Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei CS im Heimnetz bei längerer Zeit ohne HD+/Sky Daten

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich weiß leider nicht so genau wohin mit meinem Problem und hoffe hier passts. ;)

Situation Homesharing (beide Open ATV 5.3):

Quad Plus (Server, Oscam 11233)
800SE Plus (Client, cccam 2.3.0)
Verbindung eigenes WLAN Netz der Boxen.

Ab und an hat die 800SE Plus Freezer, bin mir aber nicht sicher ob es unter 4.2 besser war. Daher will ich bei 5.3 bleiben.
Es sind keine Netzwerk Freezer, das die Daten von der Quad nicht ankommen würden bzgl. der Programme.

Mir ist nun während der Fussball EM aufgefallen, daß wenn ich an der Quad länger kein HD+ oder Sky schaue, bleibt die 800SE unten mit drehendem Rad hängen. Wenn ich dann auf der Quad HD+ o. Sky einschalte, geht es an der 800SE wieder weiter.

Liegt es am Image oder den cccam Einstellungen ?

.... und nein, ich hab leider nicht die LOGs dazu. :/


Danke!
 
AW: Freezer bei CS im Heimnetz bei längerer Zeit ohne HD+/Sky Daten

teste doch halt LAN .... es liegt eventuell an der WLAN verbindung,

das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
müsstest du jedoch genauer erklären, verstehe nicht ganz.... bei FTA Sendern ???

am Image wird es eventuell nicht liegen, eher an der Verbindung, halt testen per LAN
ansonsten musst du auch mal die Configs vom Server und ein log zu der Zeit liefern
 
AW: Freezer bei CS im Heimnetz bei längerer Zeit ohne HD+/Sky Daten

Wenn ich auf der 800SE PLus (Client) HD+ o. Sky Sender schaue und auf der Quad (Server) nur FTA, dann passiert es.
 
AW: Freezer bei CS im Heimnetz bei längerer Zeit ohne HD+/Sky Daten

bleibt dann das Bild auf dem Client stehen?
wenn ja dann poste zumindest das log vom Server, so wie du es schreibst ist es reproduzierbar, also kannst du im OScam log schauen ....
 
AW: Freezer bei CS im Heimnetz bei längerer Zeit ohne HD+/Sky Daten

Mal bleibt das Bild hängen und manchmal läuft es weiter, aber man kann nicht mehr umschalten oder sonstiges drücken/machen. Ich hab leider keine Logs. Wo muß ich das generelle LOG speichern denn einstellen ?
 
AW: Freezer bei CS im Heimnetz bei längerer Zeit ohne HD+/Sky Daten

trotzdem würd ich alles über LAN als erstes testen , weil 99% der fehler über wlan oder dlan produziert wird
 
AW: Freezer bei CS im Heimnetz bei längerer Zeit ohne HD+/Sky Daten

.... so ich habe mal ein wenig getestet. Generell habe ich im normalen Betrieb über Wlan wie über Lan keine Freezer.
Die generelle Wlan Situation habe ich verbessert, indem ich den Stick nicht mehr direkt an die Box, sondern über eine
Verlängerung angeschlossen habe. Der Unterschied ist gravierend!

Das oben genannte Problem bleibt jedoch und es kommt noch etwas Weiteres dazu, was ich vergessen hatte.

Situation:

800SE+ (Client) nimmt Aufnahmen auf der Quad Plus auf. Programmiere ich einen Timer über die 800SE+, erfolgt die
Aufnahme im Videoverzeichnis, aber es bleibt bei 0 Minuten und keiner Aufnahme. Programmiere ich etwas direkt auf
der Quad Plus klappt alles wunderbar, nur bleibt danach die 800SE immer mit drehendem Rädchen stehen, wenn man
sie aus dem Standby holt. Das alles passiert nur bei Timer Aufnahmen. Bei direkten Aufnahmen klappt alles.

Wenn das passiert, steht nichts in den Logs!

.... ich vermute, daß die Images auf der 800SE+ das Problem sind oder die Box nen Macken hat. Jmd. noch eine
Idee für mich ?
 
Es läßt micht nicht in Ruhe! :D

Ob DLan oder WLan. Das Freeze Problem läßt sich nun auf eine Situation am Tag eingrenzen.
Die Box bleibt regelmäßig am Tag zwischen 21.15-21.45h hängen und läßt sich nur durch den
Schalter wieder starten. Sonst läuft sie rund um die Uhr problemlos.

In diesem Moment beim Hängen erscheint im LiveLog der Oscam weder ein Fehler noch eine .
bestimmter Hinweis. Es hört nach der letzten Info einfach auf.

Es macht mich wahnsinnig. :) Jmd. eine Idee ?
 
Dann schaue doch mal was für Prozesse in dieser Zeit auf der Box laufen/starten .

EPGrefresh?
 
Wo schaue ich genau nach, was für Prozesse laufen ?
Generell sind sehr wenig Erweiterungen auf der Box. epgrefresh hab ich auch nicht drauf.
 
Ihr werdet es nicht glauben, ich hab´s rausgefunden. :D:D:D:D

Das Bad befindet sich rechts neben dem Schlafzimmer mit der 800 SE+, welche mit DLan versorgt wird.
Wenn ich im Bad beide Lichter einschalte hängt die Box, mache ich sie aus läuft sie weiter.

Kann man da was machen ? :p
 
Zurück
Oben