Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down probleme mit allen navcores tt one xl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Hi Tina,

ja habe ich gesehen. Aber leider keine Karte, die ich gesehen haben inkl. Iberia (Spanien). Dann nehme ich Iberia lieber extra. Ich fahre eh nicht von D nach Spanien durch. Sondern eher dort vor Ort mit Mietwagen ;-)

Aber danke für den Hinweis
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Hallo
Ich misch mich nur kurz ein.. Wenn du von De nach Spanien fahrst/brauchst und hast einen 1.6 GB internen speicher dann nimm die Karte:

Europe South 880.3810 (1.59 GB) (ALG+IQ)

IMG Removed
Losch von der die Dateien: cspeech und cphoneme (die sind fur sprachbefehle da). Somit spahrst ca 100 MB und hast auch noch Platz fur das NC...:yahoo:
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Hallo Sebastian,

ich habe die Karten noch nicht zum Laufen bekommen und wollte Dir mal kurz schreiben was ich bisher getan habe.

1. Bisher alt: TT XL IQ 2nd Edition mit 2GB internem Speicher, NC 9.151 und Karte Europe Central. NC bleibt original 9.151.
TT komplett inkl versteckter Ordner und Dateien auf PC gesichert!

2. Karten Europe Central 880.3810 (GB 1,42 ALG +IQ) von Deinem Post HIER geladen. Da es dort zweimal den gleichen Eintrag für Europe Central gibt habe ich Karte an Position 9 geladen.

3. Zum Freischalten der Karten AutoActivate Version 1.8.8.0 HIER POST #46 geladen.

4. Original Ordner mit Karten vom TT gelöscht und durch neuen entpackten Ordner aus Download 880.3810 ersetzt.

5. Autoactivate auf TT ins Hauptverzeichnis kopiert, aber noch NICHT gestartet.

6. TT vom PC getrennt und neu gestartet und RESET.

7. TT erneut an PC angeschlossen und AUTOACTIVATE-Datei ausgeführt. Es erfolgte die Meldung, dass Meta.txt erfolgreich gepacht.

8. TT vom PC getrennt und erneut neu gestartet.

Leider kommt nun noch immer die Meldung, dass die Karte "EUROPE_Central-452" nicht auf diesem Gerät genutzt werden kann...

Warum laufen die Karten nicht? Muss ich noch etwas anderes patchen???

9. Achja ich habe zusätzlich noch die POI-Blitzer "Europa zusammen" aus Post #2 in den MAP Ordner kopiert.
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Must noch einmal die Anleitung durchlesen... Das AutoActivate Patcht keine Navcore. Steht drinn... Um das NC+Karte zu Patchen/Freischalten must das FastActivate v1.8.8.0 nehmen, dann klapts.
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Danke Sebastian, war mir nicht wirklich klar, dass Autoactivate und Fastactivate doch unterschiedlich sind. War gestern wohl schon zu spät :) Habe es nochmal in Ruhe gelesen.

1. Ordner mit den Maps nochmal komplatte gelöscht und neu draufkopiert. TT vom PC getrennt und neu gestartet.

2. Fastactivate V 1.8.8.0 geladen und aufs Navi in das Hauptverzeichnis gepackt.

3. Navi vom PC getrennt und neu gestartet. Danach wieder an PC und FastActivate gestartet.

4. So wie in der bebilderten Anleitung hat es geklappt und läuft jetzt mit neuer Karte.

Nur TT Home ging nicht zu patchen. Da stand dann, dass eine .DLL nicht gefunden wurde. Muss ich das machen oder kann ich jetzt trotzdem das TT XL an TT Home hängen und z.B. nach Stimmen oder POIs suchen?!?
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

TTHome mußt du nur patchen, wenn du mit deinem Gerät arbeiten willst. Stimmen usw. kannst du auch so suchen. Wenn du die DLL patchen willst, mußt du erst die DL runterladen lassen, indem du auf mit dem Gerät arbeiten gehst. Dann einfach nochmal versuchen zu patchen.
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Genial funzt wie beschrieben. Habe gleich den GPS SAT FIX installiert.

1. Ich nehme an ich kann jetzt auch die dort jeweils angebotenen Kartenaktualisierungen/Kartenkorrekturen mit TT HOME runterladen und installieren, richtig? Wollte nur nochmal fragen bevor ich das mit TT Home mache.

2. Und wenn ich kostenlose Stimmen oder POIs mit TT HOME runterladen möchte, muss ich mich ja mit meinen Kontoinformationen anmelden. Das kann ich auch bedenkelos machen oder kann TT noch feststellen, ob etwas "unsauber" ist? Dann lade ich lieber nichts mit TT HOME runter.

Danke schonmal bis hierhin für die 1A Hammer Megageniale Arbeit im Board! Danke Danke Danke
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Hallo
Du kannst alles runterladen was du mochtest, uber TTHome dh. Mapshare, Stimmen, POI`s usw. Naturliech alles was kostenlos ist. Aus siecherheit ist naturliech zu empfehlen das du machst sich einen anderen eMail, nicht mit deinen Namen und Vornamen.. und mit den logst du dich bei TomTom.
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Sebastian,

ich habe jetzt doch nochmal die Europe South gezogen.

Da sind 16 Cspeech Dateien 177MB und 1 Datei Cphoneme 35MB, also zusammen ca. 210 MB.
Frage zu dem o.g. Löschvorschlag aller Cspeech Datein. Habe ich dann nicht weniger Funktionsumfang? Die Cspeech Dateien sind doch für eine bessere Sprachnavigation und würde doch sonst bei meinem TT One XL IQ nicht mehr funktionieren oder?

Gut die Cphoneme hätte bei meinen Navi eh keine Funktion richtig? Kann ich noch andere unnötige Dateien löschen um Platz zu bekommen?

Und was ist mit der Datei POI im Map Ordner? Kann man die auch Löschen und durch eigene POIs ersetzen? Ich habe OVIs zu Umweltzonen und POIs extra runtergeladen.
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Hallo
Die cspeech und cphoneme arbeiten zusammen. Beim One hast kein mikro, also nutzlos.
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Wenn man auf die poi´s verzichten kann. Kann man noch die poi.dat löschen. Gibt nochmal ca. 120 MB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben