1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7025/7025+" wurde erstellt von TThiesie, 6. Dezember 2009.

  1. TThiesie
    Offline

    TThiesie Freak

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe für meine Musik eine ext. Festplatte angeschlossen.
    Aber manche Ordner mit mp3´s kann ich mit total commander rüberspielen auf die Festplatte und andere wieder nicht. Was kann das sein?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit ext. Festplatte

    versuch die Problem Ordner mal vorher umzubenennen, liegt evtl an nicht sichtbaren Zeichen im Ordner/Dateinamen.
    Wichtig ist auch darauf zu achten was die Source für ein Filesystem besitzt,
    FAT16/FAT32/NTFS....

    LG

    Andi
     
    #2
  4. TThiesie
    Offline

    TThiesie Freak

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Probleme mit ext. Festplatte

    Das habe ich auch schon versucht aber geht nicht. Ich kann auch keinen neuen Ordner erstellen.
    Ohne Ordner kriege ich die mp3s rüber
     
    #3
  5. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit ext. Festplatte

    was ist denn bei Dir Quelle und was ist das Ziel?

    - versuchst Du von einem Windows PC auf die Dream via FTP zu kopieren
    oder von der Dream auf Deinen Windows PC?
    Wo kann der neue Ordner nicht erstellt werden?

    LG

    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
    #4
    TThiesie gefällt das.
  6. TThiesie
    Offline

    TThiesie Freak

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Probleme mit ext. Festplatte

    Ich möchte von meinem Rechner auf die ext. Festplatte der Dream kopieren.
     
    #5
  7. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit ext. Festplatte

    wie schaut es denn aus wenn Du die USB HDD an Deinen PC stöpselst, sieht mir wie ein Berechtigungsproblem aus.
    Ist die ext. HDD mit NTFS formartiert?
    Dann solltest Du im Root der HDD das Ändern Recht für jeden setzen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Dream die ACL's der ext. HDD interpretiert, könnte sein das Du aus diesem Grund keine neuen Ordner erstellen kannst.
    Achte auch drauf wenn Du das Change gesetzt hast das Du die ACL durcherbst.
    Einen weiteren Test könntest Du wenn das alles nicht zahnt, dass Du auf der Dream Samba installierst und konfigurierst und dann auf die Freigabe \\DMxxx... schaufels, via Explorer.

    LG

    Andi
     
    #6
  8. TThiesie
    Offline

    TThiesie Freak

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Probleme mit ext. Festplatte

    Habe mir jetzt gerade Samba draufgemacht aber ich kenne das nicht und ich komme damit überhaupt nicht zurecht.
    Was muss ich denn da einstellen und wie komme ich dann mit dem explorer auf die Festplatte?
     
    #7
  9. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit ext. Festplatte

    ich gehe mal davon aus das Deine Box korrekt im Lan eingebunden ist.

    Beim NewNigma z.B. kannst Du nach erfolgter Samba installation entweder über den Netzwerkbrowser oder einfach über start>ausführen auf Deinem PC
    \\ip_Deine_Box zugreifen.
    Wenn Du einen DNS Server im Netz hast lege einen statischen A-Record an und auf Deinem WINS Server ebenfalls die entsprechenden Einträge.
    So kannst Du via \\hostname_der_Box oder via FQDN \\hostname_der_Box.local.de auf das SMB share zugreifen.

    LG

    Andi
     
    #8
    TThiesie gefällt das.
  10. TThiesie
    Offline

    TThiesie Freak

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Probleme mit ext. Festplatte

    Super das ist gut zu wissen, nun funzt es, danke Dir.
     
    #9
  11. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit ext. Festplatte

    super, freud mich sehr :)

    LG

    Andi
     
    #10

Diese Seite empfehlen