Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der DM500s

Triple-X

Ist oft hier
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

habe das Problem das ca. 2-3 am Tag unter CCcam-Info -> Main folgende
Meldung steht:
""connection to cccam refused.Check that cccam is running and your plugin settings". Wenn ich diese Meldung bekomme können beim CS nach einer bestimmten Zeit die Kanäle nicht entschlüsselt werden. Danach muss ich "Neu starten Enigma" und es funktioniert wieder. Weiss jemand wo das Problem ist und ob es dafür eine Lösung gibt? Danke
 
AW: Probleme mit der DM500s

Soll ich mir die neue CCCam vom Gemini-Server installieren oder ganz neu aus der DB.
 
AW: Probleme mit der DM500s

hol dir die cccam direkt vom gemini server online, geht ja schneller!
 
AW: Probleme mit der DM500s

Aber bitte nicht das CCcam 2.1.0. Das ist der größte müll. Nutze daher die 2.0.11 oder 2.0.9. Diese laufen stabil.
 
AW: Probleme mit der DM500s

Hallo,
habe es probiert und es leider keinen Erfolg gebracht. Kann es ein Problem mit den Einstellungen im Router sein???
Vorher hatte ich im Router unter DHCP folgende Einstellungen:
Erste IP: 196.168.0.100
Letzte IP: 196.168.0.199 und irgendwo dazwischen war meine IP der Dreambox.
Habe jetzt die letzte IP eingegrenzt und meine IP der Dreambox ist ausserhalb der ersten und letzten IP. In der Dreambox habe ich DHCP aktiviert.
Bin schon langsam am verzweifeln. Es muss doch für dieses Problem ein Lösung geben.
 
AW: Probleme mit der DM500s

Warum hast Du denn den frei verwendbaren IP Bereich des DHCP- Servers eingegrenzt?

Ich würde vorschlagen, Du installierst direkt vom Gemini- Server CCcam.2.0.11. Zusätzlich installierst Du noch die CCcam. Konfigs.

Jetzt deaktivierst Du bei der Dreambox die DHCP- Funktion und trägst eine feste IP außerhalb des Vergabebereichs des DHCP Routers ein. Hier empfehle ich die 196.168.0.200 denn bis zur 199 darf der Router ja vergeben.

Nun machst Du noch eine Portweiterleitung. Hierzu leitest Du den Port 11000 zur IP: 196.168.0.200 weiter und öffnest ihn. Jetzt kopierst Du noch Deine gesicherte CCcam.cfg und CCcan.prio zurück auf die Box.

Nun müsste alles passen.
 
AW: Probleme mit der DM500s

Müssen jetzt meine Sharing-Partner die C-Linie, die ich ihnen geschickt habe jetzt ändern von xxxx.dyndns.org 12000 auf xxxx.dyndns.org 11000???
 
AW: Probleme mit der DM500s

yopp!musst ihm schon den shareport mitteilen sonst funkts nicht!
ausserdem ist noch wichtig das du folgendes in der cccam.cfg vermerkt hast:

SERVER LISTEN PORT : 11000

sonst funkt das ganze auch nicht!!!
 
AW: Probleme mit der DM500s

Habe alles so gemacht wie oben beschrieben, nur leider erfolglos. Ich weiß schon garnicht mehr was ich machen soll. Hat den sonst keiner hier im Forum Erfahrungen mit diesem Problem?
Kann es sein das es evtl. an der Internet-Verbindung liegt? Ich bin bei Alice und die sind ja dafür bekannt das nicht immer alles rund läuft.
 
AW: Probleme mit der DM500s

Hmmm bei Alice sehe ich immer rot :(.

Schau mal bitte ob dein Internet auf der Box funktioniert. Gehe einfach mal in das Online Update Menü und teste mal.
 
AW: Probleme mit der DM500s

Welche Karte hast du denn?
ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe eine Original Karte im Kartenslot.
Es ist schon ein paar mal vorgekommen, daß bei mir alles dunkel war aber meine Sharepartner alles sehen konnten. Da half auch nur ein Neustart.
 
AW: Probleme mit der DM500s

Im Moment funktioniert mein Internet auf der Dream. Nur habe ich manchmal am PC einige Aussetzer, aber meine Dream funktioniert dann trotzdem.
 
Zurück
Oben