlyX gefällt das.
  4. AlphaCharlyX
    Offline

    AlphaCharlyX Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Sky Classica Argus Vip

    Hallo Piloten,

    danke für deine Hilfe. Ich werde das sofort am Abend, sobald Classica wieder sendet ausprobieren und berichten.

    MfG Andreas
     
    #3
  5. AlphaCharlyX
    Offline

    AlphaCharlyX Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Sky Classica Argus Vip

    Hallo Piloten,

    Tausend Dank für deinen Tip! Classica geht jetzt 1A. :hell

    Danke!

    Gruß Andi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2011
    #4
    Pilot und scorpi gefällt das.

Diese Seite empfehlen