1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von klo-sa3uf3r, 26. Dezember 2011.

  1. klo-sa3uf3r
    Offline

    klo-sa3uf3r Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    habe die 800se jetzt seid ca. 14 Tagen, habe aber ein Problem was mich nervt, ansonsten bin ich soweit zufrieden.
    Wenn ich mkv´s (DTs) oder sat schaue, kommt alle 20-30min einen Sound Aussetzer bzw, der Ton ist für ne knappe sec verzerrt. Das Problem hatte ich bist jetzt bei allen Images wo ich probiert hatte, über Backhole, Gemeni, Merlin und eben Newinigma selber.
    Wenn ich nur Musik höre weiß ich jetzt leider nicht ob der Fehler kommt?!
    Die Dream hängt bei mir über HDMI an einem Onkyo TX-SR608, wenn ich allerdings ne Blu-Ray oder ne DVD über meinen Toshiba Blu-Ray Player schaue, habe ich keine Probleme mit dem Sound, der läuft ebenfalls über den Onkyo. Somit kann ich den Onkyo als Fehlerquelle ausschließen.

    Hat einer das Problem auch?
    Wie lange dauert der Umtausch über den Board Sponsor?
    Kann man mit dem "Custom Images" auch extern übern Stick booten? Bei der Orginalen geht das ja!

    Vielen Dank im voraus! UNd Frohe Weihnachten euch allen!!!



    Gruß Klo:emoticon-0144-nod:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    Hast du die Dream direkt im Onkyo eingesteckt oder gehst du über ein Optisches Kabel zur Box ?
     
    #2
  4. klo-sa3uf3r
    Offline

    klo-sa3uf3r Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    Dream HDMI Ausgang ---> in Onkyo IN und ---> von Onkyo OUT zum LCD
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    Ich habe die selbe Anlage und gehe direkt im TV. Ich habe mehrfach abbrücke von Bild und Ton bei der Original SE festgestellt und auch Blueray war nicht so toll. Seit her dient der Verstärker auch tatsäschlich nur noch für Audio.
     
    #4
  6. klo-sa3uf3r
    Offline

    klo-sa3uf3r Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    Das Problem war jetzt bei deiner orginalen? Ich habe aber einen Clone und keine orginale.
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    Das spielt keine rolle. Ich will damit sagen das es an deiner anlage liegten kann. Schliesse zum testen die Box direkt am TV.
     
    #6
  8. klo-sa3uf3r
    Offline

    klo-sa3uf3r Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    Sollte das wirklich der fall sein, wäre es aber dann echt blöd und die dream wäre für mich hinfällig, von dem 7.1 jbl system und dem onkyo werde ich mich nicht trennen...
    Habe jetzt mal bis jetzt Musik ehört, da gibt es keine Probeme!
    DAnn werde ich gleich mal umstöpseln....
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    Warum trennen. Hast du schon mal was von Optische Verbindungen gehört. Es gibt bekanntlich nix besseres als lichtleiter.
     
    #8
  10. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    Hi,

    Da muß ich Dir leider widersprechen, HDMI ist dem optischen Ausgang weit überlegen, gerade wenn es um neuere Tonformate geht.
    Willst Du z.b. DTS-HD und Dolby TrueHD ausgeben ist der Optische (Toslink) nicht mehr in der Lage dieses zu verarbeiten.


     
    #9
    Kimura und phantom gefällt das.
  11. leolux
    Offline

    leolux Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    ehm aufpassen Jungs das hängt immer noch vom zu verwendeten Produkt ab. Wenn du ne aktuelle Anlage hast die kan auch DTS-HD über Optiik... Toslink optik ist ja nur das Medium was genutzt wird klar wenn das dein Hersteller noch nicht intigriert hat gibts Probleme aber wie gesagt alles machbar... Das einzigste was halt ist, bei HDMI (oder generell DIgiatal) kann man sowas mal durch nen softupdate aktullisieren wobei es bei Fiber schwieriger werden kann....
     
    #10
  12. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    Hi,

    na da liegst Du aber daneben, Optisch oder LWL genannt kann KEIN Dolby Digital Plus, True HD oder DTS-HD ausgeben !
    Diese Formate können nur über HDMI übertragen werden, da der LWL eine zu kleine Bandbreite aufweist.

    Ich habe hier zu Hause, ich denke mal, eine recht gute AV / BluRay Kombi stehen und kann auch so reproduzieren.


    DTS-HD-Ton kann analog über alle gängigen Ausgänge ausgegeben werden. Je Kanal wird dann ein Kabel benötigt. Digital kann DTS-HD unverändert nur über

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    übertragen werden. Zur Übertragung als

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist zum einen ein Wiedergabegerät erforderlich, welches DTS-HD Master als Bitstream ausgeben kann, zum anderen ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , dessen Decoder dieses Tonformat dekodieren kann. Beide Geräte müssen über eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -1.3a-Schnittstelle verfügen.

    Alternativ kann DTS-HD Master auch bereits im Wiedergabegerät dekodiert und anschließend als Multichannel-

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    an den AV-Receiver übertragen werden. Dies ist spezifikationsgemäß auch bereits mit HDMI 1.1 und 1.2 möglich, allerdings unterstützt nicht jeder AV-Receiver mit HDMI-Eingang die Verarbeitung von mehrkanaligen PCM-Signalen. Da es technisch egal ist, ob die Dekodierung im Wiedergabegerät oder im AV-Receiver erfolgt, ist die weit verbreitete Annahme, eine echte Nutzung von DTS-HD Master (oder der anderen sogenannten Neuen HD-Tonformate) sei nur mit einer Bitstream-Übertragung möglich, unzutreffend. Erfahrungsgemäß zeigt sich aber dass eine Dekodierung der Tonformate im AV-Receiver qualitative Vorteile in der Wiedergabe mit sich bringen, da eine möglichst späte Entschlüsselung im Signalweg die Anfälligkeit der digitalen Information minimiert.

    Die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    unterstützt seit der Firmware-Version 2.30 die interne Dekodierung von DTS-HD Master und Ausgabe via HDMI als unkomprimiertes Multichannel-PCM-Signal. Dies ermöglicht somit AV-Receivern, die zwar keinen Decoder für DTS-HD Master besitzen, die aber bis zu 8-kanalige Multichannel-PCM-Signale entgegennehmen können, DTS-HD Master uneingeschränkt wiederzugeben.

    Über optischen oder koaxialen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -Anschluss wird das Signal von der PS3 in DTS ES diskret umgewandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
    #11
  13. klo-sa3uf3r
    Offline

    klo-sa3uf3r Newbie

    Registriert:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit der 800se vom Board Sponsor - Audio Aussetzer

    hdmi oder gar nit, will schon syncron hören und schauen oder es muss ein neuer receiver her, bin so zufrieden mit dem onkyo )=
     
    #12
  14. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Obige gilt mehr für BluRay, MKV und Co. Im TV wird es kein Dolby HD und Co geben. Schade aber auch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #13

Diese Seite empfehlen