Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Plugins nach Mediaportalupdateversuch

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe aktuell ein Problem, dass alle Erweiterungen an dern Dreambox 7020 HD nicht mehr funktionieren.

Mal der Reihe nach wie das Problem angefangen hat :emoticon-0108-speec

Bis gestern Abend lief noch alles (alle Erweiterungen) ohne Problem. Ich hatte gestern Abend dann nach Aufforderung ein Update des Mediaportal Plugin gemacht welches nach dem Update von 5.2.2 auf 5.3.1 wieder mal verschwunden war.

Die Suche ergab dann folgendes zu machen, um das Problem zu beheben:

machmal im telnet:

Quellcode
1opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-mediaportal


Quellcode
1opkg update


Quellcode
1opkg install enigma2-plugin-extensions-mediaportal


Nachdem dies gemacht wurde waren nicht nur das Mediaportal weg sondern alle Erweiterungen wie auch das Webradio…

Wenn man per Menü auf Erweiterungen klickt kommen direkt viele Fehlermeldungen.

Kann ich das Problem irgendwie problemlos beheben ohne die Box komplett neu installieren zu müssen?

Aktuell ist noch Newnigma 3.x installiert (OE 1.6er Image).

cu
 
AW: Probleme mit Plugins nach Mediaportalupdateversuch

Hi, versuch mal das Mediaportal per FTP zu löschen und dann die Miniversion zu installieren. (usr - lib - enigma2 - python - plugins - extensions). Besser ist allerdings ein OE2.oer Image.
 
AW: Probleme mit Plugins nach Mediaportalupdateversuch

Hi das hatte ich schon probiert.

Ich habe den Mediaportal Ordner per FTP gelöscht alle Daten per FTP nach /tmp bzw. /usr/lib kopiert und manuell installiert. Hilft aber nichts bzgl. dem generellen Problem mit allen Erweiterungen die nicht mehr gehen nachdem die o. g. Befehle abgesetzt wurden.

Wenn es keine einfache Möglichkeit gibt die Erweiterungen wiederherzustellen werde ich die Box wohl neu installiern dann ggf. auch direkt mit OE2.

cu
 
AW: Probleme mit Plugins nach Mediaportalupdateversuch

Muss ich beim "Umstieg" von OE1.6 auf OE2 etwas beachten? Kann ich meine Senderlisten weiterverwenden? Was gibt es sonst zu beachten hinsichtlich dem Umstieg?

Sind alle Newnigma2 Images v4.x OE2 Images?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Plugins nach Mediaportalupdateversuch

Newnigma2 ?

Senderlisten sichern mit dem Configurationsaver !
#######################
Beim flashen beachten ? Flash das Images per Browser !
 
Zurück
Oben