Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Ariva 102E

wellenhopser

Freak
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
417
Punkte
123
Moin zusammen!

Das Problem, nach kurzer Zeit habe ich nur einen blauen Bildschirm, also keine Bildübertragung vom Receiver. Oft fängt sich der Receiver wieder und läuft dann normal weiter oder hängt sich ganz auf. Sat-Kabel und HDMI Kabel wurden überprüft, daran scheint es nicht zu liegen. Hat Jemand auch schon das Problem gehabt und wie behoben?

Gruß
wellenhopser
 
AW: Probleme mit Ariva 102E

Danke joopastron!

Es soll eine neuere Firmware geben, aber ehrlich, ich finde mich auf der Homepage --> Downloads bzw mit den zip. Dateien nicht zurecht. Hab die zip.Datei entpackt und stehe dann wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht was ich dann letztendlich auf den USB-Stick ziehen müsste.
Habe jetzt V1.17B5

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
 
AW: Probleme mit Ariva 102E

Hi,

nimm mal diese aus unserer DB Link ist nicht mehr aktiv.
alles auf den Stick kopieren und Allcode + Bootloader flashen (Dumpen)
 
AW: Probleme mit Ariva 102E

Hi das ist ja super:thank_you:

durch das entpacken weiß ich zumindest welche Datei (.abs) dann auf den USB-Stick muß:emoticon-0111-blush
Hab dann aber von Ferguson die V1.20B genommen, da der Link wohl eher für Österreich war, oder?
Ist aber alles glatt gegangen.

Kann man es eigentlich so einstellen, dass keine Pay-Sender vom Astra Sat installiert werden? Habe es nicht
gefunden. Das wird sonst wieder eine lange Löschaktion.


EDIT: Habe es gefunden, alles ok. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Ariva 102E

Danke für die Verschiebung in den richtigen Bereich.

Das Problem mit den Aussetzern besteht leider trotz Upgrade weiterhin.
 
Hi,

Teste mal über Scart ob da das Problem ebenfalls besteht. Klingt bald so als ob der HDMI Port defekt ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit Ariva 102E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

a) An welchem TV-Gerät ist der Fergie angeschlossen und welche native Auflösung kann dieses ausgeben?
b) Welche Video Auflösung ist beim Fergie unter -> TV System im Menü eingestellt?

(Es könnte z. B. sein, dass das TV-Gerät bei Sat-Receiver-Video Auflösungs-Einstellung 1080p_50 die Signalverarbeitung dauerhaft nicht mehr korrekt darstellen kann. Die Videoauflösung daher am besten übereinstimmend mit der nativen Auflösung des TV-Geräts machen).
 
AW: Probleme mit Ariva 102E

Hi roklu,

a) Auflösung 1080
b) 1080p-50

Ich hab jetzt nochmal ein anderes HDMI Kabel angeschlossen.

EDIT: Es scheint so, dass es doch am HDMI Kabel gelegen haben könnte.
Werde es aber noch weiter austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Ariva 102E

die Möglichkeit habe ich gar nicht gefunden
entweder 1080p-50 oder 1080p-60 :emoticon-0108-speec

EDIT: aha, hab es doch noch gefunden und geändert. Allerdings war heute Nachmittag auch mit der 1080p-50 keinerlei Ausfall. Ich beobachte das mal weiter.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben