Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Paspberry, IPC, OScam und Sky S02

2much

Stamm User
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
1.166
Reaktionspunkte
3.908
Punkte
373
hallo zusammen,

ich tüftle schon seid drei Tagen und komme nicht weiter
Habe mir einen Paspberry Pi rev2 mit 4Gb SD Karte zugelegt und nach folgender Anleitung mit Rasbian wheezy + IPC + OSCam -compile ( jetzt #8962 - hatte davor die aktuelle ) aufgesetzt
https://www.digital-eliteboard.com/...ian-wheezy-IPC-OSCam-I12-UM02-Konfigurationen

ich bekomme zum verrecken die S02 Karte in der Raspi nicht zum laufen :(

der Reader -easymouse2 wird erkannt - ATR erfolgt ( habe auch mit einer 2. mouse probiert )
UDEV -Rules ist auch richtig eingetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
PS.
die S02-Karte sowie die Reader funzen !
nehme ich die beiden und stecke es in den Futro- gehts direkt
Ergo.
es muss irgendwas bei Ipc, Oscam oder setting nicht stimmen


hier mein oscam.log von heute:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und hier mein oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server
Anmerkung - obwohl der Eintrag beim der SO2 enable = 1 setze, ist dieser Eintrag nachher weg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Paspberry, IPC, OScam und Sky S02

versuch das mal,hat bei mir und vieln anderen auch geholfen

[FONT=Arial, sans-serif]Beim Freeze-Problem mit dem Raspian Wheezy 09-18-2012 (USB Treiber Problem)[/FONT]




 [FONT=Courier New, monospace][FONT=Arial, sans-serif]sudo nano /boot/cmdline.txt[/FONT][/FONT]


 [FONT=Courier New, monospace][FONT=Arial, sans-serif]Alten Inhalt löschen. Bei mir sah der so aus: [/FONT][/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]dwc_otg.lpm_enable=0 console=ttyAMA0,115200 kgdboc=ttyAMA0,115200 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline rootwait“[/FONT]


 [FONT=Courier New, monospace][FONT=Arial, sans-serif]Und folgendes einfügen:[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]dwc_otg.microframe_schedule=1 smsc95xx.turbo_mode=N sdhci-bcm2708.missing_status=0 sdhci-bcm2708.sync_after_dma=0 dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 rootwait dwc_otg.speed=1[/FONT]
 
AW: Probleme mit Paspberry, IPC, OScam und Sky S02

moin,
also ich bin auch nach der anleitung gegangen und es funktionierte sofort. Ich würde dir empfehlen ohne den ganzen schnick-schnack erstmal nur oscam in der grundconfig ans laufen zu bringen.
Lass services und tier erstmal weg, vielleicht auch erstmal die S02 auf 6MHz laufen lassen... Welche Einstellungen hast du auf der Easymouse vorgenommen?
Und nimm mal fix den RSA und boxkey aus deinem Eintrag!
 
AW: Probleme mit Paspberry, IPC, OScam und Sky S02

wenn die Easy auf 1000 gestellt ist ,ist es ok,hab meine auch so laufen
 
AW: Probleme mit Paspberry, IPC, OScam und Sky S02

Das es nicht an den UDEV-Rules liegt wurde dir schon mehrfach mitgeteilt.
Und das IPC darauf keinen Einfluss hat, genau so.
Versuch mal den Ansatz von Cojo und zensier deinen RSA & Boxkey!
 
AW: Probleme mit Paspberry, IPC, OScam und Sky S02

cmdline
das habe ich bereits

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

service usw diese Cofig sind zwar im etc vorhanden
aber die benutze ich nicht
 
AW: Probleme mit Paspberry, IPC, OScam und Sky S02

Hallo,
du sollst nur das
dwc_otg.microframe_schedule=1 smsc95xx.turbo_mode=N sdhci-bcm2708.missing_status=0 sdhci-bcm2708.sync_after_dma=0 dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 rootwait dwc_otg.speed=1
in die cmdline eingetragen!
 
hab ich jetzt gemacht, gleicher Fehler wie oben beschrieben lt oscam.log

Nach etlichen neu instl Rasbian,Ipc Oscam usw habe ich es nun geschafft das die Karte S02 nun erkannt wird

zum Hergang der Lösung:
(für die die vllt in einer ähnlich Situation sind)

1.ich hatte zuerst Rasbian build 25.12.2013 und die letzte oscam Version instl. = Karte nicht erkannt
dann habe ich es mit dem Oscam 8962 versucht auch hier = Karte nicht erkannt
2. inzwischen gabs den Rasbian von 07.01.2014 und wieder mit der aktuellen Oscam, dann 8962 und auch welche ohne den clockfix =Karte nicht erkannt
3. eine weiteren Raspberry v.2 zugelegt und wieder die gleiche wie oben ausgeführt = Karte nicht erkannt
4. habe mich tiefer ins www eingelesen das doch einige mit der S02 probs haben- hier wollte ich bereits aufgeben

5. nun wollte ich es zum letzten male wissen ob es geht oder nicht
(Die Lösung)
ich habe diesen Rasbian instl:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und als OScam build 9051 genommen- und siehe da, auf Anhieb wurde die S02 erkannt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben