1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Paulschen, 8. August 2012.

  1. Paulschen
    Offline

    Paulschen Newbie

    Registriert:
    8. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Sat Receiver Humax Humax S HD4 PR-HD3000 ( neu )und zwar verschachtelt er nach einer Betriebszeit von ca. 2 Std. die Bilder, aber nur von den Kanälen von Sat 1, RTL, Vox, Pro Sieben usw. Die Sender ARD und ZDF sind noch zu sehen. Ich habe den Receiver bereits auf Holzleisten gestellt zwecks der besseren Belüftung. Ich habe halt einen relativ langen Kabelweg von ca. 45 m. Kann mir aber nicht vorstellen das dies damit was zu tun hat, da er ja Anfangs funktioniert. Nach einer längeren Abkühlphase z.B. über Nacht funktioniert er ja dann auch wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Abhilfe.

    Gruß Paulschen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sigi06
    Offline

    sigi06 Chef Mod

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Probleme mit Sat Receiver

    Hi!


    vielleicht ein anderen Receiver anschliessen und beobachten, wenn es genauso sich verhält würde man sagen es liegt definitiv nicht am Humax. Und so ist es schwer auf irgendwas sich festzulegen. Könnte es sein dass der Tuner heiss wird und spinnt mal bisschen. Oder Deine LNBs kriegen zuviel Saft vom Receiver und die wiederum werden heiss. Da die Nächte ar... kalt sind werden die dann auch schön abgekühlt. Hatte auch schon diesen Effekt aber bei mir waren gleich die LNBs defekt da irgendwie Wasser bekommen haben. Seit dieser Zeit tue entweder mit Kleberband oder noch besser mit Silikon abdichten und bist jetzt ne Ruhe hab ich....
     
    #2
  4. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel Chef Mod

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.489
    Zustimmungen:
    9.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Sat Receiver

    Wie Du schreibst, ist der Receiver neu, tasch ihn einfach um. Sollte das Austauschgerät die gleichen Macken haben, weisst Du das es warscheinlich nicht am Receiver liegt.

    MfG
     
    #3

Diese Seite empfehlen