Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

jz84

Newbie
Registriert
14. August 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute!

Wahrscheinlich habt ihr mein Problem hier schon öfters erklärt. Ich hab auch schon vieles darüber gelesen, jedoch ist mein Problem noch immer da!
Bin Besitzer einer DM800 PVR mit GP2 und E2 und mein Sky Abo mit V13 Karte.
Das komplette Sky Abo läuft ohne Probleme solange auf Sky Bundesliga keine Live Übertraguns ist! Bei Sky Sport und Sport Austria habe ich damit keine Probleme! Habe mir auch schon neue Freischaltungssignale von Sky schicken lassen und diverse Cams ausprobiert, aber leider blieben diese versuche ohne Erfolg. Auf meinem Sky Receiver läuft alles.
Hoffe mir kann hier jemand helfen mein Problem zu lösen.
Danke schon mal im vorraus!

mfg
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Installiere Dir entweder Scam 3.59/3.60 oder lies die Karte mit Oscam ein, damit gehen die Live events problemlos. Nur mit CCcam alleine musst du auf die live events verzichten. Dieses Thema wurde hier schon sehr häufig besprochen und daher solltest du im Oscam Bereich hier im Board fündig werden.
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Habe CCam 2.2.1 und OSCam 1.00 installiert. Aber wie geht das einlesen mit OSCam??
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Ich habe dich mal in den passenden Bereich verschoben, hier findest du Anleitungen zu Hauf, da muss man nicht wieder alles erneut schreiben! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

habe jetzt mal einige threads durchgelesen und hab jetzt mal CCam 2.1.3/OSCam 1.00 installiert. weiß aber nicht ob das mit den liveübertragungen funkt. Muss man diese Cams bearbeiten wenn ja wie? blick da einfach nicht so durch!
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Also, wenn Du in einer knappen Stunde einige Threads gelesen hast....

Wenn Du nur installiert hast wird nichts passieren, da wird es dunkel bleiben!

Welche Einstellungen an den Configs hast Du denn gemacht?
Ein wenig Mitarbeit ist da schon erforderlich, Du sollst ja auch was lernen!

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Da ich nicht weiß wie man Einstellungen der config ändert, habe ich noch nix verändert!
Sollte da die Box mit einem pc/laptop verbunden sein oder?
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher sollte ein Läppi oder ein PC mit in dem Netzwerk drin sein, einige Tools benötigst du aber noch, am besten DCC-E2 1.30 und Dreamboxedit 4.1.0.0. Dann schaust du gleich noch nach Proton, ist optional.

Zu finden in der DB.

Am besten noch mal schauen wo fertige configs da stehen und diese auch downloaden.

Dann geht es heiter weiter! :emoticon-0150-hands
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Habe jetzt alles geladen. Brauch ich zum aufbauen des Netzwerks ein gekreuztes oder gerades netzwerkkabel? Sorry für die für euch einfachen Frage aber bin ein echter Neuling in Sachen Receiver und Netzwerk und Linux.
Will Auch kein cardsharing mit der Box machen. Sie soll einfach nur alles von Sky zeigen.
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Bei direkter Verbindung Box <--> PC/Lappi --> Cross Over
Bei einer Verbindung über Router: Box <--> Router <--> PC/Lappi --> Normales Lan Kabel

Als kleinen Hinweis noch: Signatur beachten - da stehen 2 hilfreiche Tips!!!
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Also die Programme laufen und das Netzwerk steht.
kann auch beim Dreamboxedit auch die Box verändern.
Nur wenn ich bei dem dcc-e2 auf die Box zugreifen will dann kommt die Meldung "FTP component not ready". Außerdem sehe ich auch die Dateistruktur der box nicht. Was läuft da falsch?
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Hast Du vielleicht eine Firewall installiert, die den FTP Verkehr des ddc blockiert?
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Du musst aber auch alles richtig konfigurieren, wenn du einen Router dazwischen hast muss auch auf der linken Seite auch ein Punkt rein, user und Passwort müssen auch stimmen und die IP's müssen stimmen.

Dann mal unter dem Computer Zeichen auf Reconnect klicken.
 
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

User bei DCC ist root und Passwort ist dreambox.
Die Files für Oscam stehen unter /etc/tuxbox/config, die oscam in /usr/bin.
Rechte auf 755 setzen.

Das Bild zu Matlocks Erklärungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Sky Bundesliga Live-Übertragungen

Firewall war schuld!
Hab jetzt in beiden Verzeichnissen die Rechte auf 755 gesetzt!
Muss ich jetzt noch was verändern?
 
Zurück
Oben