Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit SAT Dosen

AW: Problem mit SAT Dosen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eher auf dem Dachboden bei Sat, kein normaler Mensch mach sich seine Leitungen länger wie es notwendig ist, gute Kabel kosten Geld und das Signal leidet auch nur unnötig.

Die beiden Dosen werden an einem Strang hängen und nur einen richtigen Anschluss haben, du kannst in dem Fall immer nur gleichzeitig auf dem selben "Band" schauen, davon gibt es 4.


  • Horizontal-High: Horizontale Polarisation im High-Band mit 18V bei 22 kHz (22000Hz)
  • Horizontal-Low: Horizontale Polarisation im Low-Band mit 18V
  • Vertical-High: Vertikale Polarisation im High-Band mit 14V bei 22 kHz (22000Hz)
  • Vertical-Low: Vertikale Polarisation im Low-Band mit 14V

BTW..., Analog gibt's schon seit 30.04.2012 nicht mehr. ;)
 
AW: Problem mit SAT Dosen

Hab eben erst gesehen das ich 3 Seiten übersehen hab. :D
Naja aber hat ja trotz allem noch soweit gepasst.

Wie gesagt, du kannst wenn es kein Unicable ist, sondern ein normaler Anschluss, beide Receiver gleichzeitig nutzen aber immer nur auf einem der 4 Bänder. Um das alltagstauglich umzusetzen kannst du dir einfach 4 Favoritenlisten erstellen.

Ich hab das selbst über viele Jahre gemacht, allerdings noch zu Analogzeiten, da war nur H/V wichtig. Als die Abschaltung von Analog angekündigt wurde hab ich mir eine eigene Flachantenne (Selfsat H30D4) in die Fensternische gebaut und seit dem 4 eigene Vollanschlüsse, wobei ich die jederzeit mit einem Multischalter erweitern kann.
 
AW: Problem mit SAT Dosen

Wenn da baurechtlich was gegen spricht ist das natürlich doof.

Würde eine Flachantenne denn so weit bei dir herausragen und die Ansicht "verschandeln"?

Bei mir ist es so das sie nur leicht angewinkelt ist und somit keine 10cm aus der Fensternische rausragt. Wenn ich wöllte könnte ich die optisch komplett, von unten, unsichtbar machen.
Unserem Vermieter bzw. seinem Sohn, der auch im Haus wohnt und ein wenig auf Verwalter macht, ist nie was aufgefallen. Erst als er die Hausanlage erneuert hat und mitteilen wollte das es zu Ausfällen kommt hab ich ihm gesagt das es mir egal ist da ich eine eigene hab, das war ca. 2 Jahre nachdem ich sie aufgestellt hab. :D

Für die Flachantennen gibts auch Dekoaufkleber um sie dem Gebäude anzupassen, muss also nicht aussehen wie ein weißes Brett. Ich wollte meine damals mit einem Blümenkasten untenrum verblenden und ein Blumendesing auf die Antenne kleben, so hätte es auf den ersten Blick wie ein normal bepflanzter Blumenkasten ausgesehen.
 
Zurück
Oben