1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem mit dem Ton

Dieses Thema im Forum "Opticum Receiver allgemein" wurde erstellt von vokamale, 27. Januar 2011.

  1. vokamale
    Offline

    vokamale Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bei meinem neuen x403p habe ich das Problem, dass er mir keinen Ton bringt. Das Bild ist OK, aber es ist eben nichts zu hören.
    Angeschlossen ist er über ein HDMI-Kabel.

    Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass man eine bestimmte Reiehnfolge beim Anschalten der Geräte einhalten muss? Also etwa so, dass erst das TV laufen muss bevor der Receiver angeschalten wird - oder eben umgekehrt?

    Es wäre schön, wenn da einer von Euch was zu sagen könnte, denn ich habe nur noch ein paar Tage Rückgaberecht.

    Vielen Dank.

    vokamale
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem mit dem Ton

    Hallo,
    also eine bestimmte Reihenfolge musst du gar nicht einhalten.
    Schon gar nicht, wenn du alles über die HDMI Schnittstelle betreibst.

    Schau mal im Menü nach. Die Option weiß ich nicht genau, irgendwas mit Video + Sound... Und probier mal da die anderen Optionen aus.

    Vergewisser dich mal, dass die Lautstärke am Receiver auch aufgedreht ist.
    Nicht dass der Receiver auf Lautstärke 0 steht...

    Wenn das alles nichts hilft, setz ihn mal auf Werkseinstellungen zurück. Spätestens dann sollte ein Ton zu hören sein. Wenn nicht ist er wohl kaputt...
     
    #2
  4. vokamale
    Offline

    vokamale Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit dem Ton

    Hi,

    an der Lautstärkeeinstellung kann es nicht liegen, denn nach ein paarmal starten klappt es meistens wieder. Aber gestern habe ich den Rec. einige Male ohne Erfolg gestartet. Dann habe ich einfach mal das TV aus- und wieder angemacht. Dann hatte ich sofort wieder Ton. Daher die Frage nach der Reihenfolge.
     
    #3
  5. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Problem mit dem Ton

    Hi,
    hast Du mal anderen HDMI-Eingang benutzt oder anderes Kabel??
     
    #4
  6. vokamale
    Offline

    vokamale Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit dem Ton

    Nein, habe ich nicht. Habe ich aber beides nicht im Haus. Zumindest ein anderes Kabel könnte ich mir besorgen. Einen anderen Anschluss aber wohl leider nicht.:)
     
    #5
  7. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Problem mit dem Ton

    Dann teste doch mal bei einen Freund, so kann man ein Hardware defekt ausschliessen!!
     
    #6
  8. ben.utzer123
    Offline

    ben.utzer123 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit dem Ton

    Das ist eher ein Software-Problem glaube ich, denn wenn ich mit TimeShift und Recording arbeite, vor allem wenn man HD aufnimmt und vielleicht auch noch einen anderen Sender schaut als man aufnimmt, hängt schon mal das Bild. Wenn man dann zwischen den Sendern wechselt, verstummt manchmal der Ton, sprich der Receiver hängt sich mehr oder weniger auf. Nach einem Neustart funktioniert dann aber alles.
     
    #7
  9. dublis
    Offline

    dublis Hacker

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit dem Ton

    nimm mal die lemon tree firmware, läuft beim kollegen ohne probleme
     
    #8

Diese Seite empfehlen