Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim patchen eines neuen MX 04

AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hi,

Ja, das sieht bei mir genauso aus, allerdings komm ich mir vor wie bei Lilliputs, dat is ja winzig!!!:fie:

Nun gut, ich werde mir mal mein kleinstes Werkzeug suchen (vielleicht etwas Zahnseide ...). Wie gehts danach weiter? Läuft es dann oder muss ich noch was neues aufspielen dann?


Gruß
Smartburner
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hi Sense,

welche Seite hast Du gezogen? Das Beinchen auf der Platine oder das am Chip? Was ist einfacher? 50/50, bisher habe ich mit meiner Experimentierfreude am mx04 immer falsch gelegen.

Gruß
Smartburner
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hi Sense,

habe mal in Deinem anderen Thread gestöbert, ich verstehe mein Problem nun :dance3:

Werde mir aber doch einen kleinen Lötkolben besorgen, bevor ich rohe Kräfte walten lasse. Halte Dich auf dem Laufenden.


Gruß
Smartburner
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Gemein, die neue Seite habe ich gar nicht bemerkt..:wacko1:
Du hast Recht, ist ganz schön klein das Ganze....:yes:
aaaaaber keine Bange, ich bin Grobmotoriker und es hat auch geklappt.
Allerdings hatte ich ´ne Augenlupe zur Hilfe!
Zum Abknabbern kannst Du auch ein Wattestäbchen nehmen:(...höhöhö
Im ernst nun:
Ein Mini- Schraubendreher tut es gut. Ich selber habe ´ne abgebrochene,
spitz angeschliffene Nadel zum Filzen (Dank hier an mein Söhnchen!) ge-
nommen.
Nach und nach vom Lötzinn abgetragen, bis ich das Beinchen mit etwas
Gewalt, von der Platine weg hochbiegen konnte.

Nach vollzogener Arbeit wurde das Innenleben klinisch rein gesaugt und geklopft!!!

Dann wurde eine Tyr@n SW > Link veralten (gelöscht) < ausgesucht und eingespielt,
mit dem TORAX- Loader > Link veralten (gelöscht) < und allcode Einstellung!
Siehe da, der Test wurde bestanden!:hell

Der Sensenmann

ACHTUNG: Nach dem Testen bitte eine originale SW wieder aufspielen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

leider kann ich meine modifizierte SW (MX04 für M40/M50) in der DB nicht mehr finden - dann würdest du dir das löten sparen...

werde Sie heute Abend in die DB hochladen.

mfg
fatality
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

ok, kein Problem....

mfg
fatality

PS: wobei ich noch immer nicht glaube, dass dessen Box hinüber ist - aber naja...habe zu Testzwecken (bin eher der Tester als Lauschauer) einen meiner MX04 mit der M40/M50 SW geflasht -> FB ging nicht....normale MX04 SW draufgespielt ging wieder. Also daran kanns nicht liegen.
@burner: hat dei FB schon einmal funktioniert? hatte auch schon einen MX04 wo die FB nicht ging --> aufgeschraubt den STecker für das Display gelöst und noch einmal gesteckt (geprüft ob auch wirklich richtig gesteckt ist) und siehe da, die FB funktionierte wieder.

außerdem wenn man willkürlich SW auf seinen Receiver spielt, ohne genau zu wissen wie und wieso, usw... => find ich ziemlich halsbrecherisch und mutig !!!
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hi Sense,

da sag ich mal: Vielen Dank Für Deine Hilfe :hell

Hab das Beinchen abgeknipst und jetzt bootet die Kiste wieder.

Ich muss jetzt zwar noch mit meiner Programmliste kämpfen, da ich erst mal keinen Sender mit Signal hatte. Nach einem automatischen Suchlauf bin ich mir jetzt wenigstens wieder sicher, dass die Box noch funktioniert.


Gruß
Smartburner
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Wenn nun nur noch #-0100? angezeigt wird, dann kannst Du auch was anderes testen.

S.:8
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hallo Smartburner!

Hat alles geklappt?
Funktioniert auch dein AU?
Gruß!
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Hi Echt!

Ja, hat alles wunderbar geklappt. Das mit dem Beinchen war zwar eine ordentliche Fummelei, hat aber funktioniert. Auch AU.

Ich habe den Lötkolben beiseite gelegt (war zu groß) und mit einer Stecknadel den Lötzinn abgekratzt und das Beinchen angehoben.

Danke nochmal.


Gruß
Smartburner
 
AW: Probleme beim patchen eines neuen MX 04

Danke Sense, aber ohne die gute Anleitung wäre das nie was geworden.:8
 
Zurück
Oben