Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer schrott, oder falsche config?

Ringli2k

Newbie
Registriert
10. August 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe seit einigen Wochen zwei Sky Fulll Abos und nutze die Loadbalancer Funktion von Oscam.
Aber erlich gesagt, funktioniert es mehr schlecht als recht.
Habe ein Debian Server mit einem Smartreader Seriell (HD+), Easymouse Usb (Sky) und Smargo USB (Sky).

Heute habe ich das Phänomen genaustens bei Buli beobachtet. Es wird zu 90% immer nur eine Karte genutzt, wobei vereinzelt ECM's bis zu 3000ms hoch gehen. Die zweite Karte ist zu diesem Zeitpunkt Idle. Es ist ganz ganz selten, das Oscam beide Karten nutzt was er aber mit konfigurierten Loeadbalancer doch tun sollte.

Hier mal meine Configs:

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht findet ja wer von euch das Problem!?
Ich habe schon Stunden damit verbracht, dass Problem zu lösen.

Gruß
Ringli2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalancer schrott, oder falsche config?

mmm, ich habe auch 2 Sky Karten und ne HD+ an meiner Docky. Sind aber v13 da funzt das super.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalancer schrott, oder falsche config?

Was ich ja nun nicht weiß, ob es daran liegen könnte, daß ich für die beiden S02 Karten unterschiedliche Cardreader nutzte!?
Benutzt du zwei gleiche Cardreader für deine V13?
 
AW: Loadbalancer schrott, oder falsche config?

JO, habe 3 smargos an nem Koenig Hub und jeder Reader hat ne eigene Group. So funzt das hier tip top
 
AW: Loadbalancer schrott, oder falsche config?

Zuerst eine Bitte:
Bitte das nächste mal nicht nur CODE benutzen, sondern das ganze auch verspoilern.
Das schont die Ressourcen des Forums und ist Übersichtlicher ;)

Nehm mal die Boxid und idents aus den Readern heraus.
Soweit sieht das ganz gut aus...teste mal diese Settings:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die nächste Sache sind die Services...schön und gut das du da überall die 1833 drin hast.
Ich habe die 1833 bei sowohl in den Readern als auch in den Services und Usern verbannt.
Benutz einfach die Betatunnelfunktion ;)
Oscam neustarten und testen^^
 
AW: Loadbalancer schrott, oder falsche config?

wenn die in ner eigenen Gruppe sind, sollte das theoretisch nichts mit dem LB werden - bei mir sind die in ner identischen group

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Loadbalancer schrott, oder falsche config?

@T1x

Ich habe heute Nacht einmal alles so umgesetzt, wie du es vorgeschlagen hast.
Habe mich dann erst mal schlafen gelagt und gerade mal geschaut.

Leider hat das alles nicht's gebracht! Es wird wieder nur ein Cardreader für 1702 genutzt mal der eine, mal der andere. Aber nie beide gleichzeitig! Und die Zeiten gehen wieder bis 3000ms hoch.
Kann es vielleicht doch an den beiden unterschiedlichen Cardreader (Smargo/Smartmouse) liegen?
 
AW: Loadbalancer schrott, oder falsche config?

lb_nbest_readers = 2 <--- da muss man sich auch nicht wundern, oder gibts einen ganz besonderen Grund warum du IMMER 2 Karten anfragst.
 
Zurück
Oben