Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Opticum 7100CCX

zilli

Newbie
Registriert
3. August 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe folgendes Problem, habe drei gleiche Receiver von Opticum 7100CCX, davon sind zwei in einen guten zustand und es ist auch alles hell. Bis auf einen da war alles hell, seit kurzen ist es nicht mehr hell, sondern alle P....e Programme sind dunkel.
Haben die Firmware globo_5119_cool_emu_c_2.4.42_all.dld und globo_5119_cool_emu_c_2.4.42_KEYAU_all.dld ausprobiert und diese gingen Anfangs testweise eine zeitlang. Danach wurde es dunkel.

Jetzt meine Frage: ist es möglich die Originalfirmware wieder aufzuspielen und einen Receiver-Reset zu machen und das Gerät zurück zu schicken zwecks Garantie.
Habe da mal was gelesen, das dass gefährlich sein könnte, da sie das aufspielen von Firmware nachvollziehen könnten. Ist da was dran?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit für das Problem?

Für eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!

Mfg Zilli
 
AW: Problem mit Opticum 7100CCX

spiel mal diesen Key, auf deinen Receiver, dann bleibt es hell!
PW sendet Fakekeys daher wirds dunkel!

du kannst die OrginalFW beruhigt aufspielen, und den Receiver zurückschicken, das kann keiner feststellen!
 
AW: Problem mit Opticum 7100CCX

Super, danke ist wieder alles hell!!!! Hoffe es bleibt jetzt auch so!!!
Danke nochmal!!
Gruß Zilli
 
AW: Problem mit Opticum 7100CCX

Ich habe die globo_5119_cool_emu_c_2.4.47_AUKEY_all.dld fw aufgespielt, den Key von dir draufgespielt und nen blindscan gemacht. aber bei mir ist immer noch alles dunkel. hast du ne idee?
danke im voraus...

Ps. hab nen opticum 7000ccx kabelreceiver
 
AW: Problem mit Opticum 7100CCX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin redsnapper885,
sorry, das die Antwort so spät kommt. Das Problem mitder nrurn 47´er Globo ist bekannt. Die meisten konnten das Problem mit dem erneuten draufspielen des AUKey beheben oder sie haben über "9339" auf "code edit" dann einen Key reset gemacht.

Bei mir haben all diese Ideen nichts gebracht und ich habe einen Werksreset gemacht und no0chmal die 46ér Globo drauf gespielt und danach hat alles wunderbar geklappt.

mfg
 
Zurück
Oben