Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit OSCAM und Partnerbox

Subwoofer

Newbie
Registriert
28. April 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
OWL
Hallo,

hab meine 7020HD neu und mit der OSCAM-Config meiner bereits vorhandenen 800se per FTP gefüttert.
Neuste OSCAM 2.3 installiert und am Anfang läuft die Entschlüsselung problemlos, nur wenn man öfters hin-/-her schalten auf der 7020HD bricht die Entschlüsselung zusammen. Startet man die Box neu oder den EMU geht es wieder. Dies war bei der 800er nie der Fall.

Das zweite Problem ist, dass die 800er nun als Partnerbox per LAN betrieben werden soll, dies geht mit den normalen Sendern problemlos, allerdings die verschlüsselten Sender zeigt er nur schwarz an. Kann es sein das die Partnerbox-App das Sendersignal vor dem Entschlüsseln überträgt?
 
AW: Problem mit OSCAM und Partnerbox

zum einen gibt es keine Oscam 2.3 zum anderen bist du hier viel besser aufgehoben : Link Removed

zum sharen auf die andere Box brauchst du klein Partnerbox Plugin,dort einfach cccca, rauf,daten eintragen und fertig



Post dort auch bitte gleich ALLE configs,dann wird dir sehr schnell geholfen
 
AW: Problem mit OSCAM und Partnerbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Partnerbox dann

- auf der Client Box das entsprechende Bouquet von der Serverbox in die Senderliste importieren
- freier Tuner auf Serverbox muss vorhanden sein
oder auf der Clientbox/Partnerbox Plugin auf "zap" einstellen
 
AW: Problem mit OSCAM und Partnerbox

Hallo,

erstmal Danke für den Tip. Das Plugin funktioniert jetzt soweit wie es soll.

Nur ein Problem gibt es noch.
Ich war sehr verwundert, dass die ARD/ZDF sowie Sky HD-Programme übertragen werden, die anderen HD-Kanäle(Sat.1 HD, RTL HD etc.) allerdings nicht :-O
Wo dran kann das liegen?
 
Zurück
Oben