1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim überspielen Firmware mit usb-serial

Dieses Thema im Forum "He@d SD790FTA - SD2500 -SD3900 - SD7200 Cable" wurde erstellt von dasd, 13. Januar 2008.

  1. dasd
    Offline

    dasd Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    habe seid ein paar Tagen auch einen 7200BP. Habe ein Belkin F5U103v usb-serial adapterkabel gekauft und ein Nullmodemkabel. Beide angeschlossen und mit dem S/W loader 0.99 versucht die Firm zu überspielen. Folgende Daten: Firm V306 über com1 an Serialadapter und loader. Bits 115200 und 9600 bei beiden versucht. Alles nach der gutverständlichen Anleitung von eurem Board. Aber leider gibt es nach dem einschalten des 7200BP keine Datenübertragung. Firewall ist aus .Muss ich im Gerätemanager noch Datenbits,Parität,Stoppbits und Flusssteuerung einstellen.
    Wäre super, wenn mir da jemand von euch helfen könnte, damit ich und der BP erleuchtet werden.
    Viele Grüsse
    Von Newby
    SASD
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme beim überspielen Firmware mit usb-serial

    Da macht dein Adapter stress. Hast du schon mal geschaut ob es ein neuen Treiber geben tut. Welches Betriebssystem benutzt du ?
     
    #2
  4. dasd
    Offline

    dasd Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim überspielen Firmware mit usb-serial

    Hallo Phantom,

    habe xp home sp2 und einen treiber von Belkin für xp heruntergeladen.
    Im Gerätrmanager kein gelbes Ausrufezeichen. Es steht da Profilic treiber von profilic 23.06.2005 Version 2.0.2.0

    Habe mal mit 9600 und 14400 versucht, aber nichts getan. Ich habe jetzt mal gelesen das man mit torax-Loader oder upTool Firmware aufspielen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch für den He@d gilt.

    Danke dir für deine Antwort
     
    #3
  5. dasd
    Offline

    dasd Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim überspielen Firmware mit usb-serial

    habe von prolific diesen treiber geholt.
    SL 2303 20.11.2007 Version 2.02.8
    geht aber auch nicht- werde mal von einem anderen Rechner versuchen. Habe ein Laptop Z60m mit dem geht es leider nicht.

    dasd
     
    #4
  6. Black Dragon
    Offline

    Black Dragon Guest

    AW: Probleme beim überspielen Firmware mit usb-serial

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5

Diese Seite empfehlen