Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit einigen Sendern

luni688

Freak
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
222
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo

ich habe einen Edison Os mini Sat habe folgendes Problem es werden 1207 sender Gefunden.
Leider aber kein Sat 1 ,Pro 7 und andere Sender Fehlen.

Das ganze Hängt an einem Octo LNB mit 80 er Schüssel .Das Kabel 110 4 Fach geschirmt mit Vollkupferkern.

Jeder Receiver hängt an einer Schweigeer Einzeldose und wird vom LNB Einzelangefahren.

Nehme ich den Receiver gehe ins Schlafzimmer werden alle Sender gefunden.
Nur im Wohnzimmer nicht

Das hab ich probiert am LNB umgesteckt brachte nichts. Die schweigerdose abgeklemmt und normal mit F stecker an den Receiver verbunden auch nichts

Vielleicht könnt ihr mir helfen auch ein Scan mit Manueller Frequenz eingabe brachte keine Treffer

Vielen dank Schonmal
 
Wenn die Sender im Schlafzimmer gefunden werden und abgespeichert sind, werden die nicht angezeigt im Wohnzimmer?
 
wie lang ist der weg ins schlafzimmer - also von der schüssel zur dose ?
und wie lang zum wohnzimmer ?
Mein schwager hatte das selbe phänomen auch ! da hen wir nen sat verstärker dazu geklemmt und es war ok !
evtl hilfts dir .
 
...Satverstärker ist bei unter 60m Mist und drückt nur die Qualität des Signals.
Erst mal F-Stecker kontrollieren, gegebenfalls neu machen und Self-install-Stecker verwenden.
Kabel sich mal genauer ansehen ob irgendwelche Stellen mit Knick oder zu geringem Biegeradius.

Wenn ich sowas von 4-fach geschirmt lese rollen sich mir immer die Fußnägel.
Vielmals sind das billigste Kabel!
Weshalb verwendet man keine Markenkabel, z.B. Kathrein LCD111?
Die sind nicht 4-fach geschirmt....aber bestimmt besser als was du verwendest.
Vor allem sind diese Kabel, da im Durchmesser dicker viel schlechter zu verlegen und man benötigt viel größere Biegeradien.
 
...72m ist schon eine Nummer, ich würde trotzdem keinen Verstärker einsetzen, sondern mit einem Multischalter arbeiten den ich ca.20-30m nach dem LNB montieren würde.
Damit gibt es dann auch keine Probleme bei der H/V Umschaltung, die bei solchen Kabellängen dann oft auftreten..
Und natürlich gutes Kabel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
von der Schüsse bis ins Schlafzimmer ca 5 meter und ins Wohnzimmer durch die wand vom Schlafzimmer durch also 5.50 m würde ich sagen.

Ich habe ja kein Problem mit dem Kabel das selbe Funktioniert in anderen Dosen im Haus wo viel weiter weg sind von der Schüssel ohne Probleme nur diese eine Dose macht Probleme
 
...dann wechsel doch das Stück Kabel mal aus, oder mach mal eine "fliegende" Verbindung.

Oder ist dein Signal sogar zu stark und übersteuert den Tuner?
Dann leg mal einen feuchten Lappen über das LNB.
 
Also laut Receiver es kommt je nach sender an wie Stark das Signal ist von 94 % bis 56 ist alles dabei

Pro 7 hat im schlafzimmer z.b 87 % laut Receiver

Ich Werde morgen mal neues Kabel legen hab ja 2 Schüsseln eine 80 er mit Octo und eine 60 er Mit Quatro dann kann ich auch mal probieren
 
...an dem Quattro kannste nichts machen....außer es ist kein Quattro, sondern ein Quad.
Und mal einen guten Rat....schmeiß' das Okto in die Tonne und arbeite mit einem Multischalter.
Die Dinger machen nur Ärger.
 
also habe neues Kabel Schwebend verlegt kein erfolg...

Jetzt bin ich an die Schüssel dran habe nochmal neu eingestellt. Jetzt gehen die Sender Sat 1 usw allerdings bekomme ich überall nur noch 50 % signal. Wenn ich die Schüssel nur ein kleines bisschen bewege geht Sat 1 auf 0 und die Anderen Sender auf über 80 Signalquali
 
Zurück
Oben