Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim überspielen Firmware mit usb-serial

dasd

Newbie
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe seid ein paar Tagen auch einen 7200BP. Habe ein Belkin F5U103v usb-serial adapterkabel gekauft und ein Nullmodemkabel. Beide angeschlossen und mit dem S/W loader 0.99 versucht die Firm zu überspielen. Folgende Daten: Firm V306 über com1 an Serialadapter und loader. Bits 115200 und 9600 bei beiden versucht. Alles nach der gutverständlichen Anleitung von eurem Board. Aber leider gibt es nach dem einschalten des 7200BP keine Datenübertragung. Firewall ist aus .Muss ich im Gerätemanager noch Datenbits,Parität,Stoppbits und Flusssteuerung einstellen.
Wäre super, wenn mir da jemand von euch helfen könnte, damit ich und der BP erleuchtet werden.
Viele Grüsse
Von Newby
SASD
 
AW: Probleme beim überspielen Firmware mit usb-serial

Da macht dein Adapter stress. Hast du schon mal geschaut ob es ein neuen Treiber geben tut. Welches Betriebssystem benutzt du ?
 
AW: Probleme beim überspielen Firmware mit usb-serial

Hallo Phantom,

habe xp home sp2 und einen treiber von Belkin für xp heruntergeladen.
Im Gerätrmanager kein gelbes Ausrufezeichen. Es steht da Profilic treiber von profilic 23.06.2005 Version 2.0.2.0

Habe mal mit 9600 und 14400 versucht, aber nichts getan. Ich habe jetzt mal gelesen das man mit torax-Loader oder upTool Firmware aufspielen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch für den He@d gilt.

Danke dir für deine Antwort
 
AW: Probleme beim überspielen Firmware mit usb-serial

habe von prolific diesen treiber geholt.
SL 2303 20.11.2007 Version 2.02.8
geht aber auch nicht- werde mal von einem anderen Rechner versuchen. Habe ein Laptop Z60m mit dem geht es leider nicht.

dasd
 
Zurück
Oben