Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CCcam bei internem CS

dj_moz

Newbie
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Habe folgendes Problem mit dem Medialink Black Panther:
Als CardServer fungiert eine DM 800 HD. Als Client eben unter anderem ein Medialink Black Panther. Über die Konfiguration des CCcam funktioniert das interne CS ("Homesharing") nicht (Meldung "Login OK", aber kein Decode).
Wenn ich mich jedoch mit den gleichen Parametern über mein dyndns anmelde, funktioniert alles wunderbar.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, will nämlich nicht wenn internes CS möglich wäre den Umweg über DynDns nehmen!
Vielen Dank im Voraus!

mfg Jürgen
 
AW: Probleme mit CCcam bei internem CS

Hi, hast du oben wo auch die DynDns reinkommt die richtige IP der Dreambox eingetragen. Also DynDns löschen und die IP der Dreambox z.B. 192.168.178.111 eintragen und update, fertig. Ich habe meinen BP auf DHCP stehen und so geht es bei mir ohne Probleme.
 
AW: Probleme mit CCcam bei internem CS

Hallo! Danke für die Antworten!
Dass mit der IP Adresse weiß ich! Es hat mit dem Vorgänger des BP auch einwandfrei geklappt (Clarke Tech Pvr, Linux).
Ich glaub es muss am Port liegen, doch das ist doch normalerweise die 12000. Das seltsame ist, das er von Not connected hin und wieder auf Login ok springt! Jedoch bis zu recode ok ist es noch nie gekommen!
 
AW: Probleme mit CCcam bei internem CS

Hallo,

Ich habs dasselbe Problem. Bei mir lief alles noch wunderbar. Es gab dann einen Routerabsturz und seitdem habe ich auch nurnoch die meldung "Login OK". Meinen BP hat mir ein bekannter eingerichtet und er hat mir am telefon nur sagen können das da "Decode ok" stehen sollte. wie soll ich dieses problem lösen?
Ich habe echt keine Ahnung von dem BP, aber kenne mich mit dem Computer relativ gut aus. den Port 12000 habe ich auch schon freigegeben, aber trotzdem nichts..

Danke
 
Zurück
Oben