Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down probleme mit allen navcores tt one xl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rovermgfan

Ist oft hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

Seit tagen binn in nun dran um das navi vom collegen zu "updaten".
Leider klapt dieses nur zum teil.
Das gerät lauft prima wenn ich alles auf denn internen speicher mache. Leider ist da nur platz führ 1gb.
Also hab ich ne 4gb sdhc karte gekauft. Und auch denn letzten bootloader drauf gemacht.
Karte wird erkant.
Mache ich nun den gleichen nc aber mit grosse karte drauf fängt das problem an.
Entweder ist das navi sehr langsam oder ich habe im hauptmenu nur die erste seite.
Sb, die seite besteht aus 7 seiten fehlt der pfeil um weiter zu kommen.

Hatt vieleicht jemand eine lösung?

Gruss, Dirk
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Hi rovermgfan

Welche Navcore ?, Welche Karte ??

rovermgfan schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was erwartest Du von einer 32 MB Gurke ??

Ist die NC auf der SD KArte ??

So würde ich vorgehen.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lassen (mehrmals und auf die SD Karte)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =870.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen, oder duch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Hallo!

Ich habe ien TomTom One XL. (4ET0.002.03) (Model: 4ET03)

Ich habe versucht auf das Navi ein neues NC zu installieren. Ich habe die Version 9.101 installiert.

Ich möchte gerne die NC 8.414 oder ähnliche installieren. Leider bleibt das Navi jedesmal beim TomTom Bild beim starten hängen. Was mache ich falsch?

Habe meherer Full-Backup Versionen getestet.

Karte: 870.3406 Central Europe
Bootloader: 5.5274

Das Gerät hat 64 MB Ram.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Mädchengene der Gerät.

Die zicken manchmal rum, da kann man nur wenig machen.
Eine andere NC ausprobieren.

Gute Erfahrungen sind mit der NC 8.562 gemacht worden.
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Hallo stonei
Jedes Navcore must du an deine Navi anpassen. Es geht nicht so "kopieren drauf und fertig". Navcores (SE) mussen ein wenig umgebaut sein... Schau in meiner Signatur unter Navcore 8 und Navc...9, da findest eine Bebilderte Anleitung wie mann das macht. Vielleicht hilft das einwenig... Wenn nicht dann mach hier weiter. Wir werden Dir helfen dabei.
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

So, sitze jetzt glaube ich 3 Std. dran. (gefühlt ca. 300 Std.)

Also, ich habe auf den Karton geschaut. Ich habe folgendes Navi:

TomTom XL IQ Routes Edition²

Welchen Eintrag muss ich in die Datein "version.txt" machen?

Habe verschiedenste ausprobiert. Dann USB-Kabel raus, booten und warte. Muss dann unten am Gerät "Reset" drücken und wieder an. Das ganze zwei mal.

Das Gerät startet aber trotzdem nicht.

So ein sch...

Vielen Dank für alle Bemühungen!!!!!!!!!!!
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Wieso muß es denn zwingend die NC 8.414 sein?

Bevor ich mich stundenlang mit einer NC rumquäle, probiere ich einfach eine andere aus.
Die Unterschiede in den ganzen NC Versionen sind für den Anwender minimal und meist nicht mal zu erkennen.

Also einfach ein paar NC-Versionen ziehen und ausprobieren.
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Wenn du ein TT One IQRouts hast dann lass das ganze und bleib bei Orginal NC (hat vollausstatung ALG+IQ+Real View usw.). Formatiere das Gerat , schliesse es an TTHome und aktualiziere das Nacvcore(Anwendung) mehrmals (geht stuffenweise) bis du zum Navcore 9.05x kommst. Dann kopiere drauf eine Karte (mit ALG+IQ) deiner wahl drauf und das ganze Patch/schalte frei mit FastActive V1.8 (Bebilderte Anleitung bei). Fertig.
Schau auf die Signatur
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Gebe da sebastian vollkomen recht. Wenn du schon ein Gerät mit IQ Routes hast, dann hast du auch ein gutes NC. Bleib beim originalen, dieses patchen und die Karte drauf.
Frage: Wenn du ein andres laufendes NC drauf hast, hast du dann auch eine Stimme zum Navigieren?
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Vielen Dank!

