1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem mit Opticum 7100CCX

Dieses Thema im Forum "Kabel Receiver 7000ccx - 7100ccx" wurde erstellt von zilli, 25. September 2008.

  1. zilli
    Offline

    zilli Newbie

    Registriert:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem, habe drei gleiche Receiver von Opticum 7100CCX, davon sind zwei in einen guten zustand und es ist auch alles hell. Bis auf einen da war alles hell, seit kurzen ist es nicht mehr hell, sondern alle P....e Programme sind dunkel.
    Haben die Firmware globo_5119_cool_emu_c_2.4.42_all.dld und globo_5119_cool_emu_c_2.4.42_KEYAU_all.dld ausprobiert und diese gingen Anfangs testweise eine zeitlang. Danach wurde es dunkel.

    Jetzt meine Frage: ist es möglich die Originalfirmware wieder aufzuspielen und einen Receiver-Reset zu machen und das Gerät zurück zu schicken zwecks Garantie.
    Habe da mal was gelesen, das dass gefährlich sein könnte, da sie das aufspielen von Firmware nachvollziehen könnten. Ist da was dran?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit für das Problem?

    Für eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!

    Mfg Zilli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Swedsoft
    Offline

    Swedsoft Ist oft hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Problem mit Opticum 7100CCX

    spiel mal diesen Key, auf deinen Receiver, dann bleibt es hell!
    PW sendet Fakekeys daher wirds dunkel!

    du kannst die OrginalFW beruhigt aufspielen, und den Receiver zurückschicken, das kann keiner feststellen!
     
    #2
  4. zilli
    Offline

    zilli Newbie

    Registriert:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Opticum 7100CCX

    Super, danke ist wieder alles hell!!!! Hoffe es bleibt jetzt auch so!!!
    Danke nochmal!!
    Gruß Zilli
     
    #3
  5. redsnapper885
    Offline

    redsnapper885 Newbie

    Registriert:
    3. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Opticum 7100CCX

    Ich habe die globo_5119_cool_emu_c_2.4.47_AUKEY_all.dld fw aufgespielt, den Key von dir draufgespielt und nen blindscan gemacht. aber bei mir ist immer noch alles dunkel. hast du ne idee?
    danke im voraus...

    Ps. hab nen opticum 7000ccx kabelreceiver
     
    #4
  6. Zoom
    Offline

    Zoom Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Norderstedt
    AW: Problem mit Opticum 7100CCX


    Moin redsnapper885,
    sorry, das die Antwort so spät kommt. Das Problem mitder nrurn 47´er Globo ist bekannt. Die meisten konnten das Problem mit dem erneuten draufspielen des AUKey beheben oder sie haben über "9339" auf "code edit" dann einen Key reset gemacht.

    Bei mir haben all diese Ideen nichts gebracht und ich habe einen Werksreset gemacht und no0chmal die 46ér Globo drauf gespielt und danach hat alles wunderbar geklappt.

    mfg
     
    #5
  7. tiffke
    Offline

    tiffke Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/ Dicht am Wasser
    AW: Problem mit Opticum 7100CCX

    sorry verlesen
     
    #6

Diese Seite empfehlen