1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von helmut1967, 25. Juni 2009.

  1. helmut1967
    Offline

    helmut1967 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin,

    ich habe eine 2XNOKIA DBox2(avia 500) mit NG Return1.5 (nicht mehr das neueste aber es läuft).
    Ich habe die Box im Netzwerk eingebunden
    -> feste IP
    -> mit Netzwerkabel am Router
    ->alles Super durch die vielen Anleitungen hier im Board. Movieplayer, VLC geht alles.

    Jetzt das Problem: // EDIT Problem tritt auch bei PC mit Kabelverbindung zum Router auf
    1. Ich würde gerne im Garten über mein Notebook auf den Stream der DBox zugreifen. Habe mir dazu DBoxTV heruntergeladen. Ich bekomme aber keine Verbindung zur BOX ( Meldung : wrong login/port)

    2. Versuche ich im IE mir das Webinterface der Box anzeigen zu lassen bekomm ich die Fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden"
    Mittels Telnet oder FTP habe ich aber Zugriff auf die BOX.

    3. Wenn ich die mit der DBOX aufgenommenen Filme im TS Format wieder auf der DBOX mittel "TS abspielen" wieder ansehen Puffert die BOX alle 5 Sekunden für 5 Sekunden -> kein Film sehen möglich

    Ich hoffe auf HIIIIIIIIIIIIILFE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

    sieht für mich so aus, als wenn deine verbindung im garten nicht ausreicht, um live zu streamen oder filme abzuspielen.
     
    #2
  4. helmut1967
    Offline

    helmut1967 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

    ne,
    ich hab das gleiche Problem auch auf meine "richtigen" PC der über kabel am Router hängt.

    hätte ich vieleicht dazu schreiben sollen
     
    #3
  5. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

    versuche es mal hiermit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    spitzenprogramm :good:
     
    #4
    helmut1967 gefällt das.
  6. helmut1967
    Offline

    helmut1967 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

    Scheint ein tolles Programm zu sein aber gleiches Problem

    (StreamMeNG.exe): Connect failed ! Reason:10061
     
    #5
  7. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

    hört sich nach einem netzwerkfehler an.
    liegt es vielleicht an deiner firewall?
     
    #6
  8. helmut1967
    Offline

    helmut1967 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

    XP- Firewall ist aus
    Router Firewall hat nur Standardeinstellung für (Denial of Service) Internet -> LAN
    hab sie mal zu Testzwecken ausgeschaltet -> gleiches Problem
    Kann mal an der DBox irgentwo sehen ob der Webdienst (http) eigentlich läuft da die Verbindung zur BOX ja via FTP oder Telnet geht


    Nachtrag Telnet auf Port 80 klappt nicht !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
    #7
  9. helmut1967
    Offline

    helmut1967 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit DBoxTV, Webzugriff und TS abspielen

    Webserver Plugin war nicht gestartet habs endlich gefunden
    bleibt das Problem mit dem ständig hakenden TS abspielen
     
    #8

Diese Seite empfehlen