Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Freezern

offi55

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
NRW / Nha Trang
Unten: Panasonic Plasma + Vu+ Solo2. Die Linie(1) ist in der config von CCCam 2.3.0. Netzwerk geht über Hauselektrik (220 Volt) mit TP-Link Adapter AV1200.

Oben: Samsung TV + Vu Zero. Auch ccam 2.3.0. mit anderer Line(2) Netzwerk kommt über Lan Kabel, direkt von Router: Speedport W724V.

Meine Internetgeschw. Ist laut Test: 94 Mbit/s.

Ich habe 2 verschiedene priv. Linien und bei beiden ab und zu, kurzeitig Freezer und ab und zu mal eine Reihe Klötzenbildung. Es kann doch eigentlich nur noch am Speedport liegen. Muss ich dort irgendwelche Portfreigaben machen ? Oder doch ne Fritz Box ? Oder LNB, weil eine Reihe Klötzchen ?

Wir hatten unten auch schon einmal oscam (mit Karte in Schacht:1) Aber, da machte angeblich die ORF-Karte Probleme. Daher wieder cccam.
Weiß jemand Rat ?
 
Angeblich?
So hat es mir der Liniengeber gesagt. Wir haben das über den Oscambutler gemacht.
Muss mich da erst reinarbeiten. Hab von OScam keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich übersetze mal @dodo83 's Wink mit dem Zaunpfahl:

Konfigs + Log ab Neustart Oscam posten.

Wo ist die Line her? Gekauft?

Gruß
 
Mach doch mal ein Pingtest. log dich auf die console deiner Receiver und ping bspw. Google an mit dem Befehel "ping Google.de". dann solltest du vll was sehen
 
Ich glaub, ich habs hinbekommen mit dem Ping. Habs mit DCC gemacht, im normal (ARD) Fernsehbetrieb:
Vu Zero (oben) = Ping 0,167 - 0,198 ms; Vu solo2 (unten) immer so um 0,121 ms; Speedport 1,9 - 2,0 ms, sind auch Ausreißer von 4,4 - 4,8 ms dabei.
Jetzt weiß wie Ping geht. Soll den mal laufenlassen und beobachten, wenn die Freezer auftreten ?
 
Ich verbinde und gehe im Dreamboxcontrollcenter auf: Telnet. Dann kommt root@vuzero: dort gebe ich: ping Google.de
Time liegt dann zwischen : 22.922 ms und 23.622 ms
 
ah ok. jetzt kann ich was auch damit anfangen. Ne also am Ping dürfte es nicht liegen. wenn der mal ein paar ms abweicht , ist es nicht so schlimm. Die Pingzeit selber ist auch absolut OK. Wenn du jetzt die ganze Zeit 22-23ms hast und er schlägt auf 40ms hoch oder noch mehr hoch, kann das zu freezern führen. Aber so sieht alles gut aus bei dir. Am Internet sollte es nicht liegen.
Dann must du mal deinen Liniengeber anfragen.
 
ich habe zwei verschiedene Linien von 2 verschiedenen Bekannten. Da ich bei beiden Freezer habe, habe ich gedacht, es liegt am Speedport. Alle sagen: das Teil ist sche.....
Gestern abend lief wieder alles ohne Freezer. Habe jetzt erst mal andere Steckdosen für die Übertragung gewählt. Werde das mal beobachten.
Nachher fahre ich mal zum Kumpel bez. der Linie.
 
dein problem ist wahrscheinlich die DLAN-verbindung, evtl. hilft es bei den DLAN-Adaptern den stromsparmodus zu deaktivieren.
 
bezgl. der Freezer.
habe: Speedport W724V. ist die Box für so etwas geeignet ? Muss ich evtl. Portfreigaben machen oder geben ?
 
Zurück
Oben