1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit ORF 0D95 Karte

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Martin12000, 29. Juni 2013.

  1. Martin12000
    Offline

    Martin12000 Newbie

    Registriert:
    23. März 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus Leute,

    ich habe mit hilfe dieses Forums auf meinem Raspberry Pi einen Oscam Server (Version 8735) zum laufen gebracht.

    HD+ und ORF lief super.

    Jetzt habe ich hoffentlich nur ein kleines Problem.

    ORF lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei, bei der Karte stand zwar CARDOK

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aber alle Programme wurden hell.

    Jetzt geht nichts mehr, versuche schon seit ein paar Tagen mit Einstellungen zu den EMM's das Problem zu lösen, doch leider ohne erfolg.

    Ich denke emm's werden teilweise geschrieben, dass schaut dann so aus, aber nur mit written oder skipped. (emmtype, len, idx und cnt ändern sich aber)

    2013/06/29 10:54:26 1E993D8 r orf [cryptoworks] Martin emmtype=shared, len=63, idx=8, cnt=1: error (51 ms)

    Unter dem Punkt Readers, sehe ich das


    [TABLE="class: readers"]
    [TR="class: enabledreader"]
    orf

    mouse

    [TD="class: centered"] 0 / 191 / 126 / 0
    [/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 831 / 0 / 0
    [/TD]
    [TD="class: centered"] 0 / 41 / 5 / 0
    [/TD]
    [TD="class: centered"] 0 / 0 / 0 / 0
    [/TD]
    [TD="class: centered"]0 (0.00%)[/TD]
    [TD="class: centered"]12 (100.00%)[/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 0
    [/TD]
    [TD="class: centered"]300
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    12x Fehler aber auch 831 bei written.


    Hier mal meine Oscam.Server

    [reader]
    label = orf
    protocol = mouse
    device = /dev/ORF
    services = orf
    caid = 0D95
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    ident = 0D95:000004,000008,00000C,000010
    group = 1
    emmcache = 1,3,31
    lb_weight = 300

    Als Client habe ich einen ufs913 mit original Firmware und Oscam Version 7479.

    Im log steht auch hier immer wieder emm sent.....

    Ich habe den Client über nacht auf ORF1 HD und ORF1 SD stehen lassen, aber leider wird nichts hell.

    Hat von euch einer eine Idee, was ich machen kann?

    Danke!!!

    Martin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rockerking
    Offline

    Rockerking Freak

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

    mach das ganze mal mit scam und vllt nochmal nen freischalt signal seden sollte meist helfen musst aber mit scam 3 stunden auf dem kanal bleiben
     
    #2
  4. Martin12000
    Offline

    Martin12000 Newbie

    Registriert:
    23. März 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

    was ist scam?

    Kann ich das mit meiner Hardware laufen lassen?
     
    #3
  5. Rockerking
    Offline

    Rockerking Freak

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

    scam 3.59 ist ne softcam hmm des weiß ich so gar nicht hab hier ne vu+ uno musste mal googlen obs geht
    hab hier nämlich auch ne orf ice und damit gings zu anfang immer gut hab se nun aber in den irtedo mode umgestellt
     
    #4
  6. Martin12000
    Offline

    Martin12000 Newbie

    Registriert:
    23. März 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

    hmm, ich glaube nicht das scum auf meinem ufs913 läuft, oder muss ich das auf dem raspberry laufen lassen?
     
    #5
  7. Rockerking
    Offline

    Rockerking Freak

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

    ne wenn dan aufm receiver hmm haste den vllt noch nen anderen receiver?
    ja ansonsten weiß ich so auch nicht wie man das mit oscam macht mache es halt immer mit scam geht einfach und schnell
     
    #6
  8. Martin12000
    Offline

    Martin12000 Newbie

    Registriert:
    23. März 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

    ne, leider nicht.

    wenn ich ein ci modul besorge, dass die Karte liest, wird diese dann auch freigeschalten?

    Diese könnte ich ja in meinen UFS913 stecken, bis ORF wieder hell ist.
     
    #7
  9. Rockerking
    Offline

    Rockerking Freak

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

    ja da musste dich nur erkundigen wegen dem pairing aber ich mein das ist dan nur wenn du austriasat hd auch mit drin hast bin mir aber nicht ganz sicher
     
    #8
  10. Martin12000
    Offline

    Martin12000 Newbie

    Registriert:
    23. März 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

    Ja, so hatte ichs auch gelesen. Hab nur ORF.

    Gibt es da besonders gute oder schlechte module?
     
    #9
  11. Rockerking
    Offline

    Rockerking Freak

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

    da kann ich dir leider nix drüber sagen kauf dir einfach irgend eins beim händler aktivier die karte und schick se wieder zurück hast ja 14 tage wiederruf in deutschland ausser natürlich du willst das modul behalten
     
    #10
  12. Martin12000
    Offline

    Martin12000 Newbie

    Registriert:
    23. März 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit ORF 0D95 Karte

    Alles klar, vielen dank für deine Hilfe!

    Hab mir jetzt ein CI Modul bestellt.

    Evtl. Hat noch jemand einen tip für mich.
     
    #11

Diese Seite empfehlen