Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sky Nostalgie & MGM

hoorai

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. November 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,


bekomme über nen Freund sky Film, wo ja auch MGM und sky Nostalgie dazu gehört. Alle normalen Film Sender (auch HD) funktionieren, nur diese beiden machen Probleme. Beide Sender kann ich einfach nicht encoden auf meiner Dreambox. Allerdings können meine Clients das ohne Probleme schauen. Siehe Log:


Fehler Log Sky Nostalgie



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier meine oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier ein Auszug der oscam.user, da es ja nur um die Dreambox geht, die Probleme macht:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier noch ein Auszug der oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Hi,

um den einen Fehler in den Services auszuschließen, entferne die in Reader und User. Ich sehe da allerdings vererst auch keinen Fehler.

Beim User brauchst du das mapping vun der 1834 auf die 1722 nicht, da laut config diese nicht im Angebot stehen

Es könnte auch an einer fehlenden oder falschen oscam.dvbapi liegen, da der Sender über die 09C4 entschlüsseln will. Die steht ja auch nicht zur Verfügung.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Beim 2. Reader fehlt die CAID, soweit ich das lese.
 
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Die oscam.dvbapi habe ich angelegt, hat aber nicht geholfen.
Meinst du in der oscam.user den Betatunnel, dass ich den einfach löschen soll beim User DVBapi? Oder einfach nur den hinteren Teil löschen mit "1834.FFFF:1722".

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich da noch mal genau das gleiche eintragen wie beim ersten Reader oder welche Werte genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Hi,

beim User DVBapi nur den hinteren Teil, den Teil mit den Kabel-Caids löschen.

@mxer meint, es kann helfen, die Caids bei dem Reader einzutragen, die dieser beantworten kann. Welche das sind, kann dir dein Sharepartner beantworten.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Bei einzelnen Sender die nicht gehen kann das helfen:
1. Services beim user und reader vorübergehend deaktivieren deaktivieren. so wie bombadil es vorgesc hlasgen hat.
2. die services auf Leerstellen untersuchen.
3. die Frequenzen der Sender vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Hmm, habe alles mal getestet, leider hilft das auch alles nichts. Habe noch ein paar andere Configs gesehen, vielleicht liegt es daran? Geht ja primär um MGM und Sky Nostalgie, wo ich immer wieder die Zahlen 0203 und 0204 lese. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an alle!

Edit: Habe hier noch eine neue Fehlermeldung gerade gesehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier die oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier die oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Hi,

was auffällt bei deinen Fehlermeldungen im Logfile ist der Hashwert des ECMs.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solange hier nur Nullen stehen wird er nicht entschlüsseln können. Solche Anfragen kenne ich eigentlich nur von Clients, die eine CCcam Emulation in der Firmware integriert haben.
Hast du mal eine andere OScam Version ausprobiert?

Grüße
Kermit
 
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Hast wirklich die Servives rausgenommen und danach oscasm neu gestartet. Oder du hast vor 0203 eine Leerstelle drin. wenn ja, nimmt oscam die 0203 nicht an.
2012/12/23 04:08:23 2B06E148 c DVBApi (1702&000000/0000/0203/93:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms) (0/0/0/0) (invalid SID)
Das ist MGM
1702,1833:0203|Sky|MGM|TV|Sky Film

Ist das bei allen Clienten so?


Mlg piloten
 
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Nein, bei allen anderen Clients geht das ja (meist Diablo Cam Module). Da sieht es wie folgt aus:

2012/12/26 03:38:21 2AE84C58 c norbert (1702&000000/0000/0203/93:ECB341B8A4CBD0B1E3B31B4EB9E1EE81): found (805 ms) by extern-reader-2 (P/1/1/2)
2012/12/26 03:38:24 2AE84C58 c norbert (1702&000000/0000/0203/93:623535A9AE9D6D800F121A28AEA23615): found (789 ms) by extern-reader-2 (P/1/1/2)
2012/12/26 03:38:31 2AE84C58 c norbert (1702&000000/0000/0203/93:5D10AC7EBEB35E2B4A719B4D8289C6F7): found (930 ms) by extern-reader-2 (P/1/1/2)
2012/12/26 03:38:38 2AE84C58 c norbert (1702&000000/0000/0203/93:D85716CBA5851DB3E7B96BA575EE42C1): found (794 ms) by extern-reader-2 (P/1/1/2)
2012/12/26 03:38:45 2AE84C58 c norbert (1702&000000/0000/0203/93:06AF316EB1BD5445206698C1E7804B84): found (860 ms) by extern-reader-2 (P/1/1/2)

Nur mit der Dreambox, die die Signale ja überhaupt erst empfängt (zugegeben von jemand anderem) geht es nicht.

Auf Leerzeichen habe ich geprüft, da sind definitiv keine.

Andere OSCam Version habe ich noch nicht getestet. Kann ich die eigentlich via WinSCP einfach rüber schieben auf die Dreambox und dann die Box neu starten oder wie genau geht das? Also so, dass die Configs alle beibehalten werden? Und wo muss die Datei ausgetauscht werden genau?
 
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Okay, habe den Fehler gefunden. sky Film war bei den Services sowohl erlaubt als auch verboten und ging daher nicht. Ist mir leider nie aufgefallen :( Nun gehts wieder :)
 
AW: Problem mit Sky Nostalgie & MGM

Wie so oft:
es sind die kleinen Häkchen, die einem das Leben so schwer machen :emoticon-0179-headb
Mal ein Leerziechen, mal ein Komma - statt einem Semikolon, mal ein Zeilenumbruch ...
 
Zurück
Oben