Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit ORF

Strande

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
hallo, ich hab die neueste firmware 0.9.3952 drauf und ich hab seit kurzen das problem das ich mit multicas zwar auf meine S*Y-carte im homenetztverbund zugreifen kann aber nicht auf die O*F-karte. mit meiner D-box2 die im selben verbund ist gehts einwandfrei.
vor dem multicas update gings noch, ich hab dann wieder zurück auf die vorletzte wo es schon mal ging aber hat nichts gebracht. was hab ich falsch gemacht.

ich hab jetzt mal rausgefunden das die D-Box2 auf ORF [CW 0D05] zugreift und funktioniert, und die Azbox auf ORF [B sat 1702] und nicht funzt. was muss ich machen damit die Azbx auch auf ORF [CW 0D05] zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit ORF

genau das Problem habe ich auch, wollte grad ebenfalls einen Thread dazu aufmachen, aber gab ja sogar schon einen. Hat jemand ne Idee?
Ich benutze die aktuellste Multicas 1.61c a09, jedoch hatte es mit der 1.61c a08 auch schon nicht geklappt. Ich glaube mit der A05 lief es noch, das werde ich mal testen.

EDIT: Mit Multicas 1.61C A05 läuft ORF. Anscheinend ist ein Bug im MultiCas, der seit mehreren Versionen übersehen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit ORF

ichhab mal versucht die version 1.61C A05 online downzuladen, hab sie aber nicht gefunden und über usb bin ich anscheinend zu blöd für. könnt mir mal wer sagen wie das über usb funktioniert?
 
AW: probleme mit ORF

Nun wie ich oben schon geschrieben habe ist dies die Ursache.

Bis MultiCAS v1.61C-A05 läuft´s noch, spätere Versionen versagen diesbezüglich den Dienst.

Dass dies bisher noch nicht vielen aufgefallen ist, wundert mich übrigens auch etwas !
 
AW: probleme mit ORF

@Strande:

Einfach mittels FTP auf die Box bügeln. Evtl. die emu_module vorher löschen, beim Überschreiben gibt´s manchmal Probleme.

Schon läuft es !
 
AW: probleme mit ORF

hab jetzt das selbe Problem
vielleicht sollte man ma ein Bug-Report machen.

könnte das auch mit der prio zusammen hängen?
 
AW: probleme mit ORF

kannst du mir sagen wo du das MultiCAS v1.61C-A05 gefunden hast? ist es das aus der Database? wenn ja was mach ich falsch ich brings nicht zum laufen. was hast du gemacht, bitte so erklären das auch ich es versteh (dummy)

mit der priocaid.cfg hab ich auch schon gespielt, ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit ORF

Hi osiris1, ja den Tread kenn ich, da steht aber mittlerweile soviel ****** drinnen das ich da nicht mehr mitkomm.
 
AW: probleme mit ORF

leider bring ich mit der MultiCAS_v161C-A10 ORF nicht zum laufen. ich bin jetzt auf A05 zurück da funktionierts. wenn mir wer sagen könnte warum A10 bei mir nicht geht, wär net schlecht.
 
AW: probleme mit ORF

Also mit der A10 gehts wieder! habs mit 2.1.3 und mit 2.1.1 getestet.

@Strande
hast du über plugins-download Executable das ganze installiert?
 
AW: probleme mit ORF

ja ich habs online gemacht, über plugins-download Executable.
 
Zurück
Oben