Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der F-Line --CCCam

rötte12

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo erstmal,
ich habe eine Fritzbox als Serverbox mit Smargo und SO2 Karte. 4 Clienten sind mit der Box verbunden. ( 3 x Sat und 1 x Kabel). Ich möchten den Clienten das weitersharen nicht erlauben.
F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1 }
F: user2 pass2 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1 }
F: user3 pass3 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1 }
F: user4 pass4 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1 }

User1 bis User3 (Sat ! ) können alles gucken. Bei user4 (Kabel) bleibt alles dunkel. Erst wenn ich die F-Line auf F: user4 pass4 ändere, wird es bei ihm hell.
Meine Frage. Liegt es am Kabelclienten und wie müsste die F-Line aussehen?

Edit. F: user4 pass4 0 0 0 { 0:0:1 } ---> DUNKEL F: user4 pass4 0 0 0 { 0:0:2 } -----> HELL Versteh ich nicht so ganz { 0:0:1 } heißt doch, dass er die Karte nur lokal nutzen darf und warum wird es bei { 0:0:2 } erst hell.

Zur Info. Der Kabeluser (user4) shart seine DO2 weiter. Die SO2 karte von mir, soll er nur lokal nutzen

Danke vorweg
Gruß rötte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit der F-Line --CCCam

@roli1968

deine ausage ist falsch !! damit
F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1 }
erlaub er den klienten nur die sky karte zu benutzen ohne reschere !!


@rötte12

Damit ist die linie für in mit reschere
F: user4 pass4 1 0 0 { 0:0:2 }
wenn der kabel klient mit der {0:0:1} nichts hell bekommt , kannn es sein das er die linie in sein server oder enliches eingetragen hat ??
nicht direkt ins recivier ??

@edit

also das habe ich nicht gelesen
"Zur Info. Der Kabeluser (user4) shart seine DO2 weiter. Die SO2 karte von mir, soll er nur lokal nutzen"

also der user 4 verascht dich das er nichts hell bekommt , weil er deine karte einfach weiter leitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit der F-Line --CCCam

@czutok
Der Kabelclient bekommt von mir die SO2 Karte. Er selbst shart seine lokale DO2 Karte an einen Clienten weiter, der die SO2 Karte von mir jedoch nicht bekommen soll.

Mein ccam server ( SO2 Karte ) -----F: user4 pass4 1 0 0 { 0:0:1 }

CCam server von user4 ( DO2 Karte ) ------- F: user5 pass2


Beim user4 ist es so dunkel.Erst ....{ 0:0:2 } wird es hell.
Kann es sein, dass user5 die SO2 karte bekommt.


Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe.
 
AW: Probleme mit der F-Line --CCCam

@czutok
Ich glaube ich habe es verstanden. User4 muss seine F-Line ändern, so dass user5 nur die DO2 Karte bekommt.

Wie müsste die F-line aussehen, damit user5 von user4 nur die DO2 Karte bekommt.

Danke vorweg

Gruß Rötte
 
AW: Probleme mit der F-Line --CCCam

mit dem eintrag {0:0:2} erlabst du reschere , also entweder hat user 4 die linie in serin server drin und verteilt es weiter , oder er belüg dich das es nicht funktioniert.

bedenke selbst , wenn bei user 1 bis 3 mit {0:0:1} funktioniert wieso solte es bei user 4 nicht funzen ??

@edit

mir ist grade eingefahlen !!

wenn der user 4 so was in seine cfg. drin hat
Minimum Downhops: 1
dann mit der einstelung {0:0:1} bei dir , wird bei in nichts hell !! , er soll seine cfg. auf diese linie dursuchen , und es ewentuel mit # deaktiviren oder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit der F-Line --CCCam

@czutok
Kann das sein, dass er meine SO2 weitershart und sie selbst nicht bekommt,wenn meine F-Line so aussieht F: user4 pass4 1 0 0 { 0:0:1 }
Er hat nämlich eine F-Line ohne Einschränkungen in seiner config, für seinen Kabelclienten.

Edit. Das mit: Minimum Downhops:1 kläre ich heute abend.

Danke nochmal für deine schnelle Unterstützung
 
AW: Probleme mit der F-Line --CCCam

wenn du in eine linie F bei dir so machst
F: user4 pass4 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1 }
dann bekommt er deine lokale karte ohne reschere
wenn er bei sich aber den eintrag hat
Minimum Downhops: 1
wird es bei in nicht funktioniren , erst wenn du in {0:0:2} gibst
seine C linie mus so ausehen
C: deindyndns port
user4 pass4

also sag den user 4 er soll seine cfg. auf diese eintrag Minimum Downhops: 1 dursuchen und es löschen, dann wird es bei in auch funzen.

und seine F linie hat damit nichts zu tun , er kann die linie ohne , oder mit beschrenkungen machen , du sendest zu in , und er sendet seine karte weiter
 
AW: Probleme mit der F-Line --CCCam

@czutok
Ich kläre das heute abend mit den Minimum Downhops:1 . Rückmeldung folgt heute abend.
Danke nochmals
Gruß Rötte
 
AW: Probleme mit der F-Line --CCCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



@czutok

was habe ich geschrieben !!

er soll seine Line nicht so schreiben # F: user pass 0 0 0 { 0:0:0 } #
sondern so
F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:1 }


das mit dem reschere habe ich überlesen Sorry

aber ansonnst ist die Aussage von mir richtig das er sich erst mal die CCcam.cfg durch lesen soll und nichts anderes , das habe ich geschrieben was auch Richtig ist

und das (F: user4 pass4 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1 } ) habe nicht ich sondern rötte12 geschrieben

also erst lesen dann schreiben !!!

Gruss Roli
 
AW: Probleme mit der F-Line --CCCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bedeutet:
Alle Karten ohne Reshare werden vom Server blockiert.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... so sollte es aussehen, dann klappts es auch mit dem Nachbarn. :emoticon-0178-rock:
MINIMUM DOWNHOPS: 1 ist nur bei reinen Servern interessant die nicht direkt schauen.
 
AW: Probleme mit der F-Line --CCCam

ERLEDIGT!!! Es lag an MINIMUM DOWNHOPS: 1
Raute# davor und schon wurde es hell.

Danke nochmals für den guten support. Ohne diesen hätte ich es vermutlich nicht so schnell verstanden.

Gruß Rötte
 
Zurück
Oben