1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit HD+ Programmen

Dieses Thema im Forum "MediaPortal" wurde erstellt von quinti, 20. August 2012.

  1. quinti
    Offline

    quinti Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ich habe ein seltsames Problem mit hd+ Programmen:

    folgende Config

    Server auf XP mit Oscam/acamd/mdapi
    HTPC: Windows 7 64, Athlon 235, AMD HD5450, TV Full HD, LAV 51.2
    Arbeitsplatzrechner: Windows 7 64, Athlon 640, AMD HD5450, Monitor 1920*1080, LAV 51.2

    Ich habe beim HTPC ein eigenartiges Phänomen. Wenn ich die Auflösung auf 1080i stelle und ein HD+ Programm schaue, geht die Framerate auf cd 45 runter. im tsreader.log sind PES H264 fails. Komischerweise hab ich das Problem beim anderen Rechner mit fast der selben Config nicht. Dort habe ich schön glatte Balken und 50 fps. Im log sind dort allerdings auch die fails zu finden.
    Jetzt wirds eigenartig: Wenn ich den HTPC auf 720p runterschraube und er die Auflösung der HD+ Programme transcodieren muss hab ich volle 50 fps.
    An den 1080i kanns nicht liegen, servusTV läuft mit 50 fps. ORF HD über vplug läuft ebenfalls richtig.

    Ich habe die Einstellungen von LAV und im AMD control center bei beiden Rechnern identisch eingestellt.
    Im TV-Server habe ich die CAMS ausgeschaltet und die Sender alle fta geflagt. Keine Besserung.
    Ich habe gehofft das 1.3 eine Änderung bringt da ja am rendering gearbeitet wurde und auch die tsreader Experimente eingearbeitet wurden. 1.3a verhält sich im Bezug auf das Problem aber genau wie die 1.2.3 mit Original tsreader und verschiedenen Experimental versionen.

    Ich weiss nicht mehr woran ich noch was ändern kann, weiss jemand Rat?

    tsreader.log vom HTPC anbei

    Den Anhang 60192 betrachten Den Anhang 60192 betrachten
     
    #1

Diese Seite empfehlen