1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von kpy00, 28. Oktober 2011.

  1. kpy00
    Offline

    kpy00 Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mir aufgrund der vielen Empfehlungen in diesem und anderen Foren auch die Gigablue zugelegt. Leider habe ich jetzt ein Problem beim Einrichten und komme nicht so recht weiter. Ich möchte gerne meine Senderlisten und Favoritenlisten editieren. Leider bekomme ich das nicht hin. Ich habe zur Zeit das "

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    " drauf. Ich habe hier zwar auch schon was gelesen über das editieren der Settings. Leider finde ich bei mir noch nicht einmal den Menüpunkt, da bei mir das Menü anders aussieht wie beschrieben. Lt. der Anleitung soll es ja so gehen:

    Leider finde ich den Punkt Channel Manager in meinem Menü nicht. Ich habe schon versucht meine Settings über Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung zu sichern. Ich habe dort unter Erweiterte Optionen auch den Stick als Ort für die Sicherung ausgewählt. Leider bekomme ich immer einen Fehler, wenn ich die Sicherung dann starte. Ein paar Dateien scheint er nicht zu finden und anschließend habe ich auch keine Dateien auf dem Stick.

    Ich habe zudem auch SetEditHDPVR mit SetEditUSBPVR ausprobiert. Dort kann ich mir zwar Listen erstellen aber bekomme Sie halt auch nicht auf den Receiver bzw. bei der Konvertierung nach USBPVR meldet er sich, dass ich erst die Satellitenkonfiguration speichern muss. Aber auch hier fehlt mir nach der Anleitung scheinbar der Menüpunkt oder ich finde ihn nicht.

    Es wäre super, wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. williboy
    Offline

    williboy Hacker

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

    Hallo,
    suche Dir für Deinen Rechner das Programm "Dreamset" klappt einwandfrei!
    Damit kannst Du auch fertige Listen der Dreambox verwenden.

    MfG
    williboy
     
    #2
    kpy00 gefällt das.
  4. Oskar42
    Offline

    Oskar42 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

    Oder du nimmst dreamboxedit ! Such mal bei YouTube gibt ne gute Viedeoanleitung.
     
    #3
    kpy00 gefällt das.
  5. kpy00
    Offline

    kpy00 Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

    Mit Dreamset hat es super geklappt. Nachmal vielen Dank! Habt mir sehr weitergeholfen!
     
    #4
  6. gero302
    Offline

    gero302 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

    Im Hauptmenü gibt es trotzdem keinen "Channel Manager" mehr - kpy00 - wie hast du den USB-Stick auslesen können? Unter welchem Menüpunkt muss ich schauen?
    Danke!

    Ron
     
    #5
  7. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

    eine andere frage...ist euch aufgefallen, dass wenn man manuell einen kanal bene zur favorieten-liste hinzufügen will es nicht klappt.
    also bei mir passiert meist gar nicht, nach dem ich die favorieten, wo der kanal hingehen soll ausgewählt habe. aber nach öfterem probieren geht der sender automatisch in die erste favorieten kategorie...
    also der bug stört mich riesig, da ich bei meiner freundin z.b. den drembox editor nicht aufm lapi hab und da auch nur ne kleinigkeit ändern will....
    kennt jemand einen rat?
     
    #6
  8. kpy00
    Offline

    kpy00 Newbie

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

    Hallo gero302,

    den Channel Manager scheint es im E² Image von Team Red nicht mehr zu geben. Ich habe das jetzt alles über Dreamset gemacht. Mit dem Programm kannst du dir die aktuellen Senderlisten vom Receiver holen (über Netzwerk), neu zusammenstellen und anschließend wieder einspielen. Das einzige was ich dann noch machen musste war ein Neustart damit er die Änderungen übernommen hat. Ich kann dir das Programm wärmstens empfehlen. Ist leicht zu bedienen und funktioniert tadellos. Ich hoffe das hilft dir weiter.
     
    #7
  9. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

    Ich nutze zwar auch immer Dreamboxedit, aber wenn man im Bouquet ist, es also auf dem Schirm angezeigt wird, einfach mal Menütaste drücken. Da sollte man auch alles erledigen können - zufügen verschieben löschen
     
    #8
  10. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

    @ mosch69 2 post weiter oben habe ich es beschrieben.. da kann man eben nicht alles machen...das sender zum Bodquets hinzufügen klappt nicht sauber...also wenn man auf dem Sender steht dann auf "menü" drückt und dann "zur favorieten hinzufügen" klickt, passiert nichts...nach mehrmaligem klicken fügt er dann den Sender automatisch zu deiner aller ersten Favorieten.
    das möchte man vll aber nicht, da in meinem falls das 1. alle HD+ sender beinhaltet der 2. alle sky sender. bei mir landen die dann irgendwann mal (ohne sinn wieso es manchmal klappt und manchmal nicht) in den HD+ Favorieten. aber ich kann sie auf keinen fall in meinen 2 oder 3 ten favorieten ordner hinzufügen.
    bei meiner DM ist es nicht so, da hat man nach dem klicken auf "zur favoreiten hinzufügen" nochmal die auswähl zwischen den Favorieten wo es hin soll...und das ist der BUG von dem ich spreche was auch nervt, da mit DREAMBOX edit immer ein neustart nötig ist...
     
    #9
    MOSCH69 gefällt das.
  11. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

    Das mit dem Hinzufügen mache ich nicht mit Mausklick oder Kontexmenue. Ich ziehe die Sender mit Drag-n-Drop immer gleich schon in meinen gewünschten Bouquet-Ordner. Da wird er dann auch sauber hin kopiert. Hast Du die aktuelle DBEditE2 Version? Ist IMHO 5.0.0.3! Versuche das mal mit dem Ziehen, klappt einwandfrei.

    Naja und der Neustart ist bei der Giga eben nötig und ein wenig störend, meine Dream übernimmt die neuen Einstellungen ohne Neustart, dafür war sie auch ein wenig teurer und ist hier und da eben komfortabler.

    Lucky
     
    #10
  12. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Probleme mit dem editieren der Favoritenlisten

    @luckybyte

    er hat kein Problem mit Dreamboxedit. Er hat ein Problem damit, die Dinge auf der Box selbst zu regeln (kopieren - schieben - löschen )
     
    #11
    karimi gefällt das.
  13. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    genau richtig, ich finde ich habe mich verständlich genug ausgedrückt oder :) und dass ich mit der dreambox edit funzt habe ich doch erwähnt.... das problem habe ich nicht nur auf einer giga...habe bei einer das neue team red und bei einer anderen das alte team red drauf.... immer noch keiner eine idee wieso es diesen BUG gibt und eventuel wie man diesen entfernen kann??? grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2012
    #12

Diese Seite empfehlen