Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD+ Programmen

quinti

Newbie
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

ich habe ein seltsames Problem mit hd+ Programmen:

folgende Config

Server auf XP mit Oscam/acamd/mdapi
HTPC: Windows 7 64, Athlon 235, AMD HD5450, TV Full HD, LAV 51.2
Arbeitsplatzrechner: Windows 7 64, Athlon 640, AMD HD5450, Monitor 1920*1080, LAV 51.2

Ich habe beim HTPC ein eigenartiges Phänomen. Wenn ich die Auflösung auf 1080i stelle und ein HD+ Programm schaue, geht die Framerate auf cd 45 runter. im tsreader.log sind PES H264 fails. Komischerweise hab ich das Problem beim anderen Rechner mit fast der selben Config nicht. Dort habe ich schön glatte Balken und 50 fps. Im log sind dort allerdings auch die fails zu finden.
Jetzt wirds eigenartig: Wenn ich den HTPC auf 720p runterschraube und er die Auflösung der HD+ Programme transcodieren muss hab ich volle 50 fps.
An den 1080i kanns nicht liegen, servusTV läuft mit 50 fps. ORF HD über vplug läuft ebenfalls richtig.

Ich habe die Einstellungen von LAV und im AMD control center bei beiden Rechnern identisch eingestellt.
Im TV-Server habe ich die CAMS ausgeschaltet und die Sender alle fta geflagt. Keine Besserung.
Ich habe gehofft das 1.3 eine Änderung bringt da ja am rendering gearbeitet wurde und auch die tsreader Experimente eingearbeitet wurden. 1.3a verhält sich im Bezug auf das Problem aber genau wie die 1.2.3 mit Original tsreader und verschiedenen Experimental versionen.

Ich weiss nicht mehr woran ich noch was ändern kann, weiss jemand Rat?

tsreader.log vom HTPC anbei
 
Zurück
Oben