Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem Unicam 2.0 , Nun kaputt?

mario_6149

Newbie
Registriert
23. Dezember 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

gestern konnte ich weinen, mich vor wut schlagen und kotzen gleichzeitig :emoticon-0119-puke:
Hab leider den Thread vom Einspielen von Keys-Datei zuspät gelesen und mit höchster Wahrscheinlichkeit mein Unicam Deltacrypt 2.0 aussergefecht gesetzt.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit die Karte zu retten??

Danke im voraus für eure Hilfe.

Greez

mario_6149
 
AW: Problem mit dem Deltacam. Nun kaputt?

Beitrag aus Allgemeines in den Deltacam-Bereich verschoben und einen Thread daraus gemacht.

Bitte beschreibe mal genauer, was du gemacht hast. Hast du im Deltacam-Loader mal ein Clear Cam durchgeführt und dann versucht firmware neu zuflashen?
 
AW: Problem mit dem Deltacam. Nun kaputt?

Hallo Nappy08,

danke für den Thread.
Ja, wo soll ich anfangen?? Hab gestren eine Unicam (hellblau) 2.0 erhalten und wollte sie mit der neusten Firmware Atlantic flashen.
Mir war ein bisschen unklar, welche Firmware nun geflasht werden soll. Denn da war eine Sparta Firmware und und und...
Da hab ich alle Downloader installiert und mal die Karte mit der Atlantic geflasht, danach probierte ich das Modul an meinem Samsung Fernseher und es lief nicht.
Per Zufall sah ich beim Downloader 1.1 dass die Keys eingelesen werden können und hab die Softkeys aus der Delta twincam drauf geflasht.
Von da an, machte das Modul kein Wank mehr.

Dies mit dem Clear Cam werde ich heute Abend mal versuchen und werde dir ein Feedback geben.

Danke für dein Hilfe.

Gruss

mario_6149
 
AW: Problem mit dem Unicam 2.0 , Nun kaputt?

attachment.php
knoten
Thema in den richtigen Bereich verschoben und Thread angepasst.
 
AW: Problem mit dem Unicam 2.0 , Nun kaputt?

Als erstes solltest du mal versuchen die Auslieferungsfirmware drüberzubügeln und danach nochmal schauen.
Wenn das schon nicht mehr möglich ist, dann mal versuchen nen Keyfile einzuspielen, der beim Unicam 2.0 keinen Schaden anrichtet, vielleicht überschreibst du so den Kram vom Deltacam.
War keine gute Idee damit Experimente zu machen.
 
AW: Problem mit dem Unicam 2.0 , Nun kaputt?

Sorry, ich habe da statt Deltacrypt 2.0, Deltacam 2.0 gelesen. Das ist ja wiederum ein ganz anderes Modul. Bei dem Unicam-Loader 2.0 gibt es kein Clear Cam. Vergiss das also bitte.

Der Unicam-Loader 1.1 ist nur dafür da, wenn du eine GigaBlue Cam-Firmware eingespielt hast, das du da ein Key-File einspielen kannst. Das ist aber nicht für die Unicam-Firmwares geeignet!!!!

Deswegen gibt es diese Ankündigung im Bereich: Klick

Leider hast du dich nicht korrekt in das Thema eingelesen. Das Modul nun erstmal definitiv kaputt. Schade.

Es gibt Händler die das Modul wieder zum Leben erwecken können. Das Können wir nicht, da du dafür bestimmte Ausrützung brauchst. Mal nach Cam-Reparatur googeln.
 
AW: Problem mit dem Unicam 2.0 , Nun kaputt?

Salü Nappy08,

da hab ich ein gutes Lehrgeld ausgegeben. Ging wieder Punkt für Punkt beim Flashen nach Anleitung durch, aber niet geht.
Das mit dem korrekt in das Thema einlesen, werde ich mir dick hinter den Ohren schreiben.
Danke totzdem für euren Support.

Nice weekend

mario_6149
 
AW: Problem mit dem Unicam 2.0 , Nun kaputt?

Mir ist da gerade etwas eingefallen dazu.
Du könntest versuchen mal die Gigabluefirmware zu flashen und ein anschliessend ein Keyfile flashen, der nicht schadet.
Anschliessend alles zurück und es könnte wieder laufen. Wichtig ist hierbei nur, ob der eingespielete Keyfile bei der Gigablue FW die Sachen vom Deltacam überschreibt.
Ein Versuch ist es allemal wert.
Kaputt machen kannst du ja nicht mehr viel dabei.

Auf meinem Unicam2 hatte ich damals auch diese Firmware um mir die Keys für KD zu flashen über Gigablue.
 
AW: Problem mit dem Unicam 2.0 , Nun kaputt?

Hallo knoten,

danke für den Hineweis. Habs probiert aber ohne Erfolg. lässt nichtmal den Firmware flashen.
Dieses Modul werde ich als Erinnerung auf meinem Nachttisch aufstellen :emoticon-0125-mmm:

Greez

mario_6149
 
AW: Problem mit dem Unicam 2.0 , Nun kaputt?

Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Hab ich mir notiert fürs nächste mal.
 
Zurück
Oben