Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem WBFS Manager

Dr. Manhattan

Ist oft hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hi

Jedes mal wenn ich 2 Platten synchronisieren will, bekomme ich einige Fehlermeldung.

Die ersten beiden sind: Wenn ich das Laufwerk auswähle und Laden klicke, kommt die Meldung: Fehler beim Ansteuern des ÖLaufwerkes.

Beim Ziellaufwerk das selbe. Erst wenn ich beide Platten abstecke un neu anstecke, den Manager neu starte funktioniert es.

Auch während dem Kopieren kommt zwischenduch dann der Fehler.
Nach ein paar Spielen kopieren, ist das Ziellaufwerk aufeinmal nicht mehr ansprechbar, alle scheinbar kopierten Spiele sind dann aber nicht auf der Platte.

Das Problem liegt nicht an der festplatte, sondern muss sonst irgentwo der Hund begraben sein. Das Problem trat bis jetzt bei 4 verschiedenen HDD aus.

Und ich weiß nicht mehr weiter.
Irgentwelche Ideen?

Danke
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Mehrere Vorschläge:

1.: Lösche mal den WBFS Manager komplett vom PC, PC mit CCleaner oder ähnlichem säubern (Registry), WBFS Manager neu laden und installieren!

2.: Google mal nach dem Wii Game Manager, lade und teste ihn

3.: Sind die Platten in der richtigen Reihenfolge im WBFS Manager geladen? Die Platte von der kopiert wird muss im oberen Teil des Managers geladen sein. Vermeide bitte das beide Platten den gleichen Laufwerksbuchstaben haben. Sollte das so sein, ändere bitte bei einer Platte den Laufwerksbuchstaben!!!
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Hi

Danke, aber nutzt alles nix. Irgentwie muss der Manager Probs mit meiner Quell Platte haben.
Sind 1,5 TB zu stark für ihn?
Das andere Prog werde ich mal bei Gelegenheit testen.
Habe den Kopiervorgang noch mal neu gestartet, habe bei den letzten 2 Spielen eine Fehlermeldung bekommen, aber gehen tun sie trozdem.
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

partitionier deine wbfs partition mal auf 250 gb. meine da mal was gelesen zu haben dass es probleme geben kann wenn die partition zu groß ist
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Hi

Ist auch nicht grade sinnvoll auf 250 runter zu setzen. Interesannterweise gehen die Spiele aber ... naja, egal...

Andere Frage, ich habe hier ein paar Spiele im wbfs Format auf meinem PC in einem Ordner.
Wie bekomme ich die jetzt auf die Festplatte der Wii?
Mit dem Manager kann man ja nur iso oder rar hinzufügen?

Vielen Dank
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Der Wii Backup Manager kann das. Und dann gibts noch den Wii Game Manager, aber der ist nicht so übersichtlich.
Mit dem Backupmanager kannst du 2 WBFS Partitionen gleichzeitig und von deinem PC (bzw. HDD als FAT oder NTFS formatiert) noch Ordner mit .wbfs Files, ISOs öffnen. Den nehm ich eigentlich nur noch, der WBFS Manager ist ein wenig .....überholt.

Partitionieren ist nicht zwingend erforderlich, ich glaube das war anfangs eher problematisch. Jetzt sollten die USB Loader mit grösseren Platten zurecht kommen. Ich habe eine 1TB Partition dran hängen, lüppt einwandfrei.
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Hi

Läuft super :) Danke!
So, und nun habe ich noch ein *.iso Spiel
Google spuckt ja jede Menge aus, aber von *.wbfs ind *.iso ... Brauche es aber genau umgedreht? Was empfiehlst Du mir hierfür? :)

Vielen Dank!
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Na geht doch auch mit dem Backup Manager :emoticon-0144-nod:
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Hallo

Hmm .. Vielen Dank.
Muss ich mir nochmal anschaun. Gefunden habe ich noch nichts.
Danke.
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Wii BackupManager:
Dateien, Hinzufügen, Datei auswaählen (Iso)
Datei mittels Häckchen markieren
Übertragen (WBFS Format), Ordner auswählen
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Hallo

Vielen Dank!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Hallo,

wollte heute mal wieder meinen WBFS-Manager 3.0 auf dem PC (XP) starten, um ein neues Spiel auf die Festplatte zu bringen.
Nach dem ich auf das Icon geklickt habe, erscheint das Bild von WBFS-Manger und das war es dann.

Im Windows Task Manager ist unter Anwendungen folgendes zu lesen:
Please wait while the application opens (keine Rückmeldung).

Unter Prozesse steht:
WBFSManager.exe (32.364 Speicher).

Habe den Manager auch schon deinstalliert, PC neu gestartet und wieder installiert.
Mit CCleaner Registry aufgeräumt. Trotzdem läuft der WBFS-Manager nicht.

Wer kann helfen?
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Hi

Nimm mal den Backup Manager.
Ist meines Achtens sowieso besser und stabiler.
Ausserdem gäbe es vom WBFS Manager eine neuere Version. Kannst auch noch versuchen.
 
AW: Probleme mit dem WBFS Manager

Hallo,

danke für deine Antwort.

Die neue Version habe ich schon probiert. Funkt. auch nicht.

Funktioniert der Backup Manager genauso wie der WBFS, und wo bekomme ich den ggf. her?

Edit: habe den wiibackupmanager0.3.6-beta1 gefunden.

Gruß
 
Zurück
Oben