Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Flash Expander und Mediaportal

ambosso

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich hoffe es ist nicht schon 100 Mal durchgekaut worden aber ich mach jetzt seit 3 Stunden rum und komme einfach nicht weiter..


also zum Problem.. ich habe heute meine Se neu geflasht mit dem neusten NN und danach mit einem originalen DMM USB Stick mit FlashExpander die Flasherweiterung gemacht.

Dieser wurde auch erkannt und nun sind 7720MB frei. In den Plugins wollte ich dann das Mediaportal installieren.. Leider ohne Erfolg, da zu wenig speicher vorhanden.

jetzt habe ich das versucht über das Telnet zu machen..

ipk ins TMP und los gehts..

Offline installierung....---> da kommt jetzt interer Speicher oder USB.....
Da ich es in das TMP geschoben habe war es der intere Speicher.. es hat onhe probleme geklappt nur ist der Mediaportal nicht da..
Wenn ich Erweiterungen aufmache kommt

Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/MediaPortal(No modulenamed json)

keine ahnung was das nun bedeutet

und noch eine frage

wo muss ich die plugins hin schieben wenn ich die auf den stick schieben will...


vielen dank
 
AW: Probleme mit Flash Expander und Mediaportal

was ist das denn genau?? kannst du mir erklären?

- - - - - - - - - -

Und geht das jetzt auch noch nachträglich und auch mit dem neusten NN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Flash Expander und Mediaportal

Flodder ist eine Flasherweiterung, die den kompletten Flash aus USB auslagert und man hat keinerlei Probleme mehr mit zuwenig Flashspeicher.

Flashexpander kopiert den Inhalt des /usr Verzeichnis auf den USB Stick, das neue Plugins dort landen.
Es gibt aber Erweiterungen wie HbbTV, die werden weitestgehnd nicht nach /usr installiert und dann hast du weiter Probleme mit zuwenig Flashspeicher.

Am besten neuflashen, da du schon Flashexpander installiert hast und dann direkt floddern.
 
AW: Probleme mit Flash Expander und Mediaportal

DDankeschön.. Ich hab den Beitrag aber nun bis Seite 10 gelesen und verstehe nur Bahnhof..:-(

Was brauch und wie mache ich???
 
Zurück
Oben