Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der Video wiedergabe vom NAS beim F8090

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.021
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo
ich habe das Problem das sich ein Samsung UE40F8090 bei der Wiedergabe von Videos von meinem NAS Server (Synology DSM 720+) aufhängt und neustartet.
Das Komich ist, ich habe auch noch eine Samsung UE46F8590, der Funktioniert bei der Video wiedergabe ohne Probleme.

Beide haben die aktuellste Firmware installiert 1137.0

Was könnte ich noch resetten?

Habe den Smarthub schon zurückgesetzt, ohne erfolg!
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Videowiedergabe auf Ihrem Samsung UE40F8090 haben. Lassen Sie uns versuchen, einige mögliche Lösungen durchzugehen.

1. Netzwerkprobleme: Überprüfen Sie, ob Ihr Samsung UE40F8090 gut mit dem Netzwerk verbunden ist. Manchmal können instabile Netzwerkverbindungen solche Probleme verursachen. Wenn möglich, probieren Sie ein anderes Netzwerk aus und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

2. DLNA-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass die DLNA-Einstellungen auf Ihrem NAS Server richtig konfiguriert sind. Manchmal können fehlerhafte DLNA-Einstellungen Probleme bei der Videowiedergabe verursachen. Prüfen Sie auch die Einstellungen in Ihrem Samsung UE40F8090, ob sie korrekt für die DLNA-Wiedergabe eingestellt sind.

3. Videoformat: Überprüfen Sie, ob das Videoformat der abgespielten Videos vom Samsung UE40F8090 unterstützt wird. Nicht alle Videoformate werden von jedem TV-Gerät unterstützt. Es könnte sein, dass das bestimmte Videoformat von Ihrem anderen Fernseher (UE46F8590) unterstützt wird, aber nicht vom UE40F8090.

4. Firmware-Update: Obwohl Sie erwähnt haben, dass beide Fernseher die neueste Firmware installiert haben, überprüfen Sie bitte erneut, ob es ein neueres Firmware-Update gibt, das dieses Problem beheben könnte.

5. Fernseher-Reset: Neben dem Zurücksetzen des Smarthub können Sie auch versuchen, das TV-Gerät vollständig zurückzusetzen. Bitte beachten Sie, dass durch das Zurücksetzen alle persönlichen Einstellungen verloren gehen. Sie können dies tun, indem Sie zu Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Reset gehen.

6. Codec-Problem: Es könnte auch ein Codec-Problem sein. Einige Samsung TVs haben Probleme mit bestimmten Codecs. Prüfen Sie, ob das Problem bei Videos mit bestimmten Codecs auftritt.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich möglicherweise um ein hardwareseitiges Problem handeln, und es wäre ratsam, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Hoffentlich helfen diese Tipps, das Problem zu lösen. Bitte teilen Sie uns mit, wie es weitergeht.
 
Gleiche Firmware Nummer, bedeutet ja nicht unbedingt gleicher Inhalt.
 
Früher ging dort auch die Wiedergabe, aber mit einmal gab da die Probleme...

Was kann man den Player irgendwie resetten?
 
Keine Ahnung. @Ctrl_Esc ist, glaube ich, ein Samsung Freak ;) Vielleicht hat er noch eine Idee. Warte mal ab.
 
Zurück
Oben