Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit CCcam client und dbox2

sbauer83

Newbie
Registriert
4. November 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

ich komme gerade einfach nicht weiter.
Ich will meine dbox mit aktuellem KW image als client einrichten. Nur als client, nicht als server.
Der emu läuft, wurde per onlineupdate installiert und die Rechte der CCcam in var/bin sind auf 755.
Die CCcam.cfg in var/etc ist auf 644, also das passt auch. Die Netzwerkeinstellungen sind auch richtig.

meine cline sieht folgendermaßen aus:
C: server port user pass
ne fline brauch ich ja nicht, da ich nur nen client will.

geschrieben hab ich die CCcam.cfg mit Proton.

Wenn ich die Datei jetzt allerdings nach var/etc schiebe, passiert einfach nix.
Ich raffs grad irgendwie voll nicht, habe nichts anderst gemacht wie sonst auch, aber es tut sich nix.
Ich steh voll auf dem Schlauch!
Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte!

Danke und Gruß,
Steffi
 
AW: problem mit CCcam client und dbox2

Das klint irgendwie verdächtig nach Imageplatzer.
Die CCcam ist nicht gerade Speichersparsam im Flash.
Und die Dbox mit Neutrino ist eh immer hart an der Grenze.
Kannst versuchen den Flash mit Hilfe des Tuxbox-Commanders auf der Box zu defragmentieren oder du wirst neu flashen müssen.
Das Fehlerild ist - es kann per FTP nichts auf die Box kopiert werden....
 
AW: problem mit CCcam client und dbox2

Danke für deine Antwort!
Ein Imageplatzer ists wohl auch nicht, hatte die box mehrmals neu geflasht, auch heute schon!
Ich habe keine Ahnung mehr.
meine cccam.cfg ists nicht, habe die vorhin beim nachbarn getestet und dort hat sie wunderbar funktioniert.
Netzwerk kanns ja auch nicht sein, zumal ja dann auch nciht die onlineinstallation der cams funktionieren würde?
 
AW: problem mit CCcam client und dbox2

Klingt vielleicht blöd, aber hast du die dbox neu gestartet?
Ist die Cccam im Emu menue aktiviert?
Alle anderen Emus ausgeschaltet?
 
AW: problem mit CCcam client und dbox2

Wird die CCcam denn als aktiv angezeigt?
Mal schauen unter - Dbox - 8 - Camd Menü - aktives Cam auswählen.
Das kann sich aber je nach Image evtl. noch unterscheiden.
 
AW: problem mit CCcam client und dbox2

habe schon ettliche male das resetet, box neu gestartet etc, aber irgendwie hilfts alles nix.
Andere cams sind alle aus.
ich komme mit dem ding nicht weiter.
meine ist ne kkabel box und ich hab jier nochmal genau die gleiche auch ne nokia 2X für sat, selbes image, allerdings für sat und die läuft einwandfrei, habe mir jetzt überlegt, ich kopiere einfach das sat image auf die kabel box und tausche dann einfach nur die cfg aus. Kann ich denn irgendwie ein sat image auf kabel umbauen?
 
AW: problem mit CCcam client und dbox2

Also in den KeyweltImages gab es glaub keine Kabel/Sat Images.
Der Tuner wurde von der Box automatisch erkannt und die entprechende cam-alpha ausgewählt.
Theoretisch müsste das also funktionieren mit einem Backup Image - möchte es aber nicht beschwören :).
Sry mit Kabel hatte ich noch nichts zu tun...Was für Kabelanbieter hast du denn?
Und wenn die Box nur Client sein soll brauchst auch jemand der für deinen Provider die passende Karte hat.
Von Sat zu Kabel sharen geht nämlich nur noch bedingt bei wenigen Kabelanbietern.
 
AW: problem mit CCcam client und dbox2

Mach mal eine Telnet verbindung zur Dbox2 und gib folgende Befehle ein.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und dann Starte die CCcam manuelle mit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun wirst du genau sehen woran das hapert :dfingers:
 
Hallo,
also telnet hat folgende ergebnisse geliefert:


sieht doch alles wunderbar aus, oder?

Shit, ich glaub ich habs evtl...

@ skyrider 79 : heisst das also, dass diese cline, die für sat und kabel deutschland ist, bei kabel bw (mein provider) evtl nicht funktioniert?

Aber wundert mich auch wenn das so sein sollte. Soweit ich mich erinnere, hat das bei mir früher nie probleme gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: problem mit CCcam client und dbox2

Deine CCcam läuft nicht und bleib Hängen.

Normal sieht das so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lösche mal aus dein Bild die nodeId!
 
AW: problem mit CCcam client und dbox2

Hi, das wird wohl nicht funktionieren. Du könntest mal gucken, welche Caids gesendet werden, rote / blaue Taste.
 
AW: problem mit CCcam client und dbox2

Diese Kombinationen gehen nicht !!

KabelBW -> Sat
KabelBW -> KabelDeutschl.
KabelBW -> Unitymedia
#
Unitymedia -> Sat
Unitymedia -> Kabel Deutschland
Unitymedia -> KabelBW
#
Kabel Deutschland -> Unitymedia
Kabel Deutschland -> KabelBW
#
Sat -> Unitymedia
Sat -> KabelBW
 
AW: problem mit CCcam client und dbox2

habe jetzt ne andere installiert, sieht nun so aus:


naja, ist wohl auch nichts.
ich installiere das über onlineupdate, eigentlich macht der das dann doch richtig
 
Zurück
Oben