Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit SAT Dosen

ny_unity

Freak
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo Leute,

also ich bin umgezogen und habe im Schlafzimmer eine SAT Dose und im Wohnzimmer eine.

Wenn ich im Schlafzimmer den Receiver anschalte (analog) empfange ich im Wohnzimmer kein HD+ mehr. Sky HD geht, ARD und ZDF HD geht auch nicht. Schalte ich den Receiver im Schlafzimmer aus, gehts wieder...

Kann mir einer sagen was ich da machen kann?

Vielen Dank

Erik



Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem mit SAT Dosen

sind die beiden dosen einzeln angeschlossen an der antenne? oder geht das satkabel ins wohnzimmer und dann weiter ins schlafzimmer?
 
Das kann ich leider nicht sagen :-(
Wenn dann vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer oder?
 
AW: Problem mit SAT Dosen

wenn das kabel von einer zur nächsten dose geht kannst immer nur einen receiver richtig nutzen,
 
AW: Problem mit SAT Dosen

nein, bei sat brauchst für jeden receiver ein eigenes antennenkabel, eventuell kannst ja mal schauen was ihr da genau für eine sat anlage habt,
 
AW: Problem mit SAT Dosen

Muss ich im Keller nachsehen oder?
Bei der Tunerkonfiguration brauch ich nix weiter einstellen... Einfach und astra, das wars...


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem mit SAT Dosen

ja da wo der verteiler hängt, kannst ja mal schauen welcher da verbaut ist usw, ja es reicht astra aus,
 
AW: Problem mit SAT Dosen

wenn es eine unicable anlage ist dann geht dass mit einem kabel natürlich schon, da braucht jeder receiver seine eigene frequenz,
 
AW: Problem mit SAT Dosen

und manchmal ist in den - programmierbaren - dosen dann ein aufkleber mit der Frequenz, die für diese dose vorgesehen ist
 
AW: Problem mit SAT Dosen

a3eveteg.jpg

aha4erus.jpg

Das ist die Dose aus dem Schlafzimmer, sagt uns das was? :)


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem mit SAT Dosen

ra7eqe9y.jpg

Und diese ist auf dem Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer steht ein xtrend et 4000 also unicable fähig. Im Schlafzimmer n einfacher technisat mit scart


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben