Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Dolby Surround

dadj

Ist oft hier
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Ort
Austria
Hallo Leutz!
Hab folgendes Problem mit dem VIP:
Wenn ich bei Sky bei diversen Sendern auf Dolby umschalte, ist es oft so wenn ich wieder herum zappe, das die AudioEinstellung wieder auf Normal und nicht auf Dolby ist.
Gibts da irgendwo die Möglichkeit, Dolby fix einzustellen?Mir is schon klar das manche Filme kein Dolby Signal ausstrahlen, aber das ist echt nervig.
Hab die aktuellste iltv soft drauf.
Bitte um Hilfe :)

Lg Dadj
 
AW: Problem mit Dolby Surround

da kann ich dir leider nicht helfen, aber im ernst die 2-3 tastendrücke können doch so schlimm nicht sein.
 
AW: Problem mit Dolby Surround

dachte mir das ich vielleicht etwas bei den Einstellungen falsch haben könnte.
Aber hast eh recht, is ja gleich umgeschalten :) Is halt nur lästig, wenn man Filme mit dem Timer aufnimmt und diese halt nicht in dolby sind.
Aber trotzem danke!
 
AW: Problem mit Dolby Surround

mag alles sein, aber wart mal das wird sicher alles noch verbessert.
ist quassi ja noch in den kinderschuhen, also für preis leistung ist das bisher völlig i.o. und kann sich nur verbessern.
 
AW: Problem mit Dolby Surround

Hallo DEB `s...habe auf dem Tyran und dem Edi1600 kein MDR Fernsehen...aber auf dem Trojan ja. Alle 3 Resi`s an derselben Schüssel. Da steht dann KEIN SIGNAL. Waskann ich machen?...Danke
 
AW: Problem mit Dolby Surround

gehört zwar nicht in diesen thread, aber mach mal eine sendersuchlauf, mdr
hat vor längerer zeit schon die frequenz gewächselt.
weis ja nicht wenn du zuletzt die settings erneuert hast.
(im trojan warscheinlich schon neu drinn)
oder hier zum eingeben:
Die Empfangsparameter lauten: ASTRA 19,2° Ost, Satellitenfrequenz 12,110 GHz, Polarisation horizontal, Symbolrate (SR) 27.500, Fehlerschutz (FEC) 3/4.
 
AW: Problem mit Dolby Surround

da hast du ja recht, aber leider ist es ja so das die entsprechenden filme erst vor beginn in den dd ton geschaltet werden, siehe z.b. select kino oft erst im titel des films. (wie dann das programmierte umstellen bei timer aufname.)
aber ist sicher ne gute frage an die hersteller, ob oder was man machen kann.
werd mal anfragen!
 
AW: Problem mit Dolby Surround

Hallo,
mal sehen, ob ich das hier richtig verstanden habe.
Wenn die Tonoption nicht auf Dolby HDMI steht, wird auch nicht in DD aufgezeichnet?:emoticon-0145-shake

Ich kenne das nur vom Humax, der hat immer alles an Tonspuren aufgenommen und man konnte bei der Wiedergabe auswählen, ob man die Sendung in DD / Deutsch oder Englisch anschauen will. Das scheint beim VIP nicht so zu sein.:emoticon-0106-cryin

Habe gerade mal ein wenig rumgespielt. Wenn ich die den Ton auf Dolby HDMI schalte, so kann ich bei einer Sendung, die nicht in DD ausgestrahlt wird, den VOL +/- des Edision benutzen um die Lautstärke zu korrigieren. Wenn die Sendung aber in DD ausgestrahlt wird, kann ich nur noch die VOL+/- des Fernsehers benutzen um die Lautstärke zu regeln. :emoticon-0132-envy:

Wie doof ist das den? Gibt es dazu eine Lösung?:emoticon-0179-headb
Danke
 
AW: Problem mit Dolby Surround

naja das dolby digital ist ja im grunde ein codiertes ton signal, das heist es kann auch nur in richtigem dd wiedergegeben werden wenn man eine dd anlage nutzt.
bei mir ist es z.b. so: da mein lcd nicht über diesen encoder verfügt, ist der ton ganz weg wenn ich dd hdmi einstelle. da ich aber eine dts decoder anlage über toslink habe, kann ich daran die lautstärke regeln. (am receiver geht da nix)
 
AW: Problem mit Dolby Surround

Hi nochmal
habe den Knopf Sound auf der Fernbedienung gefunden. Der rote Knopf schaltet die Tonspuren um. Ich kann da auf DD / Deutsch und Englisch switschen. :ja

Mein LC hat anscheinend einen DD Decoder. Da ich normalerweise nur bei guten Filmen DD anmache, und dabei den AV Receiver anschalte, kann ich den Receiver auch bei Bedarf umschalten. Ist zwar lästig aber kein Beinbruch.
Für den Preis des Receivers muss mach Abstriche hinnehmen.

Danke
 
AW: Problem mit Dolby Surround

Kann man beim VIP nur über den optischen Ausgang Dolby erhalten?

Habe hier ein 5.1 Dolby PC System, welche ich auf 6 Chinch Stecker verteile (oder 3 Klinke) - wo diese anschließen? Irgendwelche Adapter möglich?
 
Zurück
Oben