1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem WBFS Manager

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Dr. Manhattan, 29. November 2010.

  1. Dr. Manhattan
    Offline

    Dr. Manhattan Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Jedes mal wenn ich 2 Platten synchronisieren will, bekomme ich einige Fehlermeldung.

    Die ersten beiden sind: Wenn ich das Laufwerk auswähle und Laden klicke, kommt die Meldung: Fehler beim Ansteuern des ÖLaufwerkes.

    Beim Ziellaufwerk das selbe. Erst wenn ich beide Platten abstecke un neu anstecke, den Manager neu starte funktioniert es.

    Auch während dem Kopieren kommt zwischenduch dann der Fehler.
    Nach ein paar Spielen kopieren, ist das Ziellaufwerk aufeinmal nicht mehr ansprechbar, alle scheinbar kopierten Spiele sind dann aber nicht auf der Platte.

    Das Problem liegt nicht an der festplatte, sondern muss sonst irgentwo der Hund begraben sein. Das Problem trat bis jetzt bei 4 verschiedenen HDD aus.

    Und ich weiß nicht mehr weiter.
    Irgentwelche Ideen?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Mehrere Vorschläge:

    1.: Lösche mal den WBFS Manager komplett vom PC, PC mit CCleaner oder ähnlichem säubern (Registry), WBFS Manager neu laden und installieren!

    2.: Google mal nach dem Wii Game Manager, lade und teste ihn

    3.: Sind die Platten in der richtigen Reihenfolge im WBFS Manager geladen? Die Platte von der kopiert wird muss im oberen Teil des Managers geladen sein. Vermeide bitte das beide Platten den gleichen Laufwerksbuchstaben haben. Sollte das so sein, ändere bitte bei einer Platte den Laufwerksbuchstaben!!!
     
    #2
  4. Dr. Manhattan
    Offline

    Dr. Manhattan Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Hi

    Danke, aber nutzt alles nix. Irgentwie muss der Manager Probs mit meiner Quell Platte haben.
    Sind 1,5 TB zu stark für ihn?
    Das andere Prog werde ich mal bei Gelegenheit testen.
    Habe den Kopiervorgang noch mal neu gestartet, habe bei den letzten 2 Spielen eine Fehlermeldung bekommen, aber gehen tun sie trozdem.
     
    #3
  5. jappi
    Offline

    jappi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    partitionier deine wbfs partition mal auf 250 gb. meine da mal was gelesen zu haben dass es probleme geben kann wenn die partition zu groß ist
     
    #4
  6. Dr. Manhattan
    Offline

    Dr. Manhattan Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Hi

    Ist auch nicht grade sinnvoll auf 250 runter zu setzen. Interesannterweise gehen die Spiele aber ... naja, egal...

    Andere Frage, ich habe hier ein paar Spiele im wbfs Format auf meinem PC in einem Ordner.
    Wie bekomme ich die jetzt auf die Festplatte der Wii?
    Mit dem Manager kann man ja nur iso oder rar hinzufügen?

    Vielen Dank
     
    #5
  7. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Der Wii Backup Manager kann das. Und dann gibts noch den Wii Game Manager, aber der ist nicht so übersichtlich.
    Mit dem Backupmanager kannst du 2 WBFS Partitionen gleichzeitig und von deinem PC (bzw. HDD als FAT oder NTFS formatiert) noch Ordner mit .wbfs Files, ISOs öffnen. Den nehm ich eigentlich nur noch, der WBFS Manager ist ein wenig .....überholt.

    Partitionieren ist nicht zwingend erforderlich, ich glaube das war anfangs eher problematisch. Jetzt sollten die USB Loader mit grösseren Platten zurecht kommen. Ich habe eine 1TB Partition dran hängen, lüppt einwandfrei.
     
    #6
  8. Dr. Manhattan
    Offline

    Dr. Manhattan Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Hi

    Läuft super :) Danke!
    So, und nun habe ich noch ein *.iso Spiel
    Google spuckt ja jede Menge aus, aber von *.wbfs ind *.iso ... Brauche es aber genau umgedreht? Was empfiehlst Du mir hierfür? :)

    Vielen Dank!
     
    #7
  9. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Na geht doch auch mit dem Backup Manager :emoticon-0144-nod:
     
    #8
  10. Dr. Manhattan
    Offline

    Dr. Manhattan Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Hallo

    Hmm .. Vielen Dank.
    Muss ich mir nochmal anschaun. Gefunden habe ich noch nichts.
    Danke.
     
    #9
  11. japanesetoy
    Offline

    japanesetoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Wii BackupManager:
    Dateien, Hinzufügen, Datei auswaählen (Iso)
    Datei mittels Häckchen markieren
    Übertragen (WBFS Format), Ordner auswählen
     
    #10
  12. Dr. Manhattan
    Offline

    Dr. Manhattan Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Hallo

    Vielen Dank!
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
    #11
  13. termite99
    Offline

    termite99 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Hallo,

    wollte heute mal wieder meinen WBFS-Manager 3.0 auf dem PC (XP) starten, um ein neues Spiel auf die Festplatte zu bringen.
    Nach dem ich auf das Icon geklickt habe, erscheint das Bild von WBFS-Manger und das war es dann.

    Im Windows Task Manager ist unter Anwendungen folgendes zu lesen:
    Please wait while the application opens (keine Rückmeldung).

    Unter Prozesse steht:
    WBFSManager.exe (32.364 Speicher).

    Habe den Manager auch schon deinstalliert, PC neu gestartet und wieder installiert.
    Mit CCleaner Registry aufgeräumt. Trotzdem läuft der WBFS-Manager nicht.

    Wer kann helfen?
     
    #12
  14. M@libu
    Offline

    M@libu VIP

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IOS80
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Hi

    Nimm mal den Backup Manager.
    Ist meines Achtens sowieso besser und stabiler.
    Ausserdem gäbe es vom WBFS Manager eine neuere Version. Kannst auch noch versuchen.
     
    #13
    termite99 gefällt das.
  15. termite99
    Offline

    termite99 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Die neue Version habe ich schon probiert. Funkt. auch nicht.

    Funktioniert der Backup Manager genauso wie der WBFS, und wo bekomme ich den ggf. her?

    Edit: habe den wiibackupmanager0.3.6-beta1 gefunden.

    Gruß
     
    #14
  16. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Probleme mit dem WBFS Manager

    Also ich nutze den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und dieser funktioniert sowohl unter XP, Vista als auch Win7 tadellos.
     
    #15
    termite99 gefällt das.

Diese Seite empfehlen