Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Setup von Oscam über Tv-Karte DVBSKY C2800E

Xerxes1988

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir einen kleinen HTPC mit einem Intel Pentium G3220 und einer DVBSKY C2800E (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
TV-Karte mit CI-Slot onboard gebaut.
Der Rechner läuft auf Ubuntu 13.04. Mit viel lesen und probieren hab ichs geschafft die Treiber für die Tv-Karte, XMBC + Live-TV, USB-CEC-Adapter sowie boblight zum laufen zu kriegen. Das einzige was jetzt noch Probleme macht ist Oscam. Ich habe ein smit CI+-Modul von Kabel Deutschland mit einer G09 Smartcard.

Ich glaube die Konfigurationsdateien soweit richtig erstellt zu haben. Die Einstellungen stammen zum Großteil von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich poste Sie aber trotzdem nochmal zur Sicherheit. Nutzernamen und Passwörter sind absichtlich nicht drin.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Problem wegen dem ich den Thread aufgemacht habe liegt hier.

Ein Auszug aus der oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Addresse der Tv-Karte ist /dev/dvb/adaptor0; zumindest finde ich sie so in tvheadend.
In /adaptor0 sind die "Dateien" ca0, demux0, dvr0, frontend0, net0. Ich habe /adaptor0 und jede der einzelnen durchprobiert als device, allerdings immer die Error-Fehlermeldung im .log.

Lange Rede kurzer Sinn. Wie finde ich heraus welches device der Kartenleser auf der TV-Karte hat?
Evtl separate Treiber oder ein anderes Programm notwendig? Darüber hab ich aber nichts finden können.

Es ist auch nichts weiter gelistet unter
lsusb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
003:002 ist der CEC-Adapter.

lspci

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
04:00.0 habe ich auch device in der .server versucht. Error-Fehler im log.


Wenn euch darüber hinaus was an den config-Files auffällt bin ich dafür auch dankbar.

Gruß und Danke,
Tobias

Hat keiner eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Setup von Oscam über Tv-Karte DVBSKY C2800E

Hallo,

Smit Modul ist doch ein CI Modul, das wird nicht gehen.
Brauchst als Kartenleser eine Easymous oder Smargo.

Gruß

Joka312
 
AW: Probleme mit Setup von Oscam über Tv-Karte DVBSKY C2800E

Hallo,

irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt als ich den PC zusammengestellt hatte.
Ich war der naiven Meinung, dass, wenn ich mir eine TV-Karte mit CI auf der Platine kaufen, einfach mein bestehendes Modul aus dem Fernseher in die TV-Karte stecke das einfach funktionieren würde.

Ich hab jetzt auch nochmal weiter gesucht. Die TV-Softwares die es für XMBC gibt laufen gar nicht mit CI+-Modulen. Oder gibt es doch welche?
Nur frage ich mich grad nur warum es überhaupt Tv-Karten mit CI-Slots gibt, wenn es von keiner Software unterstützt wird.

Ich hole mir dann wohl ne andere TV-Karte, die nativ auf openelec läuft (was die DVBSKY laut Kompatiiblitätsliste eigentlich auch sollte...) und so einen Kartenleser.

Danke dir.
 
AW: Probleme mit Setup von Oscam über Tv-Karte DVBSKY C2800E

Hallo,

Ci wird schon mit einem Windowssystem funktionieren, evtl. auch mit Linux, da hab ich aber keine Erfahrung.
Nur mit Oscam wird das nix.

Gruß

Joka312
 
Zurück
Oben