Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS geht nicht mehr aber Homesharing geht noch

tschott

Newbie
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe eine Dreambox 800SE als Server und eine Kathrein UFS910 und eine Dreambox 500 als Client in der Zweitwohnung. Sky und HD+ (V14 &amp; HD01) funktionierten bis vor einigen Tagen tadellos. Der Server hängt an einer Fritzbox zur Portweiterleitung und die gesamte Konfiguration ist unverändert geblieben. Homesharing auf eine weitere UFS910 funktioniert noch aber CS über die DYNDNS bleibt dunkel.<br>
Natürlich habe ich sämtliche Hardware mal resetet - jedoch ohne Erfolg.<br>
Meine bescheidenen Kenntnisse schließen auf die DYNDNS als einzige Fehlerquelle. Woran könnte es noch liegen?<br>
Danke fürs helfen!
 
AW: CS geht nicht mehr aber Homesharing geht noch

wenn zuhause alles funktioniert und über inet nicht , dann kann es nur an der dyndns liegen
 
AW: CS geht nicht mehr aber Homesharing geht noch

Wurde dein Internet zufällig von IPv4 auf IPv4-Verbindung über DS-Lite umgestellt. Dann geht der externe Zugriff nicht mehr. Kommt bei Kabeldeutschland / Vodafone gerne mal vor. Kannst du (falls vorhanden) in der Fritzbox Übersicht sehen. Anrufen, widersprechen ... Wenn es wieder genuines IPv4 ist, geht auch der Rest wieder.
 
AW: CS geht nicht mehr aber Homesharing geht noch

Kostenlose dyndns muss in gewissenZeitabständen upgedatet werden.
Batan
 
AW: CS geht nicht mehr aber Homesharing geht noch

@Link ist nicht mehr aktiv.
meinst du nicht die ipv6 ??
 
AW: CS geht nicht mehr aber Homesharing geht noch

Der Fritz Box 6490 Cable von Kabel Deutschland wird gerne mal ein DS Lite Tunnel verpasst (IPv4 über DS Lite). Damit geht keine VPN Verbindung ... Wenn es eine Umstellung gab (z.B. ein User möchte mit seiner Box kein Kabeldeutschland HOTSPOT sein), wird dann nach 6 Tagen (!) umgestellt und ZACK - IPv4 über DS Lite. Dann ist mit offenen Ports erstmal Feierabend. Ich meine IPv4 ... Mit IPv6 kenne ich mich (noch) nicht aus.
 
AW: CS geht nicht mehr aber Homesharing geht noch

Hi,habe seit ca.4 Wochen das gleiche Problem habe alles probiert,bin am verzweifeln.
Ausgang eine VU Solo im Heimnetz geht alles 2 Megasat aber alles was nach aussen geht über Portfreigaben geht nicht.
Habe an Einstellungen Fritzbox nix verändert,Nun nochmal gelöscht
Neu Installiert TCP und UDP auf 12000 mit der IP meiner VU aber nichts geht über der DYNDNS No.ip.biz
Hilfe wäre super,gerade jetzt beim Fussballfinale kann mein ... es nicht sehen
 
AW: CS geht nicht mehr aber Homesharing geht noch

Dyndns wird ja nur genutzt weil dein Provider deine IP wechselst und die Client Box weiß wo sie hin soll. Probier mal anstatt die Dyndns adresse in der cfg des Clients die aktuelle ip des Servers einzugeben. Sollte es klappen weißt du das es an dyndns liegt.
 
AW: CS geht nicht mehr aber Homesharing geht noch

Hi,hatt sich alles geklärt,vielen Dank.
Habe eine Neue Fritz Box und alles neu eingestellt,funktioniert alles wieder.
Danke für eure Geduld,an was es genau lag weis ich aber auch nicht.Vielen Dank
 
Zurück
Oben