Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Stehbildern und/oder Klötzchenbildung

werauchsonst

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo,

folgender Sat aufbau:
Kathrein Cas 090 mit GSS Quattro LNB auf Astra 19,2
Kathrein Cas 060 mit MTI Quattro LNB auf Astra 23,5
Smart 9 X 16 Matrix
Diverse Satreceiver(Dreambox,Technisat) plus Fernseher mit Sat.

Einige Teilnehmer haben das Problem das kurz das Bild stehen bleibt aber Ton weiter läuft. Ein Samsung hat Klötzchenbildung auf den HD Sendern von ARD+ZDF. Habe mal mit Spaun Sparos HD direkt an der Dose gemessen, für mich als Laien sieht das gut aus, aber wie gesagt bin Laie. Die Bilder sind von dem Messgerät.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Der Samsung(le40 B 579) ist ein spezieller Fall egal was ich mache der zeigt immer 52DB signal und 70-72 Signalqualität. Habe schon Inlinefilter, Däpfungsglied Weiche benutzt. Was sich ändert ist nur die Fehlerrate.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Problem mit Stehbildern und/oder Klötzchenbildung

da stimmt was nicht, auf 10773 müsstest Du signal haben
 
Zurück
Oben