1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit AC3 Downmix!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von Big-Else, 28. Dezember 2012.

  1. Big-Else
    Offline

    Big-Else Board Guru

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    hab folgendes Problem.

    Hab zu Weihnachten eine Bose Cinemate SR1 Soundanlage bekommen.
    Hab sie nun an mein TV (Samsung UE55ES8090) via Optischen Kabel und ebenso an die Dreambox 500HD angeschlossen.
    Wenn ich mich nun richtig informiert hab muss ich an der DB: AC3 standartmäßig auf JA stehen und AC3 downmix auf NEIN stehen
    wenn ich eine externe Soundanlage betreiben will.
    Ich hoffe das ist richtig!?

    Nur leider bekomme ich keinen Ton wenn AC3 downmix auf NEIN steht.
    Hab auch schon eine zweite DB 500HD getestet, das selbe Ergebnis, so das ich einen Hardwareschaden an der DB ausschließen kann.
    Auf beiden Boxen läuft Newnigma2 v3.3.2
    Woran kann das liegen?
    Bei AC3 downmix JA bekomme ich Ton, aber so viel ich gelesen hab geht der Ton dann ja als 2KanalTon über HDMI ans TV und von da zur Bose Anlage, das ist
    ja nicht der Sinn der Aktion.

    Wer kann helfen?

    Gruß Big-Else
     
    #1

Diese Seite empfehlen