Das war ne gute Lösung!

Dieses Board ist echt super!!!!! :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

Danke an für Eure Hilfe!!!!
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Hallo Jungs,

ich habe nun gleiches Navi TT IQ Routes 2nd mit derzeit originalem NC 9.151 und Central Europe Version 845.2645. Laut TT Home ist dies auch die aktuellste NC Version (oder muss ich das TT erst löschen und dann nochmal neu an TT Home hänmgen?!? An dem originalem NC möchte ich auch nichts ändern.

Das TT hat ja dann IQ, ASR und ALG.

1.) Sind die 880er Karten die aktuellsten?

2.) Welche 880er nehme ich denn, damit es die originalen sind (Ich brauche ja mit IQ, ALG und ASR. Laut Übersicht müssten dann die 880.3810, ...3822, ...3839 oder ...3845 gehen. Richtig?

Aus Deinem Post kann ich es nicht eindeutig erkennen. Da steht bei den originalen Karten immer nur 880er, aber nicht welche Unterversion. Und es ist nur mit ALG und IQ. Sind die dann ohne ASR?

3.) Oder kann ich auch größere Karten nehmen. Anscheinend hat das Gerät aber nur eine interne 2GB Karte (Kann keinen externen Kartenschlitz finden) und derzeit zeigt er mir noch 600MB frei an bei derzeit 1,07GB belegt durch die derzeitige Karte. D.H. mehr als 1,6GB darf ich nicht raufpacken.



1.)
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Die Threads im Downloadbereich hätten dir geholfen

Angebote Maps SEBASTIAN79R: 880er Karten Download

in der Übersicht findest du entweder ein Häkchen=vorhanden oder ein Kreuz=nicht vorhanden

.3810
.3839
.3845
.3923
.3924

je nachdem, welche Karte du nutzen willst

und NEIN, du musst dein Tomtom nicht löschen um die neueste NC zu bekommen :good:

und wenn du nur 1,6BG frei hast, dann passt nicht mehr als 1,6GB drauf:320:

Das führt zwangsläufig zu der Feststellung, dass du wahrscheinlich nur eine DE_AT_CH plus einige ländereigene Karten nutzen kannst ODER eine Ausschnittkarte von Europa
z.B.
Central_Europe
Central_Eastern_Europe
DE_AT_CH_and_Eastern_Europe

alle zwischen 1,0GB und 1,5GB groß

alternativ kannst du auch über Tomtom Home empfohlene Karten einsehen und dir diese hier auswählen...wenn du mal 5 Minuten dafür übrig hast :358:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe auf die Verlinkungen in Sebastians Fusszeile geklickt, bin aber nur hier gelandet. Die Übersicht kenne ich und das mit den Häkchen habe ich auch verstanden.

1. Aus Deinen Kartenvorschlägen entnehme ich, dass dann die z.B. .3810 automatisch auch ASR hat (weil im Downloadberecih steht hinter den Karten nur inkl. ALG und IQ) Also auch mit ASR richtig?

2. Und ich habe zwar nur ca. 1,6GB zur Verfügung aber bisher ist eine originale Central Europe mit 1,07 drauf. Die neue 880.3810 ist leider mit 1,42 größer.

3. Kann ich z.B. die 880.3810 Central Europe nehmen und zusätzlich die Einzelkarte Iberia 880.3810. Das müßte beides so gerade noch raufpassen. Kann man beide nebeneinander laufen lassen?
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

natürlich kannst du beide nebeneinander laufen lassen, aber eben nicht von DE nach Iberia durch navigieren, da die Iberia eine separate Karte ist
wird aber nicht passen, da 1,4Gb und 0,3GB mehr als 1,6Gb ergibt

ansonsten hast du den Rest richtig erkannt!
 
AW: probleme mit allen navcores tt one xl

Hi

Es gibt doch auch 1 GB Europa KArten.... Da musst Du @mustique Dich nicht mit 2 KArten rumärgern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